Anfänger Trick-Challenge
- IDAundAMY
- Geschlossen
-
-
Ich mag auch mitmachen. Hab das vor Jahren schon mal versucht, da wurden aber sowohl der Clicker als auch ich nur mit einem müden Blick bedacht vom Hund. Aber diesmal klappt es sicher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Schäm Dich!
Hund legt eine Pfote quer über seine Nase
Abgabetermin: 15. Juni
Sicher
- Niesy mit Lola
- Ruelpserle mit Lolek
- Lagurus mit Betty
- Jeennoo mit Nero
- Püdelchen mit Rafinha und/oder Moon
- Jezzmen mit Bella ( sind ab Sonntag im Urlaub für ne Woche werden aber dort auch bissle üben )
- Icephoenix mit Shira (... Mal sehen ob es diesmal klappt)
- ElePompele mit AmyUnsicher
- Enting mit Nola (wir haben vor dem Urlaub noch ziemlich viel zu tun und daher vielleicht nicht genug Zeit)
- Lesness mit Sammy (Ich stehe kurz vor der Entbindung, daher auf Unsicher)
- Erdbeerhonig mit Leia (schauen ob wir das neben dem Unistress noch hinbekommen) -
Schäm Dich!
Sicher
- Niesy mit Lola
- Ruelpserle mit Lolek
- Lagurus mit Betty
- Jeennoo mit Nero
- Jezzmen mit Bella ( sind ab Sonntag im Urlaub für ne Woche werden aber dort auch bissle üben )
- Kawaii mit Caspar
- Enting mit Nola (wir haben vor dem Urlaub noch ziemlich viel zu tun und daher vielleicht nicht genug Zeit)
- Erdbeerhonig mit Leia (schauen ob wir das neben dem Unistress noch hinbekommen) -
Schäm Dich!
Sicher
- Niesy mit Lola
- Ruelpserle mit Lolek
- Lagurus mit Betty
- Jeennoo mit Nero
- Kawaii mit Caspar
- Erdbeerhonig mit Leia (schauen ob wir das neben dem Unistress noch hinbekommen)
- Brina83 mit Kimba (gerade entbunden, daher mal gucken, wie es die Zeit zulässt)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Zitat
Schäm Dich!
Sicher
- Niesy mit Lola
- Ruelpserle mit Lolek
- Lagurus mit Betty
- Jeennoo mit Nero
- Kawaii mit Caspar
- ElePompele mit Amy
-Krümel21 mit MilaUnsicher
- Erdbeerhonig mit Leia (schauen ob wir das neben dem Unistress noch hinbekommen)
- Brina83 mit Kimba (gerade entbunden, daher mal gucken, wie es die Zeit zulässt)Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Wie übt ihr das denn? Hatte überlegt, einen Faden über die Schnauze zu legen... wenn sie ihn dann abstreifen möchte, click ich dann.
Mal gucken ob sie es versteht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
-
Zitat
Wie übt ihr das denn? Hatte überlegt, einen Faden über die Schnauze zu legen... wenn sie ihn dann abstreifen möchte, click ich dann.
Mal gucken ob sie es versteht
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ein Faden oder Geschenkband hätte meinen Hund nicht gestört.
Wir haben Tesa und dieses Pflasterklebeband aus dem Verbandskasten benutzt, aber es geht auch gut mit einem (weitem) Zopfgummi. (Nicht dass es die Schnute zuschnürt )
achja, und *click* und leckerchen, wenn die Pfote die Schnute berührt, egal ob der Faden weg ist oder nicht.
-
erdbeerhonig: So haben wir jetzt auch angefangen. Habe einen alten Haargummi genommen was aber auch gut geht ist das Band was an unserem Clicker dabei ist.
Soll die Pfote denn auf der Nase bleiben bis man auflößt?
-
Ich muss das mit einem PostIt oder Pflaster machen, dass ganz knapp vor dem Auge klebt und richtig stört, sonst streifen die Jungs das nicht ab, sondern "ertragen" das geduldig. Immerhin erwarte ich ja sonst auch von ihnen, dass sie Verbände, Salben oder auch den Maulkorb ohne rumzuzappeln dranlassen.
In der Hinsicht sind sie wohl einfach zu gut erzogen -
Ich habe für uns festgestellt, daß diese Sache mit dem "Störfaktor" bei uns eher hinderlich war.
Beide Hunde gehen brav mit den Pfoten hoch und wollen das lästige Teil wieder loswerden.
Leider sprechen sie da auch nicht auf den Clicker an.
Sie "kratzen" so lange, bis das Ding runter ist, und sind erst dann wieder aufnahmefähig.Für die Kleine suche ich noch den Weg, wie ich zum "Schäm Dich" kommen kann.
Bei der Großen hat es gereicht, wenn man sie ganz leicht seitlich an die Schnauze pustet.
So hat sie das "Schäm Dich" gelernt.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!