Anfänger Trick-Challenge

• Rückwärtslaufen hat sie sich selbst bei gebracht, ich meinte rückwärts hab eine Handbewegung gemacht und was macht mein Hund? Ernsthaft rückwärtslaufen! =)

Macht ja auch nichts, dann machen wir halt eine Runde nicht mit.

Komm doch zu den Fortgeschrittenen, da machen sooo wenig mit! =)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Rückwärtslaufen kann Shira, eigentlich unbeabsichtigt, mit "Ab!", was bei uns eigentlich heißt "Verlass den Raum!" - irgendwie hat sich das eingeschlichen, dass sie dann rückwärts ein paar Meter weg geht :headbash: also indirekt als Trick aufgebaut...

[Tapatalk-Gekritzel]

• Für den momentanen Trick bei den Fortgeschrittenen würde ich wahrscheinlich nen halbes Jahr brauchen, wobei wir sonst auch schon lange keine Anfänger mehr im Tricksen sind - ich hab ihr halt einfach nur noch nicht soviel beigebracht. :D

• Wir wohl auch, bin froh, dass ich da entscheiden muss, das schaffen wir nämlich nicht in ein paar Wochen, denke ich. Aber Brina, ihr könnt's doch versuchen! =) Wir sind eig auch keine Anfänger mehr, aber hier gibts ja doch immer wieder nette Tricks. Ist auch ziemlich willkürlich welcher Trick "einfach" und welcher "schwer" ist. Ist ja bei jedem Hund einfach. Karlie fiel Boomer zum Beispiel viel leichter als das Pfoten kreuzen.

• Da hast du recht. Bei uns ist alles schwer, was mit apportieren/etwas ins Maul nehmen zu tun hat, zB.

Humpeln dagegen war gar kein Problem, obwohl das nun wahrlich kein Anfängertrick ist.

Pfoten kreuzen gehört bei uns irgendwo dazwischen, also weder völlig easy noch super schwer.

• Ich meinte natürlich nicht einfach sondern anders. ;)

Apportier-und-Maul-Tricks fallen Karlie auch sehr schwer.

Ja, das Pfoten überkreuzen ist bei uns auch eher so in der Mitte, sie kann welche die schwerer für sie waren (apportieren und Sachen ins Maul nehmen zum Beispiel, aber auch deutlich leichterere.

Ich weiß nicht genau ob wir den nächsten Trick schaffen, sie ist jetzt in den Stehtagen und vorallem ist sie krank, aber das sollte bald wieder weg sein.

• Dat is ja langweilig :p Das hab ich mit ihr gar nicht extra geübt und sie kann das... Haha, nee, ist schon ein netter Trick, meine ist bloß super toll in Selbstdisziplin, der brauchste sowas gar nicht beibringen. Für solche Futterbegeisterten bestimmt ziemlich schwierig! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!