DF-Treffen im Rheinland?

  • Ruhig Blut ;) ich habe noch von niemandem gehört, dass er was zum zergeln oder werfen mitnehmen möchte.


    Und ich denke man kann jeden hier in der Runde bitten einmal nicht über Leckerli zu arbeiten.


    Mir ists wurscht, ich sehe da keine Situation kommen, in der meine lobenden Worte Baghira nicht reichen würden (wir sind aber eh keine großartigen Leckerli-Menschen :D)


    Und wie lange trifft man sich, 2-3 Stunden? Das ist ja alles überschaubar....
    Denn seid mir nicht böse, aber nen ganzen Tag mache ich das nicht mit. :lol:


    Muss noch andere Viechers bespaßen ;)


    Liebe Grüße!

  • Du, ich sag das nur vorsorglich.


    Ich habe von hier schon recht seltsame Foris kennen gelernt und weiß, dass eigentlich alles möglich und nichts selbstverständlich ist :gott:


    Aber erst mal fehlt ja eh noch ein Ort/Platz

  • Ehrliche Frage!


    Habe mir hier alles mal durchgelesen, einige Leute/Hunde sind nicht mehr dabei, wenn sie kein Leckerli geben dürfen?
    Die Frage geht an diese Hundehalter: Was passiert wenn der Hund über 2-3 Stunden in einem eingezäunten Gelände kein Leckerli erhält???? Die Frage ist durchaus ernst gemeint, habe mir da jetzt ganz viele Gedanken zu gemacht, mir fällt aber kein plausibler Gund ein. :???: Vielleicht kann mich jemand aufklären, wäre dafür sehr dankbar, weil ich auch immer die "andere Seite" verstehen möchte. :hilfe:


    Wenn es ein so arges Problem ist, vielleicht teilen wir uns dann in 2 Gruppen auf?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG Steffi

  • Zitat

    Ehrliche Frage!


    Habe mir hier alles mal durchgelesen, einige Leute/Hunde sind nicht mehr dabei, wenn sie kein Leckerli geben dürfen?


    wo hast du das denn gefunden? habs grad 3 mal durchforstet, aber das einzige, was ich dazu gefunden hab war

    Zitat

    Leckerlies? Spielzeuge?


    ich glaub, dann sind wir raus
    ich stehe da nicht so auf Ressourcenstreitigkeiten *kopfschüttel*


    also nicht kommen WENN es leckerlies gibt und nicht wenns KEINE gibt...
    bin ich echt so blind oder redet ihr grad aneinander vorbei? *verwirrt bin*

  • So, wie ich das verstanden habe, kommen jetzt welche nicht, weil wer Leckerli geben möchte.


    Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen. Wenn ich einen futterneidischen Hund habe, dann muss ich den eben genauso, wie in jeder x-beliebigen Situation unter Kontrolle halten. Und man kann auch in einer Gruppe Leckerli geben, wenn Hunde mit Futterneid dabei sind. Bei meinen Gassihunden war auch einer futterneidisch, trotzdem gabs in der Gruppe von 4 Hunden, mit denen ich allein gegangen bin für jeden ab und zu Leckerlis.



    Für mich ist es allerdings selbstverständlich, dass ich nur MEINEN Hunden Leckerli gebe und nicht ohne zu fragen einfach andern auch was gebe.


    Und ich muss doch nicht auf andere Rücksicht nehmen (Leckerli zu Hause lassen), weil andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben (Futterneid nicht kontrollierbar)?


    Wenn ich eben einen Hund habe, der sowas nicht ab kann, lass ich ihn eben zu Hause, genauso wie es hier einige vorhaben. Dann ist es für keinen ein Problem.


    Außerdem habe ich eigtl. in fast jeder Jackentasche Leckerli und es könnte passieren, dass ich beim Treffen welche dabeihabe und dann habe ich auch keine Lust 20 Hunde um mich zu haben, bloß weil ich Leckerli in der Tasche habe und die gut riechen (ohne meinen was zu geben).



    Von daher, meine Meinung: Wenn man seinen Hund gut erzogen und unter Kontrolle hat, nimmt man ihn mit und ansonsten ist es vielleicht besser ihn zu Hause zu lassen und ihm den Stress zu ersparen.

  • Zitat

    War auch nur als Notlösung gedacht wenn sich wirklich nichts findet :)


    Ich hab bei Treffen auch lieber Leckerchen für die 2 dabei weil die sich in manchen Situationen so leichter unter Kontrolle bringen lassen...in Krefeld fällt das ja weg.


    Das ist wohl gemeint.
    Ich denke in einem eingezäunten Gelände sind Leckerchen nicht nötig bzw. bewegen viele Hunde zum Betteln. Und dann kann es Stress geben.


    Was anderes wäre es wenn man in Bewegung ist auf offenem Gelände und es dann um den Abruf geht.

  • Zitat

    Das ist wohl gemeint.
    Ich denke in einem eingezäunten Gelände sind Leckerchen nicht nötig bzw. bewegen viele Hunde zum Betteln. Und dann kann es Stress geben.


    Was anderes wäre es wenn man in Bewegung ist auf offenem Gelände und es dann um den Abruf geht.



    naja, aber zwischen "lieber welche dabei haben" und nicht kommen wenn man keine geben darf ist ja imho noch ein gewaltiger unterschied...


    mir persönlich ists egal, obs welche gibt oder nicht...ich hab eigentlich auch immer welche bei, aber wenns damit probleme gibt, wäre ich auch durchaus bereit, vorher meine taschen auszuräumen...muss ich zwar bissl mehr schaun, dass ich meinen hund motviert krieg, hätte aber andererseits den vorteil, dass ich ihn nicht dauernd vom betteln abhalten muss :ops:

  • Also ich habe nur gesagt, dass ich normalerweise bei Hundetreffen, die dann meistens eher etwas kleiner ausfallen, grundsätzlich nur meinen Hunden Leckerchen geben würde, und das auch nur wenn nicht gerade FREMDE Hunde bei mir in der Nähe sind.


    Oder es ist halt anders abgesprochen.
    Ich habe auch kein Problem bei dem Treffen KEINE Lekerchen zu geben.


    Wir sind ja anpassungsfähig. ;)

  • Grundsätzlich wäre es mir auch egal, aber es lässt sich halt nicht immer vermeiden das ein anderer Hund daneben steht. Mein Hund darf Leckerchen und ich hab auch immer welche dabei. Gebe aber meinem Hund nur wenn ich 1. den fremden Hund einschätzen kann und 2. ich weiß das die Besitzer des anderen Hundes nix dagegen haben wenn dieser auch eines bekommt.


    Deshalb gebe ich grundsätzlich keine wenn man sich irgendwo gemütlich trifft und nicht dauernd in Bewegung ist.



    Wir gehen jeden Samstag zum Spielen mit großen Hunden, da darf kein Leckerchen gegeben werden, nicht gespielt werden und nicht gerannt werden (Menschen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!