Aufbau der Darmflora! Heilerde?

• Hier gibt es aus deiner Liste die zweite Variante (also die Nr. 1 fein).

Frage doch einfach mal in der Apotheke oder beim TA nach, ob und wenn ja, was es für einen Unterschied (abgesehen von der "Körnung", mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein :headbash: ) zwischen den beiden Sorten gibt.

Was zum Aufbau bzw. zur Unterstützung/Ausbalancierung der Darmflora nach meiner Erfahrung auch gut hilft, ist Symbiopet und auch Moorliquid (gibt es von verschiedenen Herstellern). Wenn du hier mal die Suchfunktion mit Schlagwörtern wie Darmsanierung etc. betätigst, findest du garantiert total viel, was du deinem Hund sonst noch so geben kannst (Hüttenkäse, etc.). ;)

• Moin,

ich benutze seit langem die Mikrofeine, allerdings in erster Linie bei Durchfall. Sie bindet eben Schadstoffe und schont den Darm. Für Kleo gibts nichts besseres! ;)

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen wie die Erde aktiv die Darmflora aufbauen soll, dazu braucht man ja Bakterien und Kulturen (bin kein Experte) ... Da gibt es wahrscheinlich bessere Präparate :ka:

• Falls Carlos Probleme mit Durchfall hat, bekommt er feine Heilerde (einen TL) mit etwas Joghurt. Es hat sehr gute Erfolge.

Auch als er einen Magen-Darm-Infekt hatte, habe ich mit Heilerde und Joghurt die Darmflora aufgebaut. :gut:

Das Moorliquid hat bei Carlos leider nicht geholfen.

• Gut, dass du es schreibst, dalai_Lina ;) :gut: ... Heilerde kenne ich (absolut kein Experte) auch nur als "Akutmittelchen", wenn Beschwerden wie Durchfall etc. bereits bestehen oder sich ankündigen. Oder eben als erste Stufe der Darmsanierung, zur Entgiftung. Zum eigentlichen Aufbau der Darmflora würde ich auch eher zu anderen Mitteln (z.B. dem bereits erwähnten Symbiopet oder probiotischen Nahrungsmitteln) greifen.

• Heilerde baut keine Darmflora auf.
    Heilerde ist gut wenn osmotisch wirksame Stoffe bei Durchfall gebunden werden sollen, man gibt sie auch, ganz wichtig!! nicht zusammen mit dem Essen, weil auch die wichtigen Stoffe darin haengenbleiben.

Ausserdem kann man sich damit tolle Gesichtsmasken gegen fettige Haut machen. :D

Es gibt viele Sachen fuer den Darmaufbau, ich nutze immer effektive Microorganismen, es gibt aber auch Symbiopet und diverse andere Sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!