Welpe zwickt in Beine und Hände

• Zitat

. Die TS macht mir wirklcih nicht den Eindruck, als würde sie ihren Welpen aus Bequemlichkeit dadrin stundenlang einsperren.

Vor allem deshalb, weil ich ja noch gar keine Box habe :gut:
    Meine Hunde waren bisher immer mit Geschirr auf der Rücksichtbank angegurtet und ich habe mich lediglich nach einer guten Box erkundigt, weil ich durch ihr Autoproblem eine kaufen muß und zwar nur fürs Auto und nicht als Wegsperrbox :irre2:

Danke für Deine Tipps Kikt1!
    Wir haben gerade einen Tobsuchtsanfall ohne größere Schrammen hinter uns. Das war dann wirklich mal Welpenwahnsinn wie er normal ist.

• Zitat

Attacken mit Knurren und kräftigem Beissen da wo man gerade Platz findet sehe ich nicht als "normalen Welpenwahnsinn", den jeder mal hat.

Na ich finde das schon normal, nämlich dann, wenn die Welpen zur früh von der Mutter getrennt wurden und es noch nicht gelernt haben, das es nicht geht und nicht höflich ist. Oder auch wenn sich die Leute, die den Wurf gezogen haben, nicht darum gekümmert haben und Mutter mit den Welpen sich selbst überlassen hat und die Mutter sich dann genervt einen Platz gesucht hat, wo die Welpen nicht ran kommen und die Welpen hat machen lassen.

Mangelnde Beißhemmung ist aber kein Drama - in dem Alter - und wie gesagt, ich Stufe es unter Welpenwahnsinn und man kann sich das gut zu nutze machen.

Meine Hunde - die beide Box kennen - finde Höhlen gar nicht interessant und schlafen lieber mitten im Raum auf einer Decke und sind da sehr entspannt. Die verkriechen sich auch noch nicht mal, wenn es stressig ist oder sie Angst haben, weil sie dann lieber den Kontakt zu mir suchen.

Ansonsten warum fangt ihr das Verhalten nicht ab und etabliert etwas, was ihr euch wünscht? Einige gute Leckerchen oder Spielzeuge zur Belohnung an strategischen Orten in der Wohnung platziert und schon kann man direkt einige Signale üben und das ohne es gezielt anstreben müssen. Hunde lernen immer, auch wenn sie schlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!