Petition Claudio De Ferrari

• Zitat

http://azm.li/2E3i

Sein Statement ;-)

kann das bitte mal jemand übersetzen? :help:

http://www.youtube.com/watch?v…2l0l0l0l0l128l250l0.2l2l0

• Zitat

Stimmt es denn, das erschöpfte Hunde sofort anfangen Schnee zu fressen??

meines Wissens nehmen die Hunde Schnee auf (auch während des Laufens), wenn sie DURST haben ;)
    Das Schneefressen versucht man ja grade durch ausreichendes Wässern vor und während des Rennens zu vermeiden. (siehst auf dem Video ja auch den Posten, wo den Hunden n Wassernapf angeboten wird.)

Erschöpfung siehst du wohl im GESICHT des Hundes. Heinrich Stahl hat mal geschrieben: "wenn die anfangen, sparsam zu gucken". Ich kann dazu persönlich nix sagen, weil ich meine Hunde nie bis an den Rand der Erschöpfung bringen würde.

Das Hinschmeißen KANN ein Anzeichen von Erschöpfung sein.. muss aber nicht unbedingt.
    So wie der mit den Tieren umgeht, würd ich auch die Arbeit verweigern, wenn ich Hund wär ;)

• Ich versteh nicht inwiefern das Eine das Andere ausschließen soll. Wenn ich erschöpft bin, da kann ich trinken so viel ich will, streikt mein Körper irgendwann einfach. Ich denke das lässt sich sicher auch auf Hunde übertragen. Diese Erklärung ist also mehr als lasch.

• Al momento ho ascoltato tutte le opinioni di muscer e di sostenitori ;

Ich habe jetzt alle Meinungen der Musher und der Anhänger angehört;

ora esprimo le mie ragioni per spiegarvi il video che avete visto.Il team è composto da6 cani: Sara di 7 anni,Miska di 5 anni,Anouk di 10 anni,King di 7 anni,Gigi 5 anni, Amber 9 anni; tutti cani molto timidi e lo dimostra il fatto che anche in partenza sono molto tranquilli e aspettano il via senza strepiti.

Jetzt drücke ich meine Gründe aus, um Euch das Video zu erklären, welches ihr gesehen habt. Das Team besteht aus 6 Hunden: Sara, 7 Jahre....... alle Hunde sind sehr scheu und das zeigt die Tatsache, dass sie auch beim Start sehr ruhig sind und in Reihe warten ohne zu kläffen.

Tutti i muscer sanno che i cani da slitta non amano fare ripetutamente lo stesso tragitto in quanto i cani tendono a pensare di essere sopraggiunti a destinazione.Questo è quanto mi è successo, si sono fermati non per stanchezza ma perché fermati da quelle due persone ferme al controllo che si sono bruscamente intromesse sul percorso con ciotole e tanica dell’acqua non da me richiesta in quanto i cani avevano già bevuto prima della discesa antecedente il punto di controllo.

Alle Musher wissen, dass Schlittenhunde es nicht lieben, wiederholt die gleiche Strecke zu laufen, weil die Hunde dazu neigen, zu denken, dass sie das Ziel bereits überschritten haben. Das ist genau, was mir passiert ist, sie haben angehalten nicht weil sie erschöpft waren, sondern weil sie von diesen 2 Leuten an der Kontrolle angehalten wurden, welche sich jäh in die Strecke gestellt haben, mit Metallbehältern und Trinknäpfen, um die ich nicht gebeten hatte, weil die Hunde schon vor der Abfahrt vor dem Kontrollpunkt getrunken hatten.

Per questo intralcio, i miei cani in quanto molto impauriti si sono buttati a terra.

Wegen dieses Hindernisses haben meine völlig verängstigten Hunde sich auf den Boden geworfen.

Faccio presente che nel video si vedono 5 cani e 1 in sacca, ma quando sono arrivato al controllo avevo tutti i cani attaccati alla slitta, le persone che si sono intromesse sul percorso hanno spaventato moltissimo il team e quindi prima che partisse il video avevo già provveduto a mettere in sacca il cane più timido e chiedevo alle due persone di allontanarsi dai cani in quanto impauriti si buttano a terra.

Ich möchte darauf hinweisen, dass man auf dem Video 5 Hunde sieht und einen im Sack, aber als ich bei der Kontrolle ankam, waren alle Hunde am Schlitten befestigt/angeleint, die Personen, die in die Strecke gelaufen sind haben das Team wahnsinnig erschreckt und deshalb hatte ich schon bevor das Video startet, den ängstlichsten Hund in den Sack getan und bat die 2 Personen, sich von den Hunden zu entfernen, weil diese sich eben vor Angst auf den Boden werfen.

Ma loro insistevano a farli voler bere ma come si vede i miei cani non mettono neanche il muso vicino alle ciotole in quanto non ne avevano bisogno.

Aber diese insistierten, sie trinken lassen zu wollen, aber wie man sieht, drehen meine Hunde nicht mal die Köpfe nach den Trinknäpfen um, weil sie es nicht brauchten.

Ricordo ai muscer e alle persone che parlano senza sapere nulla di questo tipo di sport che il cane stanco e accaldato per prima cosa sia in corsa che quando si ferma Mangia la neve; ma se guardate attentamente il video vedrete chei mi ei cani né bevono e né mangiano la neve e lo dimostra il fatto che sono solamente impauriti.

