Hühnerprodukte aus der Tiefkühltruhe.
-
-
Es gibt aber auch beim Biofleisch Massentierhaltung. :) Und netter sind die Transporte und der Schlachter zu den "Bio"-Tieren auch nicht.
Trotzdem würde ich meinem Hund kein Bio füttern, das kann sich ja heutzutage keiner leisten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde auch diese Antwort zwecks Gewissen auf die Anfangsfrage völlig unpassend.
Mein Hund isst ganz sicher nicht besser als ich..Bio ist leider einfach a****teuer und welche Vorschriften hinter diesem Siegel stehen..Auftauen zum portionieren und wieder eingefrieren ist beim Fleisch überhaupt kein Problem. Zumal nicht für Hunde
Zwecks dern Leckerlies als Herzen: Da empfiehlt sich wohl der Backofen als Dörrautomat: Dinger rein, ungefähr 30 min auf 150 Grad, dann Backofen leicht öffnen (z.B. Kochlöffel in die Tür) und 2-3 Stunden bei 120 Grad dörren lassen. Dann kannst die Dinger auch in die Taschen stecken, weil sie trocken und nicht mehr glitschig sind -
Natürlich hab ich keine Antwort auf die Frage gegeben. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass nur weil "bio" draufsteht, es den Tieren nicht viel besser ging, als den nicht "bio"-Tieren. :)
Und ich habe auch geschrieben, dass ich meinem Hund auch niemals Bio füttern würde, weils eben viel zu teuer wäre auf Dauer. :)
-
Du warst auch glaub nicht gemeint :-)
-
Ich hatte auch schon überlegt mir so einen Dörrautomat zu kaufen. Aber gehen da nicht die ganzen wichtigen Nährstoffe der Innereien verloren?
-
-
hm.. heute ist doch fast alles aus amssentierhaltung(beim gemüse schaut es auch nicht besser aus,auch massen ware ,gewachsen unter nicht gerade tollen z.b. nährlösung statt erde)
auch die barfläden o. schlachter vertreiben da nichts anderes.
dann müßte man schon direkt beim erzeuger kaufen der auch selbst vermarktet.
wir kennen einen bauern,da hat es das vieh und geflügel noch gut.da laufen die gände auf der wiese.
dort wird auch selbst geschlachtet und vermarktet(nur geflügel).wenn schlachtzeit ist bekommen wir die hühnerhälse ganz frisch und auf bestelung auch innereien(die kann man dort auch im hofladen kaufen)
hab gerade gestern einen 10 l eimer voll hälse bekommen und diese eben grad portionsweise eingefroren.so schnipselfleisch (viel sehne u. fett) vom rind gibt es von einem bauern der galloways selbst vermarktet.da haben wir auch auf bestellung einen ganzen "beinknochen" umsonst bekommen(extra mit viel fleisch dran damit sam was zu nagen hat)
wildfleisch gibt es in der jagdsaison direkt vom jäger(meist ja auch bauern,bei uns der mit dem geflügel)oder einfach mal beim förster nachfragen... mir hatte der hiesige förster fallwild angeboten(durch unfall zu tode gekommene rehe),muß nur selbst abgezogen und zerlegt werden.(leider reicht dafür unsere gefrierkapazität nicht aus.)
ich denke man muß manchmal nur ein bischen suchen wenn man den hund günstig frisch ernähren möchte.
lg kirsten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!