Anfänger Trick-Challenge

• Ich hab mich jetzt gleich mal eingetragen =)

Wir sind schon fest am üben, und da wir bis jetzt nicht wirklich nenneswerte Tricks gelernt haben (give 5, dreh dich, mit beiden Pfoterl einschlagen), ist es für uns auch nicht ganz so einfach. Das die Schnauze in den Becher soll hat sie nach 3 Minuten gecheckt, nur an der Länge haperts bei uns und ich hab keine Ahnung wie wir das machen sollen. Vorm Clicker hat sie leider Angst, drum machen wirs nur mit Lob und Lecker.

Auf jeden Fall machts uns einen mordsspaß, und ich muss nochmal betonen das ich die Idee total Klasse finde. Danke für den Thread :gut:

PS: Murphy macht das wirklich spitze, Respekt. Und er ist sowas von süß wenn er mit Schnauze im Becher das Ohrwaschel rührt.
    _____________________________________________________________________________________________________________

Erklärung: Ihr nehmt einen Becher oder eine Tasse (gerne auch eine größere, falls euer Hund nichts enges um die Schauze haben will) und lasst den Hund die Schnauze in die Tasse stecken.
    Von: IDAundAMY (?)
    Abgabedatum: 07.03.12

Zusagen:
    -LotteFlotte mit Lotte
    -bino8907 mit Djinie
    -LesNess mit Tamina
    -milow11 mit Milow
    -Phoebe-Kalle mit Febe
    -Teppichporsche mit Murphy ---> http://www.youtube.com/watch?v=7p-7l75T ... ure=colike
    -PommPiratin mit Sammy
    -jansens mit Butch
    -LisaSaar mit Maya
    -Heftzwecke mit Aisha
    -anthello mit Othello
    - Cookie'n'me mit cookie
    - Senta 2006 mit Senta
    - Brina83 mit Kimba
    - Terra mit Life
    - AnjaNeleTeam mit Janosch
    - bonitadsbc mit Bonnie
    -IolaAisha
    -Soppe mit Filou
    - Smiley11 mit Smiley
    - Seschat mit Lio
    - Kumiko mit Abby

Unsicher*:
    -Frekiii mit Buffy o. Lina
    -Chihuahua252 mit Luke/Blacky/Fips/Cashira
    -Kekuzu mit JD
    - AnjaNeleTeam mit Nele (sie ist schnell überfordert bei komplett neuen Tricks, weiß nicht ob die Zeit uns reicht

• Murphy macht das echt klasse!! ich glaub da kommen wir nicht ran . . die Madame hält die Nase jetzt für 3 Sekunden drin, aber ich halte den Becher noch, weil sie immer liegt und der Becher ihr sonst wegrutscht

vll hätte ich das auch ausm Sitz aufbauen sollen :headbash:

morgen muss ich Männe schon mal drauf vorbereiten, dass er das mal filmen muss :lol:

• Ich trag uns auch mal ein:

Erklärung: Ihr nehmt einen Becher oder eine Tasse (gerne auch eine größere, falls euer Hund nichts enges um die Schauze haben will) und lasst den Hund die Schnauze in die Tasse stecken.
    Von: IDAundAMY (?)
    Abgabedatum: 07.03.12

Zusagen:
    -LotteFlotte mit Lotte
    -bino8907 mit Djinie
    -LesNess mit Tamina
    -milow11 mit Milow
    -Phoebe-Kalle mit Febe
    -Teppichporsche mit Murphy ---> http://www.youtube.com/watch?v=7p-7l75T ... ure=colike
    -PommPiratin mit Sammy
    -jansens mit Butch
    -LisaSaar mit Maya
    -Heftzwecke mit Aisha
    -anthello mit Othello
    - Cookie'n'me mit cookie
    - Senta 2006 mit Senta
    - Brina83 mit Kimba
    - Terra mit Life
    - AnjaNeleTeam mit Janosch
    - bonitadsbc mit Bonnie
    -IolaAisha
    -Soppe mit Filou
    - Smiley11 mit Smiley
    - Seschat mit Lio
    - Kumiko mit Abby
    - Niani mit Maja

Unsicher*:
    -Frekiii mit Buffy o. Lina
    -Chihuahua252 mit Luke/Blacky/Fips/Cashira
    -Kekuzu mit JD
    - AnjaNeleTeam mit Nele (sie ist schnell überfordert bei komplett neuen Tricks, weiß nicht ob die Zeit uns reicht

• Ich wiederhole meine Frage nochmal. Hat einer einer Idee, wie ich Aisha dazu bekomme, dass sie ihren Rüssel länger in den Becher steckt? Sie steckt ihre Nase für eine Millisekunde rein und guckt mich dann an mit den "Worten": So, und jetzt gib den Keks her.

• Zitat

Ich wiederhole meine Frage nochmal. Hat einer einer Idee, wie ich Aisha dazu bekomme, dass sie ihren Rüssel länger in den Becher steckt? Sie steckt ihre Nase für eine Millisekunde rein und guckt mich dann an mit den "Worten": So, und jetzt gib den Keks her.

mit dem clicker wars bei mir und Murphy kein Problem die Sequenzen nach und nach zu verlängern...
    ansonsten hab ich auch keine idee

• Zitat

Ach, siehste.... Habe vergessen nochmal zu sagen, dass wir nicht clickern.
    Vielleicht kommt ja noch die ultimative Idee.

mhm..auch wenns jetzt doof klingt...wäre es ne möglichkeit,wenn du erst einen unten offenen becher oder etwas wie eine toilettenpapierrolle nimmst,wo du das leckerchen untendrunter hälst und das als motivation nimmst? klingt vllt doof...aber mehr wüsst ich auch nicht

• Zitat

Ach, siehste.... Habe vergessen nochmal zu sagen, dass wir nicht clickern.
    Vielleicht kommt ja noch die ultimative Idee.

Wenn du mit Markerwort arbeitest, kannst du damit die Zeit rauszögern, bis das Markerwort kommt.

Ansonsten fällt mir nur ein, ein Keep-going-Signal zu etablieren, das dem Hund mitteilt: Mach solange weiter, bis das Signal aufhört. Könnte aber nun etwas knapp werden bis zur Abgabe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!