Petition Claudio De Ferrari

• danke dir Falballa, für die Übersetzung :gott:

ich kann schon seiner Begründung folgen, dass die Hunde nicht erschöpft waren, sondern unwillig, weil sie die Runde nochmal laufen sollten.
    Dass sie ängstlich sind, kann man aufgrund des Videos nachvollziehen..
    (verstehe jetzt auch was er mit dem "nicht Schnee fressen" meint.). Aber meines Erachtens hatten sie Angst vor ihm und seinem Gebrüll!. Selbst dann, wenn die Tiere eher ängstlich sind (meine hier sind auch keine "Helden") fragt sich warum man dann nicht einfühlsam mit den Tieren arbeitet, warum sie überhaupt so ängstlich sind, wie er das schildert. N souveränder Hundeführer hätte nicht so rumgeschrieen, sondern wär total RUHIG geblieben.

• Zitat

Falbala: Darf ich die Übersetzung verteilen? =)

Ja, kannste. Ist nur schnell, schnell gemacht ohne durchlesen - kannst vielleicht korrigieren und aus Anouk von Anfang an einen Rüden machen :headbash:

• Zitat

bungee: Ängstlich wegen der Menschen?? Oder wegen ihm? :???:

Das kann man so nicht sehen, finde ich. Jedenfalls macht er das durch sein Gebrüll und den Umgang nicht besser: Wenn er weiß, dass die Hunde ängstlich sind, sind sein Umgang mit Ihnen sowieso kontraproduktiv.

Was man tatsächlich sehen kann, ist, dass die Hunde gar kein Wasser wollen.

• Zitat

Ja, kannste. Ist nur schnell, schnell gemacht ohne durchlesen - kannst vielleicht korrigieren und aus Anouk von Anfang an einen Rüden machen :headbash:

In dem Artikel steht doch aber Hündin :hilfe:

Und sagt mal, wo findet ihr das Schriftliche von ihm, wenn ich auf den Link gehe, dann kommt nur ein Zeitungsbericht ohne italienisch :???:

• ich weiß nur von unserer ersten Trainingsfahrt mit Sammy, dass der auch sofot abgestoppt ist, als uns Spaziergänger entweder entgegenkamen oder auch nur an der SEite des Trails standen.
    Das kann schon mal passieren.
    Andererseits ist Anouk das ja ein älterer erfahrener Hund, den er schon lange im Team hat.
    Wenn Hunde sich dann einfach fallen lassen, dann stimmt von meinem Gefühl her etwas nicht im Verhältnis zum Musher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!