Hundeschule zu teuer?

• Es ist halt so schwer ne gute Hundeschule zu erkennen. Gerade als "Anfänger" weiss man ja nicht so wirklich auf was man sich da einlässt und hat auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Leider kann sich ja noch jeder Hundetrainer nennen :hilfe:
    Deswegen verweise ich immer gerne auf Hundetrainer die im BHV sind - http://www.bhv-net.de/ ob es dort nicht auch schwarze Schafe gibt weiss ich natürlich auch nicht, aber ausserhalb gibts auf jeden Fall unendlich viele "Hundetrainer" :hust:

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschule zu teuer?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• als wir uns den hund zugelegt haben, wollten wir eigentlich zur hundeschule,von welpenkurs an...
      von allen seiten bekamen wir zu hören das dies unbedingt sein muß....
      nur
      zu der zeit gab es im umkreis keine welpen gruppe und auch keine hundeschule die uns zugesagt hat.
      100 km dafür fahren war/ist aber nicht drin.

verein am ort fällt weg dort wird nur anch üblicherm chema schäferhundesport trainiert.

eine bekannte hatte zu sam seiner welpen/junghundzeit,den hiesigen hudneplatz untergemietet für ihre agility gruppe.
      dort durften wir dann mitmachen.zuerst nur spielen,damit kontakt zu anderen hunden,am ende etwas allgemeinerziehung,später leichte übungen in der gruppe .

dann wurden bei sam verschiedene erkrankungen festgestellt,die teils arge verhaltensprobleme mit sich brachten und leider zog die bekannte hier weg.

also haben wir versch. hundeschulen/einzeltraining besucht.... teuer und leider ohne erfolg.

bis uns ein tierarzt für verhaltenstherapie an eine hundeschule verwies die mit ihm zusammen arbeitet.

einzelstunde 60.-€...
      wir waren erst einmal über den preis erschrocken... das geld war einfach nicht da....
      4 std sollten nötig sein.

wir habens gemacht,uns das geld dafür regelrecht abgezwackt(gab dann eben 3 tage die wo. den gleichen eintopf).
      im nachhinein gut,das wir und dazu entschieden haben.allein hätten wir das nicht hinbekommen.

allgemeinerziehung war ja vorhanden ,nur in dem speziellen problem kamen wir allein nicht klar.
      mich damit abfinden das sam agressiv auf artgenossen reagierte und diese dann eben meiden ,das wollte ich aber auch nicht.
      mein ziel war von anfang an ein alltagstauglicher hund.... naja,seine erkrankungen haben den weg dahin ordentlich erschwert.

allein die kosten für die fachtierärtze ,die jährlich anfallen......sind nicht ohne ohne.

heute nach den 4 std einzeltraining ,gehen wir noch zu den übungsstunden (noch 1x wöchentlich,kostet 18.-€/std) um das ganze richtig zu festigen und