Anfänger Trick-Challenge
- IDAundAMY
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bjarki kann vor allem (zur Zeit, war schon mal besser) keinen vernünftigen Rückruf unter Ablenkung.
zumindest ist das alleine bleiben besser geworden. wobei das leider wohl auch kaum meinem "intensivem" Training zuzuschreiben ist.
-
-
@ Brina und Nikolaushund
da sitzen wir echt im selben BootHätte nicht gedacht, dass Apportieren so schwierig sein kann.
Klar schleppt Peaches auch ihre Spielis rum und bringt mir mal eins,
aber direkt in meine Hand hat sie mir noch nix gelegt und "aus" ist so ziemlich das einzige Kommando, das sie tatsächlich einfach nicht kannAber Hautsache "Gib Pfote" "Schäm dich" etc
-
Sie bringt mir drinnen schon ihre Sachen, nur 1. nicht auf Kommando und 2. nicht in die Hand. Deaußen kann man das ganz vergessen, da ist wegrennen und fangen spielen viel toller.
Slalom gehen ist auch wichtiger als Fuß gehen und der Elefantentrick als aus. Jaja, so ist das.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Also "Aus" kann Kimba fast perfekt, würde ich sagen. Bei uns scheitert es wirklich am gezielten Aufnehmen und Bringen ...
-
Bei uns hats geklappt, als ich Finn das Kommando "Nimm" beigebracht hab. Kann auf etwas zeigen und er bringts her durchs Kommandi. Daher kann er auch seine Sachen aufräumen. Ansonsten wirds schwer, denk ich
von unterwegs..
-
Ich denke, ich werde Ewigkeiten brauchen, um Kimba dieses "Nimm" beizubringen. Das ist irgendwie nicht so ihre Paradedisziplin.
-
Also wenn ich mal ein Spieli werfe, dann bringt Bjarki das schon und gibt es auch im Tausch gegen ein Leckerchen aus, aber mehr so nach dem Motto: "Oh, ein Leckerchen, wie toll, bah weg mit dem Spieli". Mit dem Befehl verknüpft er es nicht, denn wenn ich es nur damit versuche lässt er nicht los und zergelt eher. naja, ich weiß halt nicht wie ich ihm verklickern soll, etwas auf dem Boden liegendes aufzunehmen und gezielt irgendwo abzulegen. aber das kriegen wir schon hin und wenn nicht ist ja auch nicht schlimm.
-
Zitat
Bei uns hats geklappt, als ich Finn das Kommando "Nimm" beigebracht hab. Kann auf etwas zeigen und er bringts her durchs Kommandi. Daher kann er auch seine Sachen aufräumen. Ansonsten wirds schwer, denk ich
von unterwegs..
Hab ich angefangen, sie spuckt es sofort wieder aus. Und sie findet Spieli viel toller als Leckerlie, deswegen ist es schwierig.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!