Wie oft wurde euer Hund schon gebissen?

• luna wurde 3x gebissen
    1x von einem labi, 1x von einem DSH, 1x von einem mali
    sie ist jetzt 2 1/2 jahre alt

ribi wurde von einem dalmatiner gebissen. sie ist jetzt 6 1/2 monate alt

• Dobby wurde bisher einmal gebissen und zwar mit 14 Wochen von einem Jack-Russell-Rüden der dachte da hats am Boden was zu fressen und er wollte es dann haben (Dobby hat am Boden geschnüffelt)...voll in die Schnauze gebissen..
    Ergebnis: großer Krater in der Lefze, jaulender und blutender Welpe.... :tear:

jaja der böse "Kampf-jack-russell" :wink:

Einer von Dobbys besten "du bist so groß und stark ich find Dich toll" Kumpels zum Spielen auf unserer Hundewiese hier ist ein Pit-Bull-Rottweiler-Mischlings-Rüde...nur mal so nebenbei *zwinker@rotzfreche*

• Hallo Rotzfreche
    Ich kann mir gut vorstellen das du aufgeregt warst nachdem das passiert ist aber man darf echt nicht versgessen das Hunde nunmal nicht Sprechen und sich anders verständigen als wir Menschen.

Und bitte tu mir ein gefallen und sag nicht so Leichtfertig "Kampfhund":dagegen:
    ich denke diese Hunderassen mussten in letzter Zeit schon genug einstecken, was sie nicht verdient haben und das muss hier nicht auch noch unterschwällig weiter gehen.
    Ausserdem kann man sich auch sehr schnell irren und interpretiert (?)
    in solch einer Emotionalen Situation mehr rein als es war.

Lg

Anne

• Hallo!!!

Unser Hund ist seid er bei uns ist noch nicht wirklich gebissen worden, ausser irgendwelche kleinen Kebbeleien. Was vorher die 3-4 Jahre passiert ist können wir nur mutmaßen, war aber bestimmt nicht schön. Absolut nicht sozialisiert und total falsch erzogen worden.
    Aber nun zum Thema:
    Sam hat zugebissen!! Und nicht mehr losgelassen (er hat sich aus seinem Halsband befreien können, ist anderen Rüden leider nicht wohlgesonnen, und hält die Strasse auf der wir wohnen für sein Revier). Er hat sich nicht sofort auf den anderen gestürzt, erst als ich ihm sein Halsband wieder anlegen wollte hat er den anderen Hund (Goldie) gepackt. Ich habe ihn angeschrien "Aus" etc. nichts gebracht. Wir alle waren sehr aufgeregt und haben mit allen Mitteln versucht ( hatten leider keinen Eimer Wasser oder Gartenschlauch zur Hand ). Die Freundin des anderen Frauchens hat nach meinem Hund getreten! Ich war total geschockt, wegen meinem der nicht loslassen wollte und der Dame, bin auch auf ihn los habe ihn versucht wegzuzerren, ihm ins Maul gepackt ( Nase pusten ) und so weiter... Natürlich alles falsch gemacht was ging
    :steinigung:
    Erst als ein Passant (bin ihm immer noch überalles dankbar) uns geholfen hat, haben wir die beiden trennen können. Er wußte wie man es anstellt, wenn einer nicht mehr losläßt (und man nicht mit einem Wassereimer spazieren geht), Sam hing schon 10min. dran: er hat meinem mittels Halsband die Luft abgeschnürt, hört sich auch nicht gerade human an, hat aber geholfen. Er hat unseren Hund nicht erwürgt, aber das Luftabdrücken hat ihn von dem anderen ablassen lassen. Die Freundin des anderen Frauchens hat den Goldie weggeführt, (denn Sam wollte immer noch drauf) erst dann konnte ich Sam langsam beruhigen. Wir haben natürlich Adressen (wohnen fast Tür an Tür ) ausgetauscht, ich die Tierarztrechnung bezahlt (ist ja wohl klar), die nicht so hoch gewesen wäre, wenn wir nicht an den Hunden rumgezerrt hätten , sondern direkt anders gehandelt hätten. Der Goldie hatte einen kleinen Riß im Ohr, war nicht weiter schlimm und hat auch sonst keinen Schaden davon behalten. Ist und bleibt ein alter, gelassener Rüde!
    Meiner kann ihn immer noch nicht riechen, aber er mag im allgemeinen keine Hunde mit viel Fell. Wir gehen uns einfach aus dem Weg, wenn ich mit Sam unterwegs bin ( es ist auch schon besser geworden, wenn wir uns zufällig doch mal mit Hunden über den Weg laufen ). Mit der Goldie-Besitzerin stehe ich immer noch in Kontakt!
    Fazit:
    Die Geschichte ist vielleicht eine Hilfe, bevor man überreagiert und auf den beissenden Hund einschlägt oder tritt, ihm Schmerzen zufügt und was eh nicht viel hilft, ihn nur mehr anstachelt!
    Das Abwürgen hat geholfen und ich will betonen, daß Sam nicht erwürgt wurde! Er war nicht Bewußtlos! Es ist sicherlich auch nicht das Optimum! Als er abgelassen hat habe ich ihn weggeführt, denn er hätte es sofort wieder probiert!
    Ich trau mich garnicht das zu posten, aber was sein muß, muß sein.
    Auf Steinigung eurerseits kann ich verzichten, kann mir selber diese Situation nicht verzeihen.
    Und sein Halsband ist seitdem ausbruchsicher.

