Anfänger Trick-Challenge
- IDAundAMY
- Geschlossen
-
-
huii..
so viele klasse
ich fange gleich mit der ersten traningseinheit an...
bin gespannt... und berichte natürlichLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Juchu, das ist ja wieder eine richtig große Truppe!
Pina übt fleißig Schranktüren schließen (
), sie berührt den Target, den ich an den Schrank geklebt habe, schon recht zuverlässig mit der Nase - aber wenn man nicht aufpasst, reißt sie ihn ganz schnell ab und tobt damit durch die Wohnung
-
So, wir haben unsere erste Trainingseinheit gerade hinter uns gebracht und wenn es darum geht, die Türen zu schließen, indem max an ihnen hochspringt, beherrscht er dies schon ziemlich gut
Oder soll er es mit der Nase können? Das müssten wir dann nämlich ganz anders aufbauen, denn er macht gerne Tricks mit hochspringen oder seinen Pfoten
Wie hats denn bei euch so geklappt?
-
Wenn die Tür nur angelegt sein muss mache ich mit:-)
Endlich der erste Trick bei dem wir mitmachenZitatTrick: "Tür zu!"
Abgabe: 24.11.2012Zusagen:
- CeeCee mit Lilly & Lotte
- Schranktür mit Pina
-sabarta mit roonie und rider
- Zoeys mit Zoey
- Lullu mit Emma
- Müppi mit Copper und evtl. Leni
- Püdelchen mit Moon und Rafinha
- 17Motte mit Motte
- Lilly&Max mit Max
- Sammaja mit Maja
- RonjaRäuber mit Kira
- 4Fellnasen mit Willi & evtl. (!!) Shakes
-x3vanyx3 mit RoccoMit Vorbehalt:
-
-[/quote]
-
Also Lilly stupst schon recht zuverlässig gegen die Tür und sie war auch komplett zu.
Das Kommando stupsen kennt sie aber auch schon, da wir damit schon andere Tricks aufgebaut haben (ich hoffe das ist in Ordnung?). Für sie ist es definitiv zu leicht (zu viel Clickererfahrung, hats einfach gleich gecheckt).Bei Lotte hingegen habe ich es mir leichter vorgestellt. Wie schonmal erwähnt macht sie die angelehnte Badezimmertür abends, wenn ich dusche, immer auf, kommt dann rein, geht wieder, aber vergisst die Tür zuzumachen. *ggrrrrrr* Daher dachte ich sie kapiert das auch ganz fix, aber nix da. Die guckt die Tür doof an... Gut gecklickt. Dann fing sie an nach dem Blick zur Tür mit der Pfote daran zu ,,kratzen", also Pfote von oben nach unten an Tür gezogen!!! Arme Holztür, böse Lotti. Naja, Frauchen selber schuld. Sie fand das lustig und hat danach nur noch die Pfote benutzen wollen, was für sie der Tür zuliebe tabu ist. Also müssen wir jetzt erstmal mit Nasentarget anfangen...
-
-
Grad zum ersten mal mit Willi geübt.
Tür geht zu, allerdings ist er noch total aufgeregt dabei und ich muß das Komando noch zig mal wiederholen.
Shakes..........äh.........hat dabei gestanden
Werde erst einmal mit Willi weiter üben und dann mein Glück bei Shakes versuchen.
Organisiert das mal mit 2 Hunden, boach. Chaos total *g*
Aber Spaß machts, und ich such ja immer was neues was ich dem Fürsten beibringen kann. -
An meiner Küchentüre kleben jetzt 2 Nasentargets.
Einen weiter unten für Moon und Evil und einen oben für Nala und Rafinha.
Der Pudel geht eifrig an den Target, ist aber meist sooo vorsichtig, dass er ihn einfach berührt, die Türe sich dabei aber nicht bewegt.
Moon hat das ganze wohl am ehesten kapiert, er schiebt die Türe auch schon ein wenig mit. Ich hätte eigentlich gedacht, dass er dann wieder einen halben Nervenzusammenbruch bekommt, weil sich was bewegt - aber nein, mein tapferer Held ist mit Feuereifer dabei.
Evil kapiert nicht, dass man auch Küchentüren zumachen kann (er macht das nur an der Balkontür)
und der Urlaubsgast Nala hat jetzt auch schon mal ne Ahnung, dass dieses komische Klebeding mit der Nase angestupst werden soll, dann gibts lecker Schmackofatz.
Also alles im grünen Bereich. -
So, wir reihen uns auch noch ein, das können wir nämlich noch nicht.
Wir haben grad schon geübt und ich möchte es übers Shapen beibringen, das macht eigentlich Spaß, aber ich mach es leider viel zu selten und der Trick bietet sich geradezu an. Micky hat heute schon herausgefunden, dass die Nase irgendwie an die Tür mussTrick: "Tür zu!"
Abgabe: 24.11.2012Zusagen:
- CeeCee mit Lilly & Lotte
- Schranktür mit Pina
-sabarta mit roonie und rider
- Zoeys mit Zoey
- Lullu mit Emma
- Müppi mit Copper und evtl. Leni
- Püdelchen mit Moon und Rafinha
- 17Motte mit Motte
- Lilly&Max mit Max
- Sammaja mit Maja
- RonjaRäuber mit Kira
- 4Fellnasen mit Willi & evtl. (!!) Shakes
-x3vanyx3 mit Rocco
- vroni86 mit MickyMit Vorbehalt:
-
- -
So hier auch erste Trainingseinheit überstanden, habe als Target ein Stück Pappe genommen... Fazit: Nase an Pappe = Check.
(haben noch nicht sooo viel Erfahrung mit Target und überhaupt, deswegen freu ich mich darüber schon wie Bolle
) Morgen früh mach ich das noch mal und morgen Abend kleb ich die Pappe dann an die Tür.
Mal ne Frage - wann würdet ihr anfangen ein Kommando dazu zu nehmen?
LG
-
Zitat
Mal ne Frage - wann würdet ihr anfangen ein Kommando dazu zu nehmen?
öh , direkt.
Ich klicker nicht und Target hab ich auch nicht. Komando ist " Willi Tür zu"
Falsch ?
Bin ja zum ersten mal dabei und ausser Todesrolle und Five und Hol die Jacke hab ich noch nicht so viel mit ihm geübt weil mir immer die Ideen fehlen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!