Petition Claudio De Ferrari
-
-
Die Österreicher haben von sich aus nun au einen Sperre ausgesprochen hier nachzulesen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein paar Infos für euch:
http://www.20min.ch/news/kreuz…cht-mehr-quaelen-19555369
Und:
Als die 5000 Unterschriftengrenze überschritten war, haben wir diese an die IFSS, VDSV und WSA weitergeleitet. Nun sind es schon über 8000 Unterschriften. Wenn die 10.000 morgen Früh voll sein sollten, dann weiteren die weiteren 5000 Unterschriften erneut an die 3 oben genannten Verbände weitergesandt.
gerade habe ich die über 8000 Unterschriften an die FISTC http://www.fistc.com/ (der Verband wo der "Musher" Mitglied ist und welcher auch das Rennen ausgerichtet hat) versendet. Die kommen nämlich nicht aus dem Schneider. Erstmal an den dt. Ansprechpartner dort. Bin gerade dabei meinen Text auf Englisch und Französisch zu übersetzen, dann bekommt die Mail noch der Präsident des Verbandes.
-
Hallo Esi, darf ich Deinen Text kopieren?
-
Auf youtube kann man das Video nicht mehr sehen. Vom Nutzer entfernt :/
-
Hier kann man es runterladen:
http://mushing-greenhorns.de/I…rari2012_Gryon_Suisse.mp4 -
-
Besonders hoch gekommen ist es mir kurz bevor das andere Gespann überholt hat. Da zerrt der Kerl eben noch grob an seinem Hund herum, um ihm dann zu "streicheln" (wollte wohl vor dem anderen Musher nicht doof dastehen?)
Ich bin froh, dass diese Szenen aufgenommen worden sind, auch wenn's schwer fällt und weh tut das anzuschauen.
Ich hoffe sehr, dass dieser Mann auf keinem Wettkampf mehr gedultet wird und dass ihm ein generelles Tierhaltungsverbot auferlegt wird.Kann von euch jemand verstehen, was die "Zuschauer" miteinander reden? Geht daraus hervor, warum sie nicht eingegriffen haben?
Liebe Grüße
Nele -
Auf Blick.ch ist es auch noch zu sehen.
Ich bin echt geschockt..So was passiert wohl, wenn der Hund zum "Sportgerät" und "Mittel zum Erfolg" wird. Seine Gestik und Mimik während seines Gebrülls ist einfach grauenvoll.
Mich würde das Gerede drumherum auch mal interessieren. Für mich sieht es so aus, als wolle der Junge ihn abhalten weiter zu fahren?!
-
Klar Bibi kannste des. Bin froh, wenn ich es überhaupt schaffe ein paar Infos zu zerstreuen.
-
Zitat
...
... Für mich sieht es so aus, als wolle der Junge ihn abhalten weiter zu fahren?!
Hatte ich auch so im Gefühl.Noch interessanter sind die beiden links oben im Video ... die da im Schnee liegen und die ganze Zeit zugucken.
Wäre ich das ... wäre ich ganz fix am Schlitten und hätte eingegriffen ... ganz sicher -
Zitat
Auf Blick.ch ist es auch noch zu sehen.
Ich bin echt geschockt..So was passiert wohl, wenn der Hund zum "Sportgerät" und "Mittel zum Erfolg" wird. Seine Gestik und Mimik während seines Gebrülls ist einfach grauenvoll.
Mich würde das Gerede drumherum auch mal interessieren. Für mich sieht es so aus, als wolle der Junge ihn abhalten weiter zu fahren?!
Ich wollte morgen mal eien Freundin fragen, die fliessend italenisch spricht, weil es echt so aussieht das sein Helfer mehrfach meint dass er abbrechen soll. Da es aber ned mehr auf YT muss mal schauen wie es an sie weiterleite.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!