Hundestrand

• hallo zusammen
    weiss einer von euch ob es in greetsiel krummhörn hundestrände gibt ?
    in der nähe unseres ferienhauses ist ein trockenstrand (wohl der einzige in ostfriesland), darf man da wohl mit dem hund hin ?
    auf der homepage heißt es das hunde willkommen sind und es deichabschnitte gibt auf die hunde dürfen (4-5 km lang). auf den fotos ist ein hund, ohne leine am strand und im meer.
    was haltet ihr davon ? ich dachte immer hunde müssen am strand an die leine. wir fahren in der hauptsaison. unser hund ist dann 10 monate alt.
    lg

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundestrand* Dort wird jeder fündig!

• ja den hundestrand in dornumersiel kenne ich. da waren wir vor 2 jahren (ohne hund). der ist sehr schön. ist aber nicht wirklich nah.
      na ja vielleicht kennt sich ja noch jemand da oben aus . ich werde auch noch eine mail an emden (die touristen info) schicken,mal sehen was die so schreiben.
      lg

• Hi jojuta,

ich hab gerade vor zwei Wochen das erste Mal meine Freundin in Norden besucht und bin anschließend die komplette Küste von Greetsiel bis Schillig abgefahren, einschließlich eines Besuchs in jeder Touristen-Info (da hat fast jeder Ort seine eigene..... :/ ), Frage nach - und Besichtigung der genannten Hundestrände.

Mir wurden für den kompletten Küstenabschnitt dort oben (zwischen Greetsiel und Schillig) nur folgende drei genannt:

Norden/Norddeich (am Strand auch ohne Leine, auf Deich Leinenpflicht)
      Dornum-Nessmersiel (auch am Strand Anleinpflicht und 1 Euro "Eintritt", Hunde-Rund-Wanderweg)
      Schillig (Leinenpflicht und "Eintritt" - wobei man den scheinbar "umgehen" kann ... ;) .....)

Dass fast an allen jedoch Leinenzwang vorgeschrieben ist, war für mich ein Fakt, der mich völlig verblüffte - für mich war/ist ein Hundestrand gerade ein solcher, an dem meine Hunde nicht nur mitkommen, sondern auch frei laufen dürfen (unter Rücksicht auf andere Badegäste/Hunde natürlich).
      Jetzt in der absoluten Nebensaison wurde das mit dem Leinenzwang dort zwar scheinbar nicht großartig beachtet (zumindest habe ich einige freilaufende Hunde gesehen) - in der Hauptsaison sieht das jedoch offenbar komplett anders aus.

Ich wünsch' dir zwar ganz viel Spaß in deinem Urlaub an der Nordsee und vielleicht -hoffentlich- machst du ja noch andere Erfahrungen - aber ein Tipp von mir am Rande:
      Guck dich für die nächsten Urlaube mit Hund mal in meiner Heimat - Ostsee - um:
      hier wird deutlich mehr für Hunde (und somit auch Hundemenschen) geboten - das Meer/Strand kostet noch dazu keinen "Eintritt" (bis auf die obligatorische Kurtaxe) - und zudem ist das Wasser immer da...... :D

• Einen direkten Hundestrand gibt es nicht in Greetsiel. Wie ForNic schon schrieb, gibt es einen in Norddeich. Auch in Tannenhausen gibt es einen Hundestrand. Dieser ist an einem Badesee.

http://www.aurich-tourismus.de…sgebiet-tannenhausen.html

Du kannst in Greetsiel mit dem Hund auf den Deich. Allerdings ist da in der Hauptsaison wirklich die Hölle los.
      Wenn ihr bereit seid, ein paar Kilometer zu fahren, könnte ich dir Gegenden nennen, wo man prima mit Hund laufen kann. ;) Ich wohne in der Nähe von Greetsiel.

• Jepp Norden/Norddeich ist keine Leinenpflicht.
      In der Nebensaison lassen wir bösen Einheimischen
      unsere Hundis sogar auf dem Deich und am gesamten Strand laufen :D
      In der Hauptsaison ist der Hundestrand tagsüber aber sehr voll.

Da sollte man sich drauf einstellen ;)

• hi liekedeeler
      fahren ist kein problem (sind mit auto da). ich war wohl etwas blauäugig und dachte ich könne wenigstens mit dem angeleinten hund an jeden strand. hab auch in unseren urlauben immer hunde am strand gesehen. wir haben extra deutschland als urlaubsland gewählt, in holland ist es ja ganz schwierig mit hund am strand.
      lg

• Zitat

Jepp Norden/Norddeich ist keine Leinenpflicht.
      In der Nebensaison lassen wir bösen Einheimischen
      unsere Hundis sogar auf dem Deich und am gesamten Strand laufen :D
      In der Hauptsaison ist der Hundestrand tagsüber aber sehr voll.

Da sollte man sich drauf einstellen ;)

Ich fahre dieses Jahr nach Hage in den Urlaub :D

In Schillig hab ich auch in der Hauptsaison kaum einen Hund an der Leine gesehen.

• Zitat

Ich fahre dieses Jahr nach Hage in den Urlaub :D

In Schillig hab ich auch in der Hauptsaison kaum einen Hund an der Leine gesehen.

Wann wann wann?? :jg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!