+++ Beinchen heben +++
-
-
Hallo,
heute hab ich mal die Frage an euch, wann euer Rüdenwelpe bzw. Junghund das erste Mal das Beinchen gehoben hat, um zu markieren?
Bisher macht unser Kleiner (6 Monate) noch wie ein Mädchen!
Immer gleich einen ganzen See, hebt sich noch nix auf.
Beginnt das mit der Geschlechtsreife? Denn dann dürfte es ja bald losgehen!
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi,
naja hat manchmal auch einfach was mit einem gewissen dominanzverhalten zu tun.. der schäferrüde einer bekannten von mir, den sie sich aus einem wurf behalten hat hat es das erste mal mit 6/7 wochen versucht.. nunja :wink:
-
Hi,
mein jüngster Rüde hat mit 8-9 Wochen mehrfach das Bein gehoben und gezielt markiert ( Futterstellen der anderen ). Jetzt ist er 5,5 Monate alt und pinkelt im stehen, verdreht aber an Hecken seine Hüfte, also fast wie Beinheben nur steht er noch auf allen 4. Er kratz auch meistens aus wenn er einen Haufen gemacht hat. Generell ist er ziemlich dominant und sehr selbstsicher und als Leonberger eigentlich eher spätreif " eigentlich"
Mein 2 Jahre alter Rüde fing mit 9 Monaten an, ab und an mal das Bein zu heben, regelmässig tat er dies dann so mit 11- 12 Monaten, er ist ein gerne markierer, aber nicht soo dominant wie klein Kidden.
Mein ältester versuchte es einmal mit 7 Monaten , fiel um und hat sich dann erst wieder mit 15 Monaten dran getraut.
LG
-
Hallo
,
unser Jimmy ist jetzt auch sechs Monate alt und seit drei Tagen
hebt er beim pinkeln das Bein.
Zwar hält er sich wo es geht mit dem erhobenen Bein noch fest,
z.b. an einer Mauer o.Ä., aber er gibt sich Mühe.Vorher hat er auch immer nur gepinkelt, wenn er 'musste'.
Heute hat er jetzt 'an jeder Ecke' versucht bissle hinzustrullen,
wie es die grossen Jungs immer tun.Er übt halt noch. :juggle:
liebe Grüsse ... Patrick
-
Meiner hat das erste mal mit 10 Wochen sein Beinchen gehoben.
Aber das war wohl ein versehen, denn danach hat es eine Weile gedauert bis er es wieder probiert hat.
Jetzt ist Ernie 6 Monate alt und sein Bein hebt er seit ca. 6 Wochen ziemlich professionell. Er reisst es ziemlich hoch. Stützt sich auch nirgends ab. Zum Todlachen manchmal. Ich glaube er ist ziemlich frühreif. Dieses dauernde strullern ist manchmal aber auch ganz schön nervig. Da ist es mit einer Hündin sicher einfacher. -
-
ach du meine Güte - unser ist jetzt 10 Monate alt und da tut sich noch gar nichts......
Spätzünder.... :stupid:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!