Ich möchte die Musher und die Personen, die reden, ohne etwas über diese Art von Sport zu wissen, erinnern, dass der erschöpfte und erhitzte Hund als Erstes sowohl im Rennen als auch im Stehen Schnee frisst; aber wenn ihr aufmerksam im Video schaut seht ihr dass meine Hunde weder trinken noch schnee fressen und das zeigt, dass sie nur Angst haben.

Se osservate bene, quando i cani si sono distratti dalle persone per il passaggio di un team di malamute sono ripartiti senza problemi.

Wenn ihr gut beobachtet, die Hunde waren zerstreut/ zerstreuten sich während das Malamute-Team vorbeifuhr und starteten danach ohne Probleme.

Voglio raccontarvi l’accaduto dopo la ripartenza:Come avete visto nel video sono ripartito con anuk in sacca ma dopo solo 500 metri ha cominciato a agitarsi e mi sono fermato rimettendolo di nuovo in poisizione senza presenza di persone che lo intimorissero dopo di che siamo arrivati al traguardo con il team al completo dimostrabile dal rilevamento dei microcip dove il veterinario presente ha valutato lo stato di salute dei cani dandomi il consenso di andare allo stekkaut.

Ich möchte Euch das Geschehen nach der Weiterfahrt erzählen: Wie ihr auf dem Video gesehen habt, bin ich mit Anouk im Sack gestartet, aber nach nur 500 metern hat sie angefangen, sich zu rühern/bewegen und ich habe angehalten, um sie von neuem in Position zu setzen, ohne dass Personen dabei waren, die sie einschüchterten, so dass wir danach mit dem komplettenTeam im Ziel waren, was sich beweisen lässt von den Ergebnissen des Microchips, wo der anwesende TA den Gesundheitszustand der Hunde ausgewertet hat und mir das OK für das Stekkaut gegeben hat.

Ammetto di aver alzato un po bruscamente Anouk ma io e Anouk ne abbiamo fatto delle avventure insieme, Anouk è dal 2006 che corre con me e lo conosco bene che è un furbone, ha sempre avuto quel vizio di fingersi stanco e lo fa anche in partenza; e chissà cari muscer quante partenze mi avete visto fare con Anouk nel corso degli anni ! ma questo cane è isostituibile nonostante i suoi 10 anni ed è lui che da il ritmo a tutti gli altri e che gli trasmette vanche le sue paure!

Ich gebe zu, dass ich Anouk etwas heftig hochgehoben habe, aber ich und Anouk haben Abenteuer zusammen bestanden, Anouk rennt seit 2006 mit mir und ich kenne ihn gut – er ist ein Schlitzohr, der hatte immer die schlechte Angewohnheit, den Erschöpften zu spielen und das macht der auch am Start. Und ihr wisst, liebe Musher, wie viele Starts mit Anouk ihr im Verlauf der Jahre! gesehen habt - dieser Hund ist unersetzbar trotz seiner 10 Jahre und es ist er der den Rhythmus für alle anderen angibt und ihnen auch seine Ängste überträgt.

La domenica parte la terza manche. La partenza è predisposta per le ore 10,00 ; fortunatamente la temperatura è più bassa e il cielo è coperto.Alle 9,00 arriva il veterinario che controlla i cani dandomi il consenso per la partenza. Visto che King il sabato era un po stanco anche se la domanica mattina era in piena forma abbiamo deciso di lasciarlo a riposo.

Am Sonntag beginnt die 3. Manche (???). Der Start ist für 10 Uhr vorgesehen; Glücklicherweise ist die Temperatur tiefer und der Himmel bedeckt. Um 9 Uhr kommt der TA der die Hunde kontrolliert und mir das Einverständnis für den Start gibt. Weil King am Samstag ein wenig erschöpft war, auch wenn er am Sonntag Vormittag in voller Form war, haben wir uns entschieden, dass er sich ausruhen kann.

Ma io prendo la decisione di andare con quattro cani e lascio a casa anche Anouk onde evitare che si ripeta la stessa situazione di paura al punto di controllo .

Aber ich habe/werde entscheiden mit 4 Hunden zu gehen und lasse auch Anouk zu hause, um zu vermeiden, dass die gleiche Angstsituation wieder auftritt am Kontrollpunkt.

Pronti ai posti e via!!!!!! Si parte, io, Miska,Sara, Gigi e Amber e percorriamo 33 Km senza nessun problema con uno snak in cima al secondo giro della salita e poi giù all’arrivo !! e abbiamo percorso 33 Km in 2 ore e 1 minuto; tempo esattamente uguale a quello della prima manche e quello della seconda manche è di 2 ore e 8 minuti.

Auf die Plätze, fertig, los!!!!! Es starten ich, Miska, Sara, Gigi und Amber und wir rennen 33km ohne Problem mit einem Snack auf dem Gipfel bei der 2. Runde der Steigung und dann runter zum Ziel!! Und wir sind 33 km in 2 Std. und 1 Min. gelaufen; genau dieselbe Zeit wie bei der 1. Manche (???) und die Zeit der 2. Manche ist 2 Std. 8 Minuten.

• Danke auch Dir Silvia, Du hast zu schnell wieder gelöscht ;)

Ich habe mir das Video jetzt nochmal angeschaut, auch bis zum Ende, was ich vorher nicht konnte, weil ich es einfach nur abartig finde.
    Ich sehe keine Hunde, die die fremden Leute meiden.
    Die Hunde haben die Ruten unter den Bauch geklemmt wenn Ferrari in ihre Richtung kommt.
    Er lässt ja auch gar nicht zu, dass der Hund trinkt, weil er die anderen Hunde nach vorne zerrt.
    Er verdreht in meinen Augen ganz klar die Tatsachen. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!