Petition Claudio De Ferrari
-
-
Habe es mir nochmal angehört...
Hinter der Kamera sagt einer ganz am Anfang auf CH: Nein, der verweigert! Rausnehmen!" F. auf Ital. "Das macht der mit Absicht!" - Der Karierte: Aber Claudio… F.: Fluchen - "Geht schon, geht schon, geht schon.... die sind nicht erschöpft!" - weiterfluchen/schreien… Der Gelbe sagt was in CH-Dialekt, der dort in der Gegend sehr extrem ist (wie Plattdeutsch für uns) was F. nicht versteht ("Non capisco"), ich auch nicht. - weiterfluchen und schreien. Der Karierte ist wohl einer, der zu F. gehört? Er versucht ihn, dauernd zu beruhigen und verweist ihn auf "da oben" zeigt hin - vielleicht TA? Ich verstehe das Wort akustisch und weil es wohl ein Fachwort bei diesen Rennen ist, nicht - etwas mit S.... Denke, dass dasselbe der Gelbe ihm vermitteln will. F. interessiert das nicht - nur Fluchen und Losloslosloslos.... Es bemühen sich alle, F. davon abzubringen, aber keiner traut sich so recht, die Stimme zu erheben bzw. deutlich zu werden. Die das wohl aufgenommen haben, sind ein Schweizer Mann und ein Junge. Der Junge in blau versucht, einzugreifen, ist der, der sich am Meisten darüber aufregt (man hört ihn immer), will es ihm auf Italienisch sagen, geht hin und versucht, F. auch nach "da oben" zu verweisen.
Kauderwelsch zwischen Bellen, dem dauernden Schreien und Fluchen von F., wo ich jedes Wort verstehe, hier aber nicht wiedergebe . Von den anderen verstehe ich leider akustisch wenig. Irgendwas ist mit Schuhen (Schuhe der Hunde?) .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier findest Du das Video weiterhin....wurde ja von vielen gesichert, weil es anzunehmen war, daß das Video verschwindet.
http://www.20min.ch/news/kreuz…cht-mehr-quaelen-19555369Falbala darf ich das an anderer Stelle "so" wiedergeben???
-
Am meisten betroffen macht mich am Video, dass bei so einer offensichtlichen Tierquälerei keiner eingreift,
obwohl es doch genügend Leute mitbekommen. Ne, das kann und will ich nicht verstehen!!!! :/ -
Mit dem sollte man mal dasselbe machen :explode:
Solchen Typen gehört sofort das Handwerk gelegt und nen lebenlanges Tierhalteverbot!
Unmöglich sowas,vorallem das keiner wirklich eingreift,ist mir echt zu hoch....Arme kranke Welt -
Zitat
Falbala darf ich das an anderer Stelle "so" wiedergeben???
Ohne Garantie halt! Ich versteh ja viel von den anderen rein akustisch nicht....
Es haben alle - allerdings zaghaft - versucht, ihn davon abzubringen. Besonders der Junge. Aber was soll er gegen dieses hysterische Gekeife ausrichten, wenn der F im vollen Prass ist. Da hätte man schon handgreiflich werden müssen.
-
-
Zitat
Es haben alle - allerdings zaghaft - versucht, ihn davon abzubringen. Besonders der Junge. Aber was soll er gegen dieses hysterische Gekeife ausrichten, wenn der F im vollen Prass ist. Da hätte man schon handgreiflich werden müssen.Naja...es waren mind. zwei erwachsene Männer anwesend und der Junge.
Später dann ja auch der Kollege.Ich glaube den hätte man davon abringen können, ja sogar müssen.
-
Zitat
Naja...es waren mind. zwei erwachsene Männer anwesend und der Junge.
Später dann ja auch der Kollege.Ich glaube den hätte man davon abringen können, ja sogar müssen.
Und die beiden Zuschauer oben links im Video.
Wenn die auch noch runtergekommen wären und alle auf den F. drauf ... ... .
Aber gut ... *wenn* ... *hätte* ... *wäre* nützt nun nüscht mehr :| . -
Zitat
Naja...es waren mind. zwei erwachsene Männer anwesend und der Junge.
Später dann ja auch der Kollege.Ich glaube den hätte man davon abringen können, ja sogar müssen.
Ich glaube, es ist nicht zu unterschätzen, wie schwer es ist, in so einem Moment aus der Menge herauszutreten, einem wütenden Mann gegenüber, von dem man eigentlich annehmen muss, dass er mehr Ahnung von Hunden bzw. von diesem Sport hat als man selbst.
Natürlich müssten alle Anwesenden zumindest ein komisches Bauchgefühl gehabt haben. Aber es gehört eben schon sehr viel dazu, die Hemmung zu überwinden und einzuschreiten. Und auch sich zusammenzutun, dass heißt die anderen zu mobilisieren, ist schwer.
Ich will nicht entschuldigen, dass niemand eingegriffen hat. Aber ich kann auch verstehen, dass das vielleicht nicht so einfach war, wie es uns jetzt am Bildschirm scheint.
Und ich habe Hochachtung vor dem Jungen, der zumindest den Versuch gestartet hat.
Ich weiß von mir, dass ich in solchen Momenten eher der impulsive Typ bin. Ich hätte mich wahrscheinlich mit dem Fahrer angelegt. Aber dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen.Liebe Grüße
Nele, die sich wünscht, dass es mehr Menschen gibt, die mutig genug sind für ihre Werte einzutreten. -
Es wurde tatsächlch schon reagiert auf dieses furchtbare Video!!!!! Sau-geil! Da hilft doch so eine Online-Aktion mal! Man muss nur was tun!
Er wurde erstmal gesperrt und die Sache wird offiziell geprüft!
http://www.20min.ch/news/kreuz…cht-mehr-quaelen-19555369
Hoffentlich wird er lebenslang für den Sport gesperrt!
-
Klingt zwar makaber, es war aber eindeutig besser so. Hätte ihn jemand an Ort & Stelle schnell gestoppt, zum Beispiel statt zu filmen, würde er ganz genau so weitermachen, immer wieder und vom Erfolg gerechtfertigt. So, wie die Hunde die Schwänze einklemmen, sobald er näherkommt, glaube ich nämlich nicht an einen einmaligen Ausraster. Jetzt hatte er wenigstens Gelegenheit, sich komplett, unbestreitbar und öffentlich zu outen. Das dürfte seinen Hunden wesentlich mehr helfen - HOFFENTLICH!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!