Tipps für Wochenendtrips in NRW mit Wohnmobil

• Hallo Zusammen !

Wir haben seit kurzem ein Wohnmobil und würden ausser in den jährlichen Urlaub auch gerne auch am Wochenende mal wegfahren. Wir wohnen in der Nähe von Düsseldorf und haben zwei große Hunde, die natürlich mitkommen sollen. Wer hat Tipps für schöne Campingplätze, auf der Hunde gern gesehen sind und man schöne Spaziergänge machen kann, gerne darf auch Wasser in der Nähe sein. Der Campingplatz miss kein riesen "CHI-CHI" bieten, sollte nur saubere Sanitätanlagen haben, ansonsten alles ganz einfach, wir sind nämlich keine "Luxus-All-IN-Urlauber . Bin schon gespannt aif eure Antworten.

LG aus Ratingen
    Manutom

P.S. bitte nicht sauer sein, wenn ich erst später antworte, aber ich arbeite im Schichtdienst und komme nicht jeden Tag dazu, im Forum zu gucken.

• Wenn ihr ein WoMo habt, warum wollt ihr dann das Wochenende auf dem Campingplatz verbringen ?
    2 Tage kann man doch völlig autark leben, ohne Frischwasser und Stromversorgung !

Von D bietet sich doch NL, die Küste an, oder rein ins Sauerland, einmal um den Diemelsee wandern, oder in die Eifel ...

Was sucht ihr denn primär ? Einsamkeit und endlose Wandermöglichkeiten, oder Jubel, Trubel, Heiterkeit ?

Gruß, staffy - auch WoMoUrlauberin

• Hallo manutom
    Empfehlen kann ich Euch den
    Ferienpark Kräwinkel bei Radevormwald direkt an der Wuppertalsperre.
    Hunde erlaubt, sehr gepflegte Sanitäranlage, ne nette Campingkneipe mit gutem Essen.
    Wasser direkt vor der Tür, Wald ohne Ende. Hier haben sehr viele Camper Hunde.
    Übernachtung WoMo, 2 Erw + Hunde kostet 20,-Euro incl. Nebenkosten.
    Hab da selbst nen WoWa seit über 17 Jahren stehen. :smile:

• Ich kann dir http://www.biggen.de empfehlen. Ist bei Attendorn im Sauerland und liegt fast direkt am Biggesee. Sanitärhäuser sind sauber aber nicht unbedingt neu. Wir waren zwischen Weihnachten und Neujahr da und wahren sehr zufrieden.

Viele Grüße
    Jochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!