Hundestrand

• huch..ist das an der nordsee echt so bös??
    ich komme zwar von "gegenüber"..aber da hatte ich weniger probleme..gut ich war ja auch "einheimisch" und kannte stellen,wo eh keiner gross unterwegs war

aber ich fahr ja nächste woche wieder hoch,diesmal mit hundis und da hatten wir eigtl auch vor mal kurz "rüber" zu fahren zur guten alten nordsee

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundestrand* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

huch..ist das an der nordsee echt so bös??
      ich komme zwar von "gegenüber"..aber da hatte ich weniger probleme..gut ich war ja auch "einheimisch" und kannte stellen,wo eh keiner gross unterwegs war

aber ich fahr ja nächste woche wieder hoch,diesmal mit hundis und da hatten wir eigtl auch vor mal kurz "rüber" zu fahren zur guten alten nordsee

Nächste Woche ist ja noch nichts los ;)
      Da wirst du zumindest hier deine Hunde überall laufen lassen können.
      In Norden gibt es ja gar keine Leinenpflicht.
      Wenn du Lust hast,kannst du die sogar in der Stadt frei laufen lassen :lol:

• jetzt musste ich echt erstmal googlen wo denn norden liegt und zweifelte schon an mir selber,warum zum henker ich von der stadt noch nie etwas gehört hab :lol: ..aber das ist ja schon ostfriesland wenn ich mich nicht täusche..mich verschlägt es ja ganz hoch in den norden (soviel norden in einem post ^^)..nach kiel/rendsburg

• Ach so :D
      Gut da weiß ich natürlich nicht wie es da mit der Leinenpflicht etc. aussieht.
      Allerdings wirst du auch dort das Glück haben,das noch wenig los ist.

Hier zumindest ist es sehr entspannt wenn kaum Touris da sind
      und wir müssen uns nicht an die "Strandregeln" halten ;)

• naja in kiel selber ist ja nix gross mit strand..aber ausserhalb weiss ich ja noch viele stellen,wo es sich gut und entspannt mit hunden laufen lässt...wie es dann auf "der anderen seite" aussieht werd ich ja dann herausfinden :)

• Zitat

hi liekedeeler
      fahren ist kein problem (sind mit auto da). ich war wohl etwas blauäugig und dachte ich könne wenigstens mit dem angeleinten hund an jeden strand. hab auch in unseren urlauben immer hunde am strand gesehen. wir haben extra deutschland als urlaubsland gewählt, in holland ist es ja ganz schwierig mit hund am strand.
      lg

Guck mal hier:

http://schiermonnikoog.info/de/hundeamstrand.php

Die Insel kann ich sowieso sehr empfehlen. Finde ich auch viel schöner und nicht so überlaufen, wie die Ostfriesische Küste.

Wie es in Holland sonst so aussieht, weiß ich nicht. Meine aber mal gehört zu haben, dass man morgens und abends an den Strand darf, auch ohne Leine (also der Hund). Aber so genau weiß ich das nicht.

Liebe Grüße
      Nele

PS: In Schillig weiden hinter dem Strand auch manchmal Schafe (und da ist kein Zaun dazwischen). Also gut aufpassen, falls da jemand mit Hund spazierengehen will

• Zitat

In der Zeit vom 10.08-17.08.

Warum fährst du weg, wenn's interessant wird..... :D - oder ist das Absicht??? ;)

Hast du eine nette Unterkunft ?
      Bräuchte nämlich eine ab 17.08. - gern auch per PN.....

Gruß
      Nicole

• Zitat

Warum fährst du weg, wenn's interessant wird..... :D - oder ist das Absicht??? ;)

Hast du eine nette Unterkunft ?
      Bräuchte nämlich eine ab 17.08. - gern auch per PN.....

Gruß
      Nicole

Dann bin ich natürlich auch noch da. :hust: Abreisen tun wir erst am 20ten. Ja ist toll wo ich hinfahre ist nur 8 min. mit dem Auto vom Geschehen weg. :D

Bis zum 17 mache ich Urlaub. Gebucht habe ich bei Krügers.

• Zitat

Hö was ist denn dann hier los

Jaja - die Ostfriesen...... kommen wieder aus'm Mustopf..... :lol:
      Ätschibätsch - sagen wir nicht - versuch's doch mal rauszubekommen...... :D

Aber mach dir nichts draus ;) - dafür steh' ich diesbezüglich auf dem Schlauch:

Zitat

Gebucht habe ich bei Krügers

.... muss ich die kennen? :ops:
      Wo bleibt ihr denn die Nächte bis zum 20.? Direkt auf dem Gelände? Campen? Macht ihr mit?
      Ich will ja nur zum Gucken hin...... :smile:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Hundestrand* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!