Anfänger Trick-Challenge

• Lolek versucht 2x das aufgeklebte PostIt zu erwischen und zu fressen (sieht aber lustig aus, wie er versucht ranzukommen :D ) und dann sitzt er stoisch da. :headbash:
    Morgen besorg ich ein Gummiband....

• Hallo,
    ich mache zwar nicht bei der aktuellen Trick Challenge mit, hab aber trotzdem mal ne Frage zu dem aktuellen Trick. Ich hab Nelly schon vor einer ganzen Weile mal versucht "Schäm dich" bei zu bringen. Hab es auch mit Klickerband, Schnüre, Haargummi etc. probiert. Das klappt auch prima. Nelly hat gerafft, sich das von der Nase zu streifen, verbindet den Trick aber zu 100% mit dem Gummi. Wenn ich die Übung von ihr ohne Hilfe verlange. Dann sucht sie verzweifelt das Band und tatzt dann mit der Pfote drauf rum. Also eigentlich ja recht clever. Ich verstehe absolut, dass das für sie logisch erscheint.
    Aber wie bekomme ich die Fehlverknüpfung wieder weg??? :???: Hat jemand eine Idee?

• Tu mal so, als ob Du das Zeug auf ihrer Nase platzierst.
    Erst mit Gegenstand, später dann ohne.

Dann aber auch wieder einen Schritt zurückgehen beim Bestätigen. Das heißt, schon einen Pfotenzucker mitbestätigen, damit sie weiß, daß ihre Idee und der Ansatz richtig ist.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Wir haben den Trick mit 'nem Tesafilmstreifen über die Schnauze gelernt. Allerdings nur aufgelegt (war nach dem ersten Mal eh so voller Sabber, dass der nicht mehr geklebt hätte), das hat sie schon so genervt, dass sie den loswerden wollte. :D

• Bei shira klappt es bisher auch nur mit Haargummi. Wir sind so weit dass sie das maul aufmacht sobald sie den Gummi sieht und den unbedingt sofort um die Nase haben will :lachtot: ich hoffe dass wir die richtige Verknüpfung noch hinbekommen...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Wir sind so weit, dass ich Caspar einen Zettel aufs Auge klebe und er sich auf den Rücken dreht. Wenn ich darauf nicht reagiere, rammt mich ein Hundeschädel. Ich habe den Eindruck, hier läuft etwas schief...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!