Mein Hund hat anderen Hund gebissen - LStvG Beweispflicht ?
-
-
aaahh warum zitiert ihr denn immer mich..ich bekomm jedesmal angst und dann ist gar nix los
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Hund hat anderen Hund gebissen - LStvG Beweispflicht ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
aaahh warum zitiert ihr denn immer mich..ich bekomm jedesmal angst und dann ist gar nix los
Du sagst halt so schlaue Sachen
-
huch
-
Hi,
also ich schreibe dir mal, was bei uns im Training passiert ist. Und zwar ist von einer Hundehalterin aus meiner Staffel der Hund urplötzlich (warum auch immer) zu einer Frau gerannt, die am Zaun stand und zugeschaut hatt. Er hat diese gebissen. Folge: Anzeige. Und da es anscheint um einen Menschen ging, auch Androhung Wesenstest. Nur Androhung. Sie musste ihre Lage der Sicht schildern und nachweisen das der Hund nicht aggressiv ist. Gar nicht soo einfach, da der Hund einen Hass auf bestimmte Menschen entwickelt hatte, und auch anfing Kinder anzuknurren (Fragt bitte nicht was bei dem Hund los ist/war). Soweit ich weiß, hat sie dann eine Hundeschule besucht und so lange trainiert, bis sie a) erstmal den Nachweis überhaupt hatte, das sie das Problem angeht, b) mit guten Gefühl freiwillig zum Wesenstest gehen konnte und c) sie keine schlimmeren Strafen erhält. Ob es funktioniert hat, weiß ich leider nicht, da ich vorher gegangen bin, aber sie ist immer noch in der Staffel mit dem Hund, von daher gehe ich aus das es klappt. Der Hund hat aber - soweit ich weiß- in der ganzen Zeit einen Maulkorb getragen und ihm wurde nur Freilauf gestattet, wenn niemand weiter in der Nähe war, bis sich sein Problem nachweislich geleget hatte.
Bei der Sachlage schilder, würde ich mir von einem Anwalt helfen lassen, gerade wenn die Frau einen Zeugen hat. Nicht das man dir das Wort im Munde herum dreht und es noch schlimmer wird. Dann melde dich bei einem Hundetrainer, lass dir alle Stunden bescheinigen und lege diese bei deiner Schulderung bei bzw reiche diese nach. Wenn du dich sicher fühlst, dann mache einen Wesenstest. Um Gerede in der Nachbarschaft vorzubeugen, würde ich den Hund nur noch anleinen oder an der Schlepp laufen lassen und immer üben, üben, üben. Sobald ein Rüde kommt: Rückruf. Eventuell Maulkorb. Aber selbst bei Maulkorb würde ich ihn nicht frei laufen lasen, da die Gefahr zu groß ist, das er sich nicht wehren kann, sollte ein anderer Rüde auf deinen losgehen oder vice versa. Hab deine Augen und Ohren immer überall.Ich wünsche dir viel Erfolg, dennoch. Deinen Fehler weißt du, das muss ich nicht noch schreiben
-
Ganz ehrlich?? Du bist selber schuld UND es geschieht dir recht wenn du Lerinenpflicht etc. bekommst! Ich finde es unverantwortlich von Dir dass du deinen Rüden von dem du weißt er versteht sich nicht mit anderen Rüden frei laufen lässt, ihn dann auch noch aus den Augen verlierst und jetzt Verständnis suchst?? Sorry aber von mir nicht, und wären das meine Hunde gewesen dann...... :explode:
-
-
Zitat
Ganz ehrlich?? Du bist selber schuld UND es geschieht dir recht wenn du Lerinenpflicht etc. bekommst! Ich finde es unverantwortlich von Dir dass du deinen Rüden von dem du weißt er versteht sich nicht mit anderen Rüden frei laufen lässt, ihn dann auch noch aus den Augen verlierst und jetzt Verständnis suchst?? Sorry aber von mir nicht, und wären das meine Hunde gewesen dann...... :explode:
das sehe ich ganz genau so!!
-
Zitat
-
Ähm, ich will ja kein Spielverderber sein... aber Leinen- und Maulkorbzwang bekommt der Hund und nicht der Halter ( obwohl der es eigentlich verdient hätte).
-
Zitat
Ähm, ich will ja kein Spielverderber sein... aber Leinen- und Maulkorbzwang bekommt der Hund und nicht der Halter ( obwohl der es eigentlich verdient hätte).
Ja das stimmt der Hund tut mir auch irgendwo leid, er ist halt wiedermal der Leidtragende weil sein Besitzer unfähig ist! Wie so oft!
-
hach ja, genau deshalb "liebe" ich München so
Nein, es gibt ja keinen Leinenzwang! Im Gegenteil, hier herrscht LEINENVERBOT!! Es muss einfach jeder Hund ohne Leine rumrennen, und man muss auch nicht gucken, nein, das geht schon alles gut, da passiert schon nix...
Ganz ehrlich, genau wegen Leute wie dem TS bin ich aus der Stadt rausgezogen und fahre nun nur noch widerwillig mit Hund in die Stadt. Ich hatte es einfach nur satt, so satt, dass man wirklich überall in der Stadt von völlig rücksichtslosen, respektlosen und ignoranten HH behelligt wird, die ihre (nicht immer verträglichen!!) Hunde einfach machen lassen, scheißegal, wie ANDERE HH mit ihren (angeleinten) Hunden das finden *kotz*
Frage: wird in diesem Fall hier ein Lerneffekt eintreten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!