Mein Hund hat anderen Hund gebissen - LStvG Beweispflicht ?

• Ich kann auch nur raten, such Dir einen Anwalt und sichere Deinen Hund in Zukunft mit einer Leine.

Grad wenn Du weißt, dass Dein Hund rüdenaggressiv ist versteh ich nicht, warum Du ihn a. ohne Leine laufen lässt und b. ihn nicht im Blick behältst.

• Wenn dein Hund auf andere Rüden "losgeht", diese beißt und du deinen Hund ungesichert herumlaufen lässt, dann tut mir zwar dein Hund leid, aber ich finde die Auflagen gerechtfertigt.

Mach das Gutachten und sichere deinen Hund in Zukunft.

• Nicht nur dass dein Hund einen angeleinten Hund gebissen hat, wenn dessen Frauchen Pech hat, kommt jetzt noch jede Menge Arbeit auf sie zu, weil ihr junger Rottweiler nach dieser Erfahrung nun Probleme mit anderen Hunden hat. Die wird sich schön bedanken.

Ich kann völlig verstehen, dass du nun Ärger hast und finde dies mehr als gerechtfertigt

• Zitat

Würdest du auch noch so denken wenn es dein Hund wäre der wegen Unachtsamkeit eines anderen Hundehalters gebissen wird?

Ich bin zwar nicht Agil.....aber ja, ich waere (und bin) bei solchen Vorfaellen recht locker. Vor allem wenn es der erste Vorfall dieser Art ist (mit besagtem Hund) und auch der Halter einsichtig ist. Ich wuerde da definitiv keine Anzeige schalten.

• Zitat

Ich bin zwar nicht Agil.....aber ja, ich waere (und bin) bei solchen Vorfaellen recht locker. Vor allem wenn es der erste Vorfall dieser Art ist (mit besagtem Hund) und auch der Halter einsichtig ist. Ich wuerde da definitiv keine Anzeige schalten.

Ich denke aber auch so
    Wir haben auch nicht den HH angezeigt von dem Hund der Attila gebissen hat.
    Obwohl der Hund auch hier im Ort bekannt ist (als Beißer).

Hier aus dem Ort kenne ich aber auch die Situation das aufgrund Persönlicher Probleme dann angezeigt wird wenn was mit dem Hund ist.
    Wir hatten hier schon das der HH den Beissenden Hundes den HH des gebissenen Hundes zusammen geschlagen hat

• Der Vorfall hat doch nicht mittlerweils solche Kreise gezogen, sondern das geht doch schon seit langer Zeit so.
    Du hast von Anfang an Probleme mit deinem Hund. Und das seit vier Jahren.
    Als Welpe hat er gebissen. Als Junghund schnappt und verbellt er Fremde.
    Er ist unverträglich mit anderen Hunden (zumindest mit Rüden).
    Und jetzt geht er anscheinend richtig auf andere Hunde los.

Du wendest dich ans DF und fragst nach Tips, die du zu deinen anderen Problemen ja auch bekommen hast.
    Was ist denn aus diesen ganzen Sachen geworden?
    Du kommst immer nur wenn die Probleme wieder mal Überhand nehmen, aber du schreibst nie was aus den Tips geworden ist

Und wenn ein von Anfang an problematischer und unsicherer Hund in den Händen eines genauso unsicheren Hundhalters nach fast 4 Jahren noch nach wie vor so große Probleme hat, DARF der Hund nicht ungesichert frei laufen.

Sorry, aber ich bin grad sowas von stinkig.
    Da muß wieder einmal ein Hund unter der Dummheit eines HH leiden und der HH regt sich auch noch auf, dass sein Fehlverhalten nun endlich Konsequenzen nach sich zieht.
    Wieso hast du deinen Hund in einem Wohngebiet, noch dazu an unübersichtlicher Stelle und dunkel nicht an die Leine genommen? Wieso hat dein Hund keinen Maulkorb getragen obwohl du weißt, dass er schnappt wenn Fremde sich deinem Hund nähern?

Du hast Mist gebaut, dann steh gefälligst dazu und bade den Mist aus. Schlimm genug dass dein Hund die Konsequenzen zu tragen hat (im schlimmsten Fall).

• taga und Athene. Ich denke auch nicht so. Ich würde auch nicht einfach einen HH anzeigen.
    Aber ich glaube fast im vorliegenden Fall hilft nix anderes.

• Zitat

Und wo genau seid ihr denn gelaufen, da du schriebst, es herrsche keine Leinenpflicht ? Denn eigentlich herrscht überall Leinenpflicht.

Also keine Ahnung wie das in Schleswig-Holstein oder so ist - aber bei uns in Bayern ist es z.B. nicht so. Hier gibt es keine generelle Leinenpflicht, es sei denn eben, der Hund wird als gefährlich eingestuft, bzw. es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in einem bestimmten Bereich oder zu einer bestimmten Jahreszeit in einem bestimmten Bereich (an Flüssen etc. wenn Enten brüten...) Leinenpflicht herrscht.

Kann mir gut vorstellen, dass es diese generelle Leinenpflicht auch in anderen Bundesländern nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!