Anfänger Trick-Challenge

• ja das brauche ich wohl auch. Aber ich muss wohl eh jetzt erst mal aufhören neue Tricks zu üben und versuchen die alten zu festigen. Irgendwie kann er einiges doch nur so halb, dass muss erst mal sicherer sitzen.

• So, da ich morgen vermutlich recht wenig Zeit haben werde, habe ich jetzt noch schnell das Video fertig gemacht. Nachdem sich Nola zu Anfang mit dem Trick recht schwer getan hat, ist in den letzten Tagen noch mal richtig der Knoten geplatzt und wir schaffen es jetzt sogar beidseitig schon ohne Target. Bin stolz auf meine Maus!

Pfoten kreuzen

Der Hund kreuzt seine Vorderpfoten

Abgabetermin: 13.04.2014

Sicher:
    - datKleene mit Bjarki (hab keinen Grund für unsicher, aber das heißt nicht, dass wir es auch schaffen. )
    - LesNess mit Sammy (Ich hoffe wir schaffen das. Eigentlich ist er mehr der Apportier Hund lol)
    - Brina83 mit Kimba
    - Jezzmen mit Bella ( Versuch macht klug :) )

Unsicher:
    - Enting mit Nola https://www.youtube.com/watch?v=-FIkBgvlGe4
    - Nikolaushund mit Karlie (genauso wie Enting)
    - BeaLucy mit bea oder Lucy (je nachdem wer es versteht)
    - Mia1996 mit Mia (ich fürchte bei ihren kurzen Beinen erkennt man das dann gar nicht :D )
    - BeaLucy mit bea oder Lucy (je nachdem wer es versteht)[/quote]

• Sammy und ich haben es leider nicht geschafft :( Also er kreuzt die Pfoten ganz kurz. Soll ich davon trotzdem ein Video machen? Also ohne Hilfe klappt es nicht lol. Naja..

• Wir sind auch noch nicht weiter, als auf dem Übungsvideo.

Frage ist, ob wir eventuell noch bis nach Ostern verlängern oder ob Enting - völlig zurecht - gewonnen hat. :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• huhu
    wir haben es auch nicht zur perfektion gebracht. Ich kann das Handtarget nicht abbauen und sie lässt die Pfote auch nicht zuverlässig wenigstens ein paar Sekunden liegen. Von mir aus gern Verlängerung bis nach Ostern, aber ich denke Entring hat wirklich zurecht den Sieg verdient. so wirds bei mir hier nämlich nie aussehen :)

Lg
    Jezz

• Vielen Dank für Euer Lob, in diesen Trick haben wir auch viel investiert. Ich hoffe, Ihr versteht mich nicht falsch, wenn ich trotzdem eine Verlängerung will. Natürlich freue ich mich, wenn wir gewinnen. Aber darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass möglichst viele Videos zusammenkommen und man sehen kann, wie die verschiedenen Hunde die Aufgabe lösen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Ihr bis nach Ostern dranbleibt und dann Eure Trainingsvideos zeigt.

Um mal allen Hoffnung zu machen: Bei Nola funktioniert es erst seit zwei Tagen so gut, davor haben wir uns echt gequält (natürlich habe ich darauf geachtet, dass es Nola immer noch Spaß macht, aber die Fortschritte waren winzig).
    Dann hat es plötzlich klick gemacht und sie hatte kapiert, was gefragt ist. Also: Dranbleiben, das wird!

• Na das ist doch mal ne Ansage. *daumen hoch*

Ich würde vorschlagen, Abgabetermin ist dann der 27.04.?
    Hab die Liste jetzt nochmal mit neuem Termin kopiert. Wer jetzt schon weiß, dass er es nicht schafft/keine Zeit zum Trainieren hat oä, kann sich ja ggf wieder rausnehmen.

Viel Spaß beim Üben :-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!