Mein Hund bellt alles an!! :(

  • Mein Rüde macht das genauso.Sobald er etwas entdeckt hat wird es fixiert und das Gehör ist ausgeschaltet.Machmal kann ich mich noch anschleichen und ihn anleinen aber meistens ist er schon weg,rennt los und bellt! Er hört zwar auf wenn die Leute ihn z.B. ansprechen aber das Problem ist dass er das auch schon bei Kindern gemacht hat.Seit dem ist (wieder :( ) Schleppleine angesagt,weil dass einfach garnich geht!!!!


    Wenn ich ihn dann an der Leine habe,gehe ich zwischen ihn und den bedrohlichen gegestand,Hund oder Mensch.Ich zeige ihm damit das ich ihn beschütze und die Situation für ihn klären will...Meistens funktioniert das ganz gut.Dabei laufe ich auch einen großen Bogen,egal ob nur kleine Pippi-Runde oder ausgiebiger Spaziergang!


    LG

  • Hallo Mina,


    Bitte lese unbedingt in diesem tHread: https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html


    Ich denke, dass du hier einen Schlüssel zu deinem Problem findest.


    Unabhängig davon würde ich in der nächsten Zeit bei jedem Spaziergang ALLE Rückblicke deines Hundes positiv bestätigen, ob mit Futter oder etwas anderem hängt von deinem Hund ab.


    VG
    arnie

  • Oh man mein Hund hat genau die selben probleme wie deiner :-O hab auch ma ein thema aufgemacht gehabt gestern aber hab dann antworten bekommen mit: hol dir nen trainer...hat aber nich jeder das nötige kleingeld für einen trainer und naja...wie du warscheinlich liest gibts mehrere hunde mit dem selben problem!! ich hoffe dir wird wenigstens geholfen ... kriegst bestimmt bessere antworten ;)

  • ich versuch sovieles :D aber ich bin verzweifelt :p anfangs hab ich versucht ihn mit leckerchen bevor eine situation entsteht abzulenken aber fehlanzeige...er ist schlauer als ich :???:
    zur zeit hilfts wenn ich zu ihm runterkomme und ihm die hand auf den rücken lege und ganz deutlich seinen blick suche :D ich versteh den kleinen manchmal nicht...aber kannst dir vorstellen dass es für fremde aussieht als würde ich mit nem bockigen kind diskutieren :roll: so fühlts sich auch an!!

  • Hat sonst noch jemand Tips für mich...ich bekomme dieses nervige Gekläffe einfach nicht in den Griff :(
    Und jetzt wo die Sommersaison wieder beginnt, ist der Hund auch öfter in unserem großen Hof und Garten, wenn da jemand vorbeiläuft rastet er genauso aus und bellt gleich alles zusammen -.-

  • Zitat

    ich versuch sovieles :D aber ich bin verzweifelt :p anfangs hab ich versucht ihn mit leckerchen bevor eine situation entsteht abzulenken aber fehlanzeige...er ist schlauer als ich
    zur zeit hilfts wenn ich zu ihm runterkomme und ihm die hand auf den rücken lege und ganz deutlich seinen blick suche ich versteh den kleinen manchmal nicht...aber kannst dir vorstellen dass es für fremde aussieht als würde ich mit nem bockigen kind diskutieren :roll: so fühlts sich auch an!!



    Oh damit hast du aber schon ziemlich viele Puzzleteilchen, die man noch etwas optimieren kann.


    Das hinknien mit anfassen würde ich zum Geschirrgriff und Entspannungssignal "weiterverarbeiten". Auch das "Schau" kannst du fördern, indem du freiwilliges "Dich angucken" einfängst und belohnst.
    Und dann einfach mal den schon mehrfach empfohlenen Thread lesen ;D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!