Anfänger Trick-Challenge
- IDAundAMY
- Geschlossen
-
-
Pfoten kreuzen
Der Hund kreuzt seine Vorderpfoten
Abgabetermin: 13.04.2014
Sicher:
- datKleene mit Bjarki (hab keinen Grund für unsicher, aber das heißt nicht, dass wir es auch schaffen. )
- LesNess mit Sammy (Ich hoffe wir schaffen das. Eigentlich ist er mehr der Apportier Hund lol)
- Brina83 mit Kimba
- Jezzmen mit Bella ( Versuch macht klug :) )Unsicher:
- Enting mit Nola (wir üben gleichzeitig bei der Fortgeschrittenen-Challenge und ich weiß nicht, ob wir beides schaffen)
- Nikolaushund mit Karlie (genauso wie Enting)
- BeaLucy mit bea oder Lucy (je nachdem wer es versteht)
- Mia1996 mit Mia (ich fürchte bei ihren kurzen Beinen erkennt man das dann gar nicht )
- BeaLucy mit bea oder Lucy (je nachdem wer es versteht) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
na, wie läuft's bei euch? Bei uns nimmt es langsam Form an, aber perfekt wird's bis Sonntag garantiert nicht. Ist nicht der einfachste Trick fürs Hundekind hier.So sieht's momentan aus:
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Das sieht doch schon super aus.
Da können wir nicht mit halten.
Hätte es mit einem Target oder Post it aufbauen sollen, denn die Hand krieg ich irgendwie nicht abgebaut und Bjarki meint teils immer noch er müsste sie mit Pfote und Kopf berühren. -
Ob Du jetzt Deine Hand, oder ein PostIt, oder gar was anderes nimmst, sollte eigentlich egal sein.
Denn sie alle sind just in dem Augenblick, wo mit dem Hund gearbeitet wird, das Target.Ich könnte mir vorstellen, daß eventuell im Timing der Fehler liegt.
Anfangs würde ich tatsächlich erst dann bestätigen wollen, wenn die Pfote das Target (was man gerade auch benutzt hat) berührt.
Später wird die Bewegung bestätigt, und zwar, kurz bevor die Pfote zum Abliegen auf die andere Seite kommt. Meist wird dabei gleichzeitig das Target auch weggezogen.Wenn Dein Hund noch eine zusätzliche Bewegung mit dem Kopf macht, obwohl nur die Pfote "gebraucht" wird, würde ich auch mal vermuten, daß im Vorfeld noch etwas falsch bestätigt, und dann viel zu früh und auch zu rasch weiter mit dem nächsten Schritt gemacht wurde. Es liest sich ein wenig so, als ob Dein Hund noch nicht verstanden hat, daß eben nur die Pfote "arbeiten" soll.
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
@Brina83
Das sieht schon richtig toll aus. Hat Kimba auch eine bevorzugte Seite? Nola kreuzt die rechte Pfote mittlerweile auch recht zuverlässig über die linke, aber andersherum will es einfach nicht so richtig klappen. Mal sehen, wie weit wir da bis Sonntag noch kommen und ob wir es schaffen, das Target ganz abzubauen.datKleene
Ich musste auch neu ansetzen, weil Nola das Pfote in die Hand geben von anderen Tricks so drin hatte, dass sie nie abgewartet hat, bis die Hand an der richtigen Stelle lag. Wir haben dann mit dem Zeigestock gearbeitet.
Ist mit Bjarki nach dem Schreck mit der Leberwursttube jetzt wieder alles in Ordnung? -
-
Also das mit Pfote und Kopf hängt wohl damit zusammen, dass ich ganz am Anfang mal ein Tipp = Kopf berührt Hand eingeführt habe.
Später hab ich das vergessen und in der Hundeschule haben wir Tipp Tapp eingeübt = Pfoten abwechselnd auf rechten und linken Fuß. Da hätte ich ein anderes Wortkommando nehmen sollen, da hat er dann nämlich schon mit Pfote und Kopf versucht den Fuß zu berühren. fiel mir dann später wieder ein, dass wir ja mal das Tipp hatten. Habe dann schon versuch nur zu bestätigen, wenn er wirklich nur die Pfote nimmt, aber wirklich rausgekriegt hab ichs nicht.
naja, wir bleiben dran....
Bjarki ist fit, den Schreck hatte ja nur ich
-
Na das sieht doch schon richtig gut aus. Da sind wir noch meilenweit von entfernt. Ich habs auch mit dem Handtarget aufgebaut das geht auch schon soweit richtig gut mit Ihren steifen Terrierbeinen
Naja ein paar Tage haben wir ja noch.
Bella bewegt immer ihren ganzen Körper mit wenn sie die Pfote über Kreuz streckt. Das sieht immer wie son angespannter Bodybilder aus und dann hält sie das Bein immer so steif das es schon von allein absteht...ich kann das schlecht beschreibenliebe Grüße
Jezz -
-
Enting
Ja, sie hat auch eine bevorzugte Seite. Sie kreuzt besser die linke Pfote über die rechte. Hab das dann jetzt erstmal auch nur einseitig geübt, da ich sie sonst glaub ich verwirren würde. Mein Ziel ist es jetzt erstmal, dass sie die eine Seite nur auf Kommando, also ohne Hilfe/Target kreuzt. :-)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Also das mit Pfote und Kopf hängt wohl damit zusammen, dass ich ganz am Anfang mal ein Tipp = Kopf berührt Hand eingeführt habe.
Später hab ich das vergessen und in der Hundeschule haben wir Tipp Tapp eingeübt = Pfoten abwechselnd auf rechten und linken Fuß. Da hätte ich ein anderes Wortkommando nehmen sollen, da hat er dann nämlich schon mit Pfote und Kopf versucht den Fuß zu berühren. fiel mir dann später wieder ein, dass wir ja mal das Tipp hatten. Habe dann schon versuch nur zu bestätigen, wenn er wirklich nur die Pfote nimmt, aber wirklich rausgekriegt hab ichs nicht.
naja, wir bleiben dran....
Bjarki ist fit, den Schreck hatte ja nur ich
Das ist genau der Grund, weshalb ich für Tricktraining ein Vokabelheft angeschafft habe
Dort sind die Übungen, wie sie exakt aussehen sollen und die Kommandobezeichnung notiert.
Somit verlaufe ich auch nicht in die Gefahr, bei einer neuen Übung, aus Versehen ein Kommando doppelt zu belegen, oder eines zu wählen, welches vom Klang her ähnlich wie ein bereits vorhandenes ist.Und an neuen Tricks arbeite ich eh stumm.
Da lasse ich einfach nur den Hund mal machen und bestätige alles in Minischritten, was ich so gerne haben möchte.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!