LKW mit 113 Hundewelpen kippt auf Autobahn um

• Ich habe soeben den Beitrag hier gelesen:
    http://nachrichten.t-online.de…n-61-um/id_54441784/index

Ich muss sagen ich bin total schockiert.
    Man will gar nicht wissen wie viele Welpen täglich illegal durch Deutschland transportiert werden.
    Das muss man sich mal vorstellen, 113 Welpen in einem LKW??? :headbash:
    Mich wundert es dass da nicht mehr Welpen gestorben sind. Was für eine Tierquälerei. Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...

• Da kann man auch garnichts zu sagen, sonst muss man ja ausfällig werden. :mute:

Das Problem ist doch mittlerweile überall bekannt; kann man da nicht häufiger Grenzkontrollen ausführen, offene Grenzen hin oder her?!

• ...dasselbe habe ich mich auch gefragt...

Das ist, glaube ich, schon die dritte Meldung in den letzten zwei Wochen.
    Aber ehrlich mal, ist der Markt so groß, dass sich das lohnt? Wenn ja, wie ich glaube, entsetzt mich das!

• Der Markt ist so groß, leider und ja, es lohnt sich.

Dieser umgekippte LKW hat nur ein Bruchteil von dem transportiert, was DE tagtäglich an solchen Hunden erreicht und was hier dann "vermittelt" wird.

• Zitat

Da kann man auch garnichts zu sagen, sonst muss man ja ausfällig werden. :mute:

Das Problem ist doch mittlerweile überall bekannt; kann man da nicht häufiger Grenzkontrollen ausführen, offene Grenzen hin oder her?!

Und dann? Es ist nicht verboten Hunde aus dem Ausland einzuführen und ich glaube nicht, dass die da groß irgendwas machen können, wenn die Transporteure alle Papiere bei sich haben. Wie die Hunde transportiert werden, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Solange sie das nötigste haben wird da kein Grenzbeamte etwas machen können.

Der einzige der da was machen kann ist der Kunde, der diese armen Wesen auch noch kauft und Platz schafft für neue. Solange DAS nicht endlich mal begriffen wird, werden die besten Grenzkontrollen nichts bringen.

• Zitat

Und dann? Es ist nicht verboten Hunde aus dem Ausland einzuführen und ich glaube nicht, dass die da groß irgendwas machen können, wenn die Transporteure alle Papiere bei sich haben. Wie die Hunde transportiert werden, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Solange sie das nötigste haben wird da kein Grenzbeamte etwas machen können.

Der einzige der da was machen kann ist der Kunde, der diese armen Wesen auch noch kauft und Platz schafft für neue. Solange DAS nicht endlich mal begriffen wird, werden die besten Grenzkontrollen nichts bringen.

Genau so schaut es aus!

• Bei diesen gerichten frage ich mich immer, wer denn die ganzen Welpen kaufen soll?
    Wo sind denn diese Hunde?
    Ist meine Gegend einfach noch unbelastet davon?

Oder sterben die meisten Welpen nach ein paar Wochen, sodass man sich gleich wieder einen neuen holen kann? :xface:
    Wo sind diese Hunde wenn sie erwachsen sind?

Oder gibt es doch mehr "Wohnungshaltung" in Deutschland als ich, naiverweise, nicht annehme?
    Wird Überschussware einfach beseitig?

Oder euternasieren so viele TA wegen Verhaltensauffälligkeiten in Deutschland?
    Kann ich mir nicht vorstellen.

• Wenn es die Abnehmer nicht gäbe, würden sich solche Leute nicht die Mühe machen die hier einzuführen...
    Wobei da auch gewissermaßen "Schwund" mit eingeplant sein wird :/

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, konnte man in dem Fall ja jetzt auch nix machen.
    Da bringen Kontrollen also auch nix :verzweifelt:

• Zitat

Ich kann es gar nicht glauben dass es anscheinend so viele Abnehmer von den Welpen hier in Deutschland gibt.

Laut deines Artikels sollten die meisten nach Belgien. Hier in Deutschland gibt es nur einen Händler der die wollte . Nicht alles was in Deutschland unterwegs ist, ist auch für deutsche Konsumenten gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!