Welpe 6 Monate hat Mundgeruch

• So ich habe jetzt geschaut - so gut wie es ging.

Die kleine Kröte ist ganz schön zappelig :roll:

Leider habe ich es nicht geschafft die Zunge von unten etwas hoch zu drücken um die unteren Seitenzähne zu sehen. Aber oben sah jetzt soweit für mich alles gut aus.

Und unten vorne ist 1 Zahn nur die Spitze zu sehen. Also scheint sie mit dem Zahnen noch nicht ganz fertig zu sein.

Da sie ja sehr klein ist, sehen selbst die neuen Zähne total winzig aus und das ist gar nicht so leicht für mich zu sehen was ein Milchzahn ist und was nicht. :ops:

Ich habe jetzt auch nochmal genau an Ihr gerochen, aber ich kann nicht sagen was genau es ist.

Also Urin auf jeden Fall NICHT. Das kann ich ausschließen.

So wirklich metallisch fand ich es auch nicht. Aber wie gesagt, ich tu mich arg schwer mit der Geruchsdeutung :headbash:

Nachdem sie aber totale Angst vor mir hatte habe ich das jetzt nicht zu lange machen wollen.

• Zitat

Ja, wenn die Nieren kaputt sind. Ist die Leber kaputt stinkt der Hund auch aus dem Maul...

Kannst du diesen Geruch weiter beschreiben?
    Den Uringeruch kenne ich leider nur zu gut und dadurch auch den Zusammenhang mit der Niere. Aber das es einen "Leber-Geruch" gibt wußte ich nicht.

Zitat

ich kann aber auch am Kotgestank erkennen, ob Giardien/Kokzidien massiv vorhanden sind.. :ops: ).

:lol: Ich schmeiß mich weg! Danke für den Lacher und Respekt vor der Nase!

• Na da haste die Ursache wohl gefunden ;) Ich würd es einfach beobachten..

Nein, ich kann den Geruch nicht beschreiben. Ich erkenne ihn, wenn ich ihn rieche. Aber die Erinnerung daran ist weg (oder ich kann sie nicht abrufen).
    Ja meine Nase.. Meine TÄ dachten anfangs immer ich spinne, wenn ich ankam mit 'die hat Giardien/Kokzidien, ich riech das' :lol:

• :lol:
    Konntest du beobachten, dass ie TA nach deiner Aussage ein paar mal mit der Hand vor dem Gesicht herumgewedelt hat?

Nein, kleiner Scherz. Etwas neidisch bin ich da ja schon ;)

Falls dir der Geruch nochmal unter die Nase kommt, beschreib ihn bitte mal. Würde mich nämlich sehr interessieren.

LG

• Nö das haben sie nie gemacht und sie haben ja gemerkt, dass es stimmt. Die halten mich eh für seltsam. Neulich dachten sie ernsthaft ich hätte Lees Bollen (5cm lang, 3 cm breit und 1,5 cm hoch) an der Rute mit einem Skalpell komplett aufgeschnitten und meinten nur (am Telefon) ich kann es ruhig spülen.. :lol: Ich hatte das teil nur mit ner Spritze aufgestochen ;)

Ja mach ich, ich hoffe aber, dass ich diesen Geruch nie wieder riechen werde..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!