Petition Claudio De Ferrari

• Du sagst es Gabi!

Auch wenn das jetzt wieder ein harter Schlag für den Schlittenhundesport sein wird, ich finde dieser Schlag ist wirklich wichtig! Ich hoffe, dass sich vielleicht auch jetzt mal auch andere, vorallem Vereine und Verbände, Gedanken machen wie sich solche Sachen nicht wiederholen. Vielleicht findet ein Umdenken statt ... ich hoffe, ich erwarte da nicht zu viel... :( :

Man sollte da nicht mehr einfach nur zuschauen.

• Ich kenn mich bei Schlittenhunderennen nicht aus, aber gibts da nicht auch sowas wie beim Distanzreiten? Die sogenannten Vet-Gates? Da werden die Pferde kurz tierärztlich durchgecheckt und dürfen erst mit einer bestimmten Pulszahl wieder weiter.

EDIT: Natürlich auch davor und direkt danach und dann nochmal 2h danach.

• Ich habs verschoben und umbenannt. Gleichzeitig möchte ich darum bitten, eure Worte gut zu überlegen. So traurig wie das Video ist, so schade wäre es, das der Thread und damit der Aufruf wegen unüberlegter Worte verschwinden muss.

Zu dem Video sage ich nichts, weiter...ich bin sprachlos das da alle nur zugucken und keiner einschreitet.

• Ich kenne es vom Distanzreiten so, dass Zwangspausen gemacht werden und erst nach tierärztlicher Kontrolle (Puls, Allgemeinzustand) darf weiter geritten werden. Gibt es sowas bei Hunderennen nicht??? Weil, da muss ich Quebec Recht geben...

Aber alleine schon das Verhalten den Hunden gegenüber....in jedem anderen Sport wäre der schon wegen unsportlichen Verhaltens disqualifiziert worden.

Unglaublich...da würde eine Petition zu Regeländerungen sicher mehr bringen, auf die Gesamtheit gesehen.

• Danke an den Mod fürs Ändern und verschieben.

Und was den einen oder den anderen Sportler angeht.
    Wenn man nicht beginnt und die Sportler aus dem Verkehr zieht, was ja leider nur mit Videobeweisen machbar ist, dann wird nie was passieren.
    Hier könnte man endlich was erreichen und ich hoffe sehr, dass dieser Mensch keine Tiere mehr halten darf :omg:

• Ich bin fassungslos und bekomme das K..., wenn ich das Video ansehe.
    Petition habe ich auch unterschrieben und hoffe, dass Menschen wie diesem ... das Handwerk gelegt wird!

• Zitat

Du sagst es Gabi!

Auch wenn das jetzt wieder ein harter Schlag für den Schlittenhundesport sein wird, ich finde dieser Schlag ist wirklich wichtig! Ich hoffe, dass sich vielleicht auch jetzt mal auch andere, vorallem Vereine und Verbände, Gedanken machen wie sich solche Sachen nicht wiederholen. Vielleicht findet ein Umdenken statt ... ich hoffe, ich erwarte da nicht zu viel... :( :

Man sollte da nicht mehr einfach nur zuschauen.

Eben, das Sperren eines Mushers bringt gar nichts. Die Verbände müssen ihre Regeln im Sinne der Hunde ändern. Daran müssen die in diesem Sport involvierten arbeiten.

Den Misthaufen verstecken beseitigt ihn nicht.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Zitat

Zu dem Video sage ich nichts, weiter...ich bin sprachlos das da alle nur zugucken und keiner einschreitet.

ja, das hat mich auch am allermeisten geschockt.

komme auch aus dem reitsport und bin mit dem procedere bei distanzritten und militäry vertraut. gibt es bei den rennen wirklich keinerlei kontrollen etc. ?

:mute:

• Regeländerungen sind notwendig, gelten aber erst in der Zukunft. Und auch dann nützen diese Regeln nur etwas, wenn es auch jemanden gibt, der die Einhaltung kontrolliert und Verstöße ahndet.

Trotzdem bin ich dafür, dass dieser Musher eine durchaus empfindliche Strafe verdient hat, weil es die Tiere hoffentlich vor dem nächsten harten Einsatz bei diesem Musher schützt.

Viele Grüße aus HH
    Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!