Welpe 6 Monate hat Mundgeruch

• Meine Kleine hat seit einiger Zeit Mundgeruch. Ich habe am Futter aber nichts verändert.

Es gibt Welpenfutter von Acana Trockenfutter ( mittags + abends)

http://www.diefutterfirma.com/…py-Small-Breed-75-kg.html

und Real Nature Nassfutter ( morgens )

http://www.fressnapf.de/shop/6-x-real-nature-junior

Und als Leckerlis gibt es getrocknete Hühnerhälse, Kaurollen aus Büffelhaut, Schweineohrstreifen, getrocknete Fleischstreifen von Huhn und Ente, Karotten und Apfelstückchen und einmal die Woche Hüttenkäse.

Woher könnte Sie den Mundegruch bekommen haben? :???:

• Nach was riecht es denn genau?
    Bei dem Alter würde mir spontan der Zahnwechsel als Ursache einfallen - falls dieser nicht schon abgeschlossen ist. :smile:

Edit: Ups, zu spät :D

• Ehrlich gesagt habe ich vom Zahnen nichts mitbekommen. Sie hatte kein Fieber, Durchfall oder sonstiges. Sie war/ist wie immer.

Ich kann nicht genau sagen nach was sie riecht. Es ist schwer zu deuten.

• Mach die Gosche auf und schau rein ;) Dann siehste eigentlich ob da noch kleine Welpenzähnchen oder schon die richtigen Zähne drin sind =)

Solange es nicht nach urin riecht, würd ich auch auf den Zahnwechsel tippen. Fieber, Durchfall, etc. hatten meine Hunde auch nie (bis auf eine Hündin) ;)

• Zitat

Mach die Gosche auf und schau rein ;) Dann siehste eigentlich ob da noch kleine Welpenzähnchen oder schon die richtigen Zähne drin sind =)

Solange es nicht nach urin riecht, würd ich auch auf den Zahnwechsel tippen. Fieber, Durchfall, etc. hatten meine Hunde auch nie (bis auf eine Hündin) ;)

Hunde können nach Urin aus dem Maul riechen??? :fear:

• Ja, wenn die Nieren kaputt sind. Ist die Leber kaputt stinkt der Hund auch aus dem Maul, aber anders wie bei einer Nierengeschichte. Und auch bei Magen-Darm-Erkrankungen stinkt der Hund aus dem Maul.. Pepper hat teilweise richtig abartig gestunken und das kam nicht aus dem Maul, also die Ursache lag nicht da. Der Gestank kam tief aus dem Hund..
    Der Geruch ist schwer zu beschreiben, aber ich konnte es immer unterscheiden (ich kann aber auch am Kotgestank erkennen, ob Giardien/Kokzidien massiv vorhanden sind.. :ops: ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!