Welpe hat ständig Hunger !
-
-
hallo ich nochmal :)
also unser welpe hat stendig hunger sie frisst zurzeit bosch junior lamm und reis
die tagesration für welpen 3 monate endgewicht 20kg sind 265g pro tag aber meine maus hat immer hunger
wo wir die kleine herhaben wurde uns dies nahegelegt zu füttern ...
ich weis aber nicht ob das passt wenn sie immer hunger hatlg danke im foraus für eure antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
was hast du denn für eine Rasse?
Und bist du dir sicher das dein Hundi wirklich Hunger hat?
Es kann auch sein das er einfach verfressen ist, z.B. könnte man bei vielen Labbies denken sie würden nie etwas zu Fressen bekommen, dabei haben sie schon etwas zu viel auf den Rippen
Was für eine Figur hat dein Kleiner denn? Die Rippen sollten weder herausstechen, noch vor Fett nicht mehr zu spüren sein.
Und wegen der Futtermarke- da gibt es solche und solche Ansichten, er gibt aber eine ziemlich gute Futter-link-sammlung im DF, die würd ich wegen der Futtermarke mal suchen (hab sie gerad leider nicht zur Hand)
Lg
-
hallo also sie ist ein dalmatiener-staffordbullterier mix naja mann siht ihre rippen schon ein wenig....
sie ist 13 wochen schulterhöhe 40cm und hat 10,1 kg sie könnte auch verfressen sein wir haben aber auch schon versucht ihr mehr zugeben da hatt sie dann was übergelassen ich will ja nicht das sie (fett) wird ....
lg danke für deine antwort -
Ein normaler Dalmi wiegt ca 25-30kg, Staffs ja 30kg aufwärts. Geh doch mal davon aus dass dein Welpe ein Endgewicht von mindestens 30kg haben wird.
Bei einem Welpen will ich persönlich keine Rippen sehen. Ich habe meinem Bub in dem Alter ca ein drittel mehr Futter gegeben als er heute benötigt. Er war dabei nie fett. Weiß jetzt nicht was auf der Packung steht aber ich könnte mir vorstellen dass ca 400g passend sein könnten.
-
hallo lockenwolf also ihr vater hat 20kg die mutter 25kg hm... schwer zusagen wieviel sie wiegen wird
-
-
Gehst du mit der Kleinen in eine Welpengruppe? Dann würde ich eventuell mal den Trainer nach den Rippen fühlen lassen. Macht der bestimmt, wenn er vor oder nach der Stunde mal einen Moment Zeit hat. Oder halt mal den TA fragen. Entweder beim Praxis schön füttern - wenn es gerade leer ist - oder allerspätestens beim nächsten Impftermin.
-
ich weiss nicht ob ihr auf dem foto was erkennen könnt aber das ist von heute ich finde sie eigendlich gut gebaut aber es gibt leute die sagen man sieht die rippen so stark was meint ihr???
http://s1.directupload.net/file/d/2816/lnz585ct_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/2816/u8gjcng7_jpg.htmhoffe das es funktioniert mit den fotos
lg -
Aaaaah ist die süß!
Also ich habe einen Ridgeback - Labbi mix und der hat in dem Alter auch so viel gewogen. Ich habe ihm auch mehr gegeben, als auf der Verpackung stand, weil er auch hunger hatte und man bei ihm irgendwann die Rippen sehen konnte.
Deine Hündin wirkt auf mich aber weder zu dünn noch zu dick, sondern normal. Soweit man das auf Fotos beurteilen kann. :)
Wenn sie aber sogar Futter überlässt, dann ist es ihr zu viel. Wie oft fütterst du denn am Tag? (Oder stand das schon irgendwo?) -
hi
ich finde deine fellnase sieht super aus, vom gewicht her und auch sonst. groß werdende rassen sollte man ja lieber groß-hungern. sie sollten nicht zu schnell wachsen (max. 1 kg pro woche). die knochen und gelenke sollten möglichst geschont werden. dalmatiner neigen ja auch ganz gerne dazu schnell dick zu werden. was weder schön aussieht, noch gesund ist. solange man die rippen fühlen kann ist alles super.
wir haben einen labby der hat mit 13 woche 11 kg gewogen - man kann die rippen gut fühlen - ta und trainer sind zufrieden - wir dann natürlich auch. er bekommt die untere angegebene menge an futter (markus mühle). ich denke das muss man nach gefühl machen. wenn ich sehe er wird etwas füllig um die hüfte - gibts weniger futter. hunger hat er , typisch labbi, immer, da könnte ich auch nen ganzes schwein hinlegen und es wäre nach 15 sekunden nichts mehr da *grins*
lg -
Ein anderer Gedanke kam mir noch, mein Hund als Welpe hatte auch Heißhunger, aber weil er Würmer hatte.
Nach der Entwurmung hat sich das dann wieder eingerenkt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!