DF-Treffen im Rheinland?

• Find ich gut :gut:

Nur Manu fällt ein bisschen aus dem Schema :lol:

Hab grad nur mal nach Ausläufen gesucht, weil Krefeld ja doch weit nördlich ist.

Auf einer Seite wird von großen Ausläufen in Solingen (Podenco-Auslauf) & in Langenfeld geredet aber genauere Informationen findet man irgendwie nicht :gott:

• Ist es denn überhaupt notwendig, dass man sich in einem eingezäunten Areal trifft? Ich bin davon kein großer Freund, weil ich die paar Hundewiesen, die ich kennengelernt habe, erstens wegen der geringen Größe und zweitens wegen Verschmutzung nicht gut in Erinnerung habe.
    Wäre es nicht schöner, wenn man sich auf einer weitläufigen Wiese trifft, z.B. irgendwo am Rhein, die zwar nicht eingezäunt ist, aber übersichtlich und an der einen Seite durch Wasser begrenzt ist? Mir würden da spontan die Poller Rheinwiesen einfallen...Dann könnte man auch etwas länger laufen.

• Lilly&Max: Siegburg (53721)
    Lucky+Me: Düsseldorf (40468)
    *Baghira*: Viersen (41747)
    LisaSaar: Bonn-Beuel (53229)
    TierfreundLuna: Brühl (50321)
    Jogi2010: Schwalmtal (41366)
    Sammy1612: Bergisch Gladbach
    KatiKl: Köln (50858)
    Maanu: Bottrop (46240 - kein Rheinland ^^)
    XxSMILLAxX: Hennef (53773)
    Alexa 35: Bonn (53123)
    CindySam: Nettetal(41334)

• Cindyyyyyyyy huhu meine Süße :smile: :gut:

• Zitat

Find ich gut :gut:

Nur Manu fällt ein bisschen aus dem Schema :lol:

das war mir ja auch zu Anfang des Threads klar, macht aber nichts ;)
    großes Auto, spritsparend und ich liebe Auto fahren :lol:

• Zitat

Ist es denn überhaupt notwendig, dass man sich in einem eingezäunten Areal trifft? Ich bin davon kein großer Freund, weil ich die paar Hundewiesen, die ich kennengelernt habe, erstens wegen der geringen Größe und zweitens wegen Verschmutzung nicht gut in Erinnerung habe.
    Wäre es nicht schöner, wenn man sich auf einer weitläufigen Wiese trifft, z.B. irgendwo am Rhein, die zwar nicht eingezäunt ist, aber übersichtlich und an der einen Seite durch Wasser begrenzt ist? Mir würden da spontan die Poller Rheinwiesen einfallen...Dann könnte man auch etwas länger laufen.

Finde ich eine klasse Idee, Meerbusch ist auch sehr schön und da hat man auch die Möglichkeit Kaffee zu trinken, Parkplätze sind genug vorhanden. :gut:

• Also ich wäre auch für Lilly&Max's Vorschlag, dass wir irgendwo eine schöne Runde drehen.

Hier in Brühl kann man zumindest Samstags recht schön spazieren gehen :roll: hier gibt es mehrere Seen, wo die Hunde schön schwimmen können. Und wenn man nicht einen der Touri-Seen nimmt (Bleibtreusee, Heiderbergsee), sondern sich Richtung Untersee-Mittelsee konzentriert, trifft man meist nur Jogger udn ab und zu Fußgänger und Radfahrer.
    Ist natürlich Tagesabhängig. Bei gutem Wetter sind aber überall die Leute draußen.

Ansonsten gibt es auch noch das schöne Siebengebirge :) Wir vom Hundetreff Bonn-Rhein-Sieg wandern immer gerne zur Löwenburg (Bad Honnef, Rhöndorf).

Da gibts auf halber Strecke einen Gasthof. Wenn wir da rervieren, können wir auf dem Rückweg dort auch mit den Hunden einkehren.

Wären jetzt so meine Vorschläge.

Wegen dem Auslauf vom Windhundeauslauf in Alfter könnte ich mal nachfragen. Ich kenne den Besitzer. Sonntags ist da nur Windhundeauslauf, deshalb denke ich Samstag würde gehen. Aber mir wäre ein Spaziergang lieber.

• So, ich habe in Alfter gerade mal angefragt. Der Auslauf ist wohl mit 10-15 Hunden schon "voll". Wenn wir aber vorher einen großen Spaziergang machen und die Hunde dann ausgelastet sind, denke ich wäre das noch eine Möglichkeit. Man könnte was Picknicken usw.
    Ich habe auch beigeschrieben, dass wir bereit sind einen Betrag von um die 3 Euro zu zahlen pro Person.

• Ich klinke mich auch mal ein. :)

Lilly&Max: Siegburg (53721)
    Lucky+Me: Düsseldorf (40468)
    *Baghira*: Viersen (41747)
    LisaSaar: Bonn-Beuel (53229)
    TierfreundLuna: Brühl (50321)
    Jogi2010: Schwalmtal (41366)
    Sammy1612: Bergisch Gladbach
    KatiKl: Köln (50858)
    Maanu: Bottrop (46240 - kein Rheinland ^^)
    XxSMILLAxX: Hennef (53773)
    Alexa 35: Bonn (53123)
    CindySam: Nettetal(41334)
    Judith1988: Bonn-Beuel (53225)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!