Hühnerprodukte aus der Tiefkühltruhe.

• Hallo,
    Ich war grad im Supermarkt und habe entdeckt, das es dort Hühnerklein, sowie Hühnerleber, Hühnermägen und Hühnerherzen tiefgefroren gibt. Habe ich direkt mitgenommen, da es sehr günstig war.

Ich hätte da vorher drüber nachdenken sollen... erst mal, kann ich das Hühnerklein ohne Bedenken füttern? Und dann... man soll ja eigentlich nichts auftauen und wieder einfrieren... wie krieg ich das jetzt portioniert? :D

Ein tiefgekühltes Herz hat Paco sich schon als Eismahlzeit geklaut :lol:

Lg
    Tanja und Paco

• Hühnerklein kannst du füttern. Kann man auch so in Barfshops kaufen.

Und zum Portionieren: Antauen, portionieren, einfrieren. Mein Hund hats ein Jahr lang überlebt und wurde dann umgestellt auf Reinfleischdose. Er lebt also immernoch ;)

• Zitat

Hallo,
    Ich war grad im Supermarkt und habe entdeckt, das es dort Hühnerklein, sowie Hühnerleber, Hühnermägen und Hühnerherzen tiefgefroren gibt. Habe ich direkt mitgenommen, da es sehr günstig war.

Wenn man die Massengeflügelaufzucht mit seinem Gewissen verantworten kann, kann man's schon verfüttern

• Du hast doch einen großen Hund, warum willst du da Hühnerklein portionieren und wieder einfrieren. Ich geb meiner 30-Kilo-Hündin eine Packung Hühnerklein entweder an einem Tag und dann am nächsten Tag keine Knochen oder ich verteile es auf zwei Tage.

Ansonsten mach ich es wie Jeanie.

• Hallo,

ich kauf das auch regelmäßig (grüne Packungen oder? ;) ). Ich lass die Sachen zumindest antauen bis ich es auseinanderbrechen kann zum portionieren. Also etwas Leber, Herz und Mägen dann zusammen wieder einfrieren.
    Chuma bekommt das dann gekocht. Also ein Mix aus dreierlei + ein Hühnerbein meist mit Karotte und Zucchini. Alles gekocht bei mir, das Fleisch löse ich dann vom Bein ab. Ich glaube das ist seine absolute Lieblingsmahlzeit, denn wenn ich es zum Kochen auf den Herd stelle, geht er nicht mehr aus der Küche, bzw. schaut regelmäßig rein um die Lage zu checken. Einfrieren, auftauen und Einfrieren ist übrigens kein Problem. Bei uns Menschen sollten wir noch auf Gefrierbrand achten, wobei das auch nicht giftig für uns ist, aber die Qualität leidet dann. Beim Hund ists egal. Hühnerklein darfst du roh füttern, da ist ja noch Knochenzeug mit dabei. Gekocht werden die Knochen spitz und hart, dann nicht mehr füttern.

Liebe Grüße

• Zitat

Wenn man die Massengeflügelaufzucht mit seinem Gewissen verantworten kann, kann man's schon verfüttern

Ich gehöre leider zu den Menschen die es sich nicht leisten können Bio-Sachen zu kaufen, da ich mich und meinen Hund von wenig Geld ernähren muss ;)

Laynia, das ist natürlich auch eine (gute) Idee!

• Kannst Du alles bedenkenlos roh geben. Nur die Leber würde ich abkochen. Meine fressen die roh auch nicht.
    Antauen und wieder einfrieren ist kein Problem.
    Gekochte Hühnerherzen stehen hier übrigens als Leckerlies hoch im Kurs. Die kann man schön in Scheibchen schneiden ,)

Ich bin auch kein Freund von Massentierhaltung. Aber Biofleisch für die Hunde, wer kann sich das schon leisten?

• Gab es hier auch schon alles aus dem Supermarkt (mittlerweile Barf-Laden, da kommts vom Schlachter, aber ob die Tiere vorab gut gehalten und transportiert wurden etc.... keine Ahnung).

Geht bedenkenlos :)

• Im Barfladen hier (Wolfsmenü) ist es teurer, da würde ich beispielsweise für ein Kilo Herzen 3,20 Euro zahlen. So habe ich jetzt 2,50 Euro bezahlt.

Ich habe letztens schon Hühnerleber in dieser Zerkleinerer-Dingsbums-Maschine (komm nicht auf den Namen :roll:) püriert, damit er diese frisst... :dead:

Das mit den gekochten Herzen könnte ich aber mal ausprobieren... dann gibts den Barf-Anteil eben für unterwegs :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!