Petition Claudio De Ferrari

• Hab auch unterschrieben.

Es gruselt einen sich so etwas anzusehen, aber leider gibt es jede Menge solcher Menschen die, des Geldes oder der Profillierung wegen, andere Lebewesen in so genannten "Tiersportarten" schinden. Das hat mit Sport nichts zu tun und sollte mit allem Nachdruck und hohen Geldstrafen unterbunden werden. Denn Gespräche helfen in solch einem Stadium meiner Meinung nach nicht mehr.

• Wenn ich sowas sehe, Wünsche ich mir manchmal, dass Leistungssport mit Tieren verboten werden würde, denn damit wären mit Sicherheit ganz viele überehrgeizige ausgebremst...

• Unterschrieben.

Ich habe das Video gestern Abend in dem anderen Thread gesehen und habe mich wieder einmal gewundert, wie tief manche Menschen sinken können. Die armen Hunde, ich hoffe wirklich, dass sie nicht bei ihm bleiben müssen :verzweifelt: .

• Wenn jemand schon unter den Augen der Öffentlichkeit so mitleid- und rücksichtslos mit seinen Tieren umgeht, möchte ich nicht wissen, was für Methoden dieser testosterongesteuerte Typ im Training anwendet. Das verzweifelte Jaulen geht jedem normal empathisch veranlagtem Menschen durch Mark und Bein, hier wird das kaputte Sportgerät halt weggeräumt. Es ist zu befürchten, dass sich die Wut über das Versagen und die "mangelnde Kooperation" im stillen Kämmerlein über die Hunde entlädt. Ich bezweifle auch, dass der Verband ohne den Druck der Öffentlichkeit irgendwelche Massnahmen eingeleitet hätte, ob und was für Konsequenzen es hat, wird sich zeigen. Jeder in der Szene wird über den Kerl Bescheid gewusst haben. Traurig genug, dass keiner der Verantwortlichen eingegriffen hat; der zweite Schlitten wäre fast noch über die Hunde gefahren - wieder einen Platz gutgemacht. Aber auch hier hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

Wie überall, wo es zu solchen Auswüchsen kommt, geht es um Geld, Machtausübung, (männliche) Selbstdarstellung und Kontrolle. Auch wenn dies angeblich ein Einzelfall ist, ist es einer zuviel.

Wenn ich mir die Siegesfeier vorstelle - lachend, brüllend, saufend, schulterklopfend - , während die Hunde halbtot vor Erschöpfung und mit Schmerzen für die Unmenschlichkeit ihres "Herrn" büssen....

• Zitat

Ich bezweifle auch, dass der Verband ohne den Druck der Öffentlichkeit irgendwelche Massnahmen eingeleitet hätte, ob und was für Konsequenzen es hat, wird sich zeigen. Jeder in der Szene wird über den Kerl Bescheid gewusst haben. Traurig genug, dass keiner der Verantwortlichen eingegriffen hat; der zweite Schlitten wäre fast noch über die Hunde gefahren - wieder einen Platz gutgemacht. Aber auch hier hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus.

wer war dort für was verantwortlich?
    und wie kommst du zu so haltlosen Unterstellungen?

und du weißt, dass der andere Musher hätte bremsen können mal eben so spontan?

seltsame Ansichten, sorry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!