Petition Claudio De Ferrari

• Ich hab dazu halt keine wirkliche Quelle. In einem Forum wurde das gepostet, es sei ein Auszug aus einer FB-Gruppe.. Ohne wirkliche Quelle, glaub ich es erstmal nicht.

• Gibt es eigentlich Berichte darüber wie es dem Hund geht der da in den Schlitten gestopft wurde?

• Zitat

Gibt es eigentlich Berichte darüber wie es dem Hund geht der da in den Schlitten gestopft wurde?

Ja das würde ich auch sehr gerne wissen, vorallem was mit den Hunden jetzt passiert, wenn sie nicht mehr benötigt werden!? :verzweifelt:

• Naja so wie die Züchter sich aufregen, werden sie wohl (hoffentlich) zurück gehen. Hat er selber gezogene Hunde? Wobei ich denke, dass das auch bzgl. Tierschutz noch Folgen haben wird (für alles andere ist es schon zu öffentlich) und da sicher kein Hund einfach so verschwinden kann.

• Eine lebenslange Sperre hätte er verdient und wäre super. Vielleicht regt es ja den ein oder anderen Musher, der genauso drauf ist, zum Umdenken an.

• Zitat

Ja das würde ich auch sehr gerne wissen, vorallem was mit den Hunden jetzt passiert, wenn sie nicht mehr benötigt werden!? :verzweifelt:

scheint es leider nicht zu geben

ne Quelle zu der Meldung such ich auch noch vergeblich

• Derjenige der das im Facebook gepostet hat, ist auch derjenige der mir geholfen hat die Petition zu verschicken. Er hat Kontakt mit vielen Verbänden, vielleicht hat er dieses Statement als Mail bekommen. Er schrieb ja als Quelle: "...animal welfare dep. of VDSV..." ... vielleicht hat er mit denen gesprochen. Aber das ist jetzt nur eine Vermutung.

• In einem anderen Forum habe ich zu dem Thema gelesen, dass Hunde, die so über-erschöpft sind, auch danach nicht mehr für den Rennsport taugen sollen, sie sollen wie ausgebrannt sein.
    Kenne mich zwar mit der Thematik nicht aus, fände es aber einerseits schlimm für die Hunde (die Erschöpfung), andererseits gut, denn dann will dieser Unmensch sie sicher nicht mehr haben.
    Grüßle
    Silvia

• Ich habe gestern sofort als es noch im ZHS Bereich war die Petition unterschrieben.

Na ja ich denke seine Mitgliedschaft im WSA wird erlöschen weil mehren Punkte der Satzung klar in der Hinsicht formuliert sind.

Wichtig sind da §9 hier nach zulesen:

http://www.wsa-sleddog.com/ind…-germany?showall=&start=6

und zum Thema Strafen:

§21 Verbandsstrafen
    http://www.wsa-sleddog.com/ind…germany?showall=&start=13

Gut das es an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Ich musste mehr als nur einmal schlucken als ich gestern dass Video gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!