Viele Grüße Sonja von Sonja & Daniel
    :/

• Hallo Sonja,

jetzt wo Du's sagst.... hier genau gegenüber wohnt ein Hund, der sieht aus wie ein Hovawart, gross, schwarz und viel Fell.
    Ich weiss nicht warum, aber Duran hasst diesen Hund aus tiefster Seele. Ich möchte nicht wissen, was passieren würde, wenn er den mal unter sich bekäme. Ich denke, dann müsste ich auch eine TA Rechnung bezahlen.

Glücklicherweise sind beide Hunde hier an der Strasse natürlich immer angeleint und traurigerweise darf dieser Hund auch nie ohne Leine laufen, dadurch treffen wir uns nie an Orten, wo Duran abgeleint ist.

Meist treffen wir uns bei der letzten Runde, jetzt gleich, so gegen Mitternacht. Ich hab's mit viel Geduld und Üben geschafft, dass Duran sich beim Anblick dieses Hundes auf mein Kommando hinlegt. Da liegt er dann pustend und kreischend am Boden und protestiert heftig.
    Manchmal geht er sogar schon kreischend zur Haustür raus, könnte ja sein, dass der Feind gerade auch auf der Strasse ist.
    (kreischen hört sich in etwa so an: 'AIAIAIAIIIIIAIAIAIAIIII')

Und ich merke an seinem Verhalten genau, ob der andere schon draussen war oder nicht. Sobald Duran ein Pipi von ihm erschnüffelt, wird er völlig hektisch und plustert sich auf.

Das Frauchen von dem anderen ist eigentlich sehr nett und auch ruhig. Wir lächeln uns immer an, über die Köpfe unserer keifenden Bestien hinweg.

Gibt's also auch, sowas :D

LG
    Chrissi

• Chrissi:

Danke fürs *nichtsteinigen*.

Ich bin ziemlich froh darüber, daß das andere Frauchen mich deswegen nicht haßt. Sind halt Hunde! Und unserer läuft bei uns auf der Strasse sowieso nicht ohne Leine!

Und gottseidank dreht Sam auch nicht mehr so durch, wie zu Anfang. Wir sind auf dem bestem Wege! :flehan: :flehan: :flehan:

Viele Grüße Sonja von Sonja & Daniel

Gehen jetzt auch unseren Mitternachtsspaziergang

• hallo sonja,

der feind meines hundes ist zur zeit der boxer meiner freundin...

und wir halten es auch für besser die beiden sich nicht begegnen zu lassen.

desweiteren bin ich davon überzeugt das mein killer jussel-terrier ihren fertig machen würde. :wink:

aber das mit dem goldie, muss sicher ein schock für dich gewesen sein...aber glücklicherweise ist ja nichts ernsteres passiert.

lieben gruß
    xu_xu

• Zitat

Wenn dein Vater auf den Hund eingeprügelt hat besonders bei der Rasse dann werden die nur noch agressiver.Und dann die Lefzen drücken???Schmerz macht sie nur noch wilder.Den kannst du die eier zerquetschen und die lassen nicht los.Wichtig ist immer Ruhig auf den Hund einreden so schwer es auch klingt aber das klappt eher.Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen,dass dein Hund nicht viel davon getragen hat,wenn ein Staff-Bull ihn an der KEHLE gepackt hat.
    Und was soll überhaupt diese Aussage ICH GLAUBE es war ein Staff-Bull?
    Sowas ist schonmal ganz "beschissen" bei sowas sollte man sich sicher sein,bevor man diese Rasse wie immer ins schlecht Licht rückt!!!

-es war eine SIE, da gibts nix zu zerquetschen.
    -
    -ausserdem kann man da nicht ruhig einreden, schließlich dachte mein vater die hätte abby ganz an der kehle und sie würde sterben.

-doch an der kehle, aber zum glück war genug haut da und sie hat nu die haut erwischt.

-ich weiß es nicht genau weil mein vater allein da war und er weiß es nicht so genau, er hat sich eher um abby als um dieses kleine mistvie gekümmert. ich habe ihn jetzt nochmal gefragt es war ein american stafford terrier.
    ich habe ja nicht gesagt die rasse wäre schlimm ich meinte das dieses mistvieh speziell schlecht erzogen war. schließlich gibt es auh bissige labbis. abba schlimmer is der besitzer, schlieslich gibt er die hündin einfach so an bekannte weiter damit diese aufpassen und sagt den noch nicht einmal das die gefährlih is .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!