Anfänger Trick-Challenge
- IDAundAMY
- Geschlossen
-
-
Ja, das ist vielleicht eine Idee für die Zukunft. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich ihr das näher bringen soll.
Bei diesem Trick zeige ich euch dann, wie schnell die Nase wieder aus dem Becher rausschnellen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses "Keep going" Signal läßt sich ganz leicht aufbauen.
Wenn Du magst, schreibe ich gerne eine Anleitung dazu.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
*Lesezeichen setz*
Wieso finde ich diesen Thread erst jetzt??????????????????
ZitatDieses "Keep going" Signal läßt sich ganz leicht aufbauen.
Wenn Du magst, schreibe ich gerne eine Anleitung dazu.
Ja bitte, ich möchte das auch gern machen. Mir fehlen immer ein bischen die Ideen, wie ich dem Momo das verdeutlichen kann.
Ich mach mal am Rande mit und trag mich dann später ein, mal sehen, wie mein Dicker das aufnimmt.
Elke
-
Okay,
ich schreibe es jetzt einfach mal hier rein!
Also,
es geht recht schnell und einfach, wenn man es über den Trick "Socken ausziehen" aufbaut!
Socke sitzt locker über der Hand und läßt sich leicht vom Hund runterziehen.
Das wird ja bestätigt.
Wenn der Hund das gut verstanden hat und diese Übung auch so sicher und sauber ausführt, kann der Mensch anfangen, die Socke festzuhalten.Jetzt "rutscht" die Socke nicht mehr so leicht runter, wenn der Hund zieht.
Der Hund muß also noch einmal "nachziehen".
Da setzt man das "Keep going" Signal ein. Welches man nimmt, ist egal. Bei mir heißt schlicht und einfach "WEITER", man kann aber auch etwas anderes nehmen.Man sagt also sein Signal, Hund muß noch einmal ziehen, und diesmal gibt der Mensch natürlich die Socke sofort frei!
Wenn das dann wiederum sicher sitzt, kann man das steigern, indem man die Socke immer etwas fester festhält, so daß der Hund beim Ziehen richtig "arbeiten" muß. Das "Keep going" Signal sagen, weiter ziehen lassen, und nach und nach die Socke frei geben.Wenn man das Gefühl hat, daß der Hund es verstanden hat, kann man versuchen, daß Signal auf andere Trick-Elemente auszudehnen. Einfach wäre natürlich bei Tricks, die der Hund schon kennt. Es geht ja nur darum, daß Signal zu verfestigen.
Beispiel: Würfel rollen - "Keep going" Signal sagen - Würfel wird noch einmal angestupst
Hund soll Wagen schieben - Wort sagen - Wagen wird noch mal angestupst
und so weiter.....
Anfangs schnell bestätigen, später ruhig mal etwas öfters weiter machen lassen, bevor der Hund bestätigt wird.Wird das dann recht schnell umgesetzt, hat der Hund dann verstanden, was das "WEITER" (in meinem Fall) bedeutet.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Danke, super Anleitung!
Fragt sich, ob Aisha das Socken ausziehen versteht. Sie nimmt eigentlich nichts ins Maul bzw. hält nichts mal länger fest.
-
-
ich arbeite zwar mit Clicker, aber hab so ne Hibbeltante, die auch immer gleich meint jetzt ihr Leckerchen abholen zu müssen
ich hab n Becher mit Loch unten genommen und dadrunter dann anfangs n Leckerchen gehalten . . . sie hat weng drin geschnüffelt und dann gabs die Belohnung . . das ging dann ganz schnell auch ohne Leckerchen unterm Becher . .
wenn du keinen Becher mit Loch hast, kannst du ja auch einfach nen tiefen Becher nehmen und da einmal mit der Salami durch'wischen' oder wenn Leberwurst ganz unten reinschmieren oder so was
-
Zitat
Ja, das ist vielleicht eine Idee für die Zukunft. Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich ihr das näher bringen soll.
Bei diesem Trick zeige ich euch dann, wie schnell die Nase wieder aus dem Becher rausschnellen kann.Komm, lass uns da ne eigene Challenge draus machen: Welcher Hund schafft es am schnellsten seinen Rüssel wieder aus'm Becher zu haben???
Maya liegt da bestimmt ganz weit vorne -
Wie groß sind denn eure Becher? So eine Labradorschnauze ist für alles, was ich an Bechern/Tassen hier habe, schlicht zu groß
Aktuell habe ich eine etwas größere Plastikdose, aber Maja haut die Nase da so motiviert rein, dass der Becher danach auf der Nase hängenbleibt (hat ja auch nicht wirklich Eigengewicht). Sieht auch witzig aus und kann man bestimmt auch belohnen, weil die Nase ja noch im Becher ist, ist ja aber irgendwie nicht Sinn der Sache. Zumal Maja momentan dann mit der Pfote "nacharbeitet", um den Becher wieder loszuwerden
Ich bin mir noch nicht so ganz mit mir selbst einig, ob ich da besser etwas größeres nehme oder einfach den Becher festhalte, wenn sie die Nase rausnehmen darf...
-
ich nehme bei meinem labi mix eine kleine plastikschüssel, in die ganzen Gläser die ich daheim hab kommt er nichtmal ansatzweise rein, leider.
-
Für Nele hab ich den Deckel von so einer CD-Spindel genommen. Ist schön groß und durch die Durchsichtigkeit hat sie wenig Hemmungen da ihre Nase reinzustrecken. Für Janosch eine Tasse.
Die beiden haben es gerade eben total gut gemacht *stolzbin*
Ich hab den Eindruck, dass sie verstanden haben, dass die Nase länger drin bleiben sollte. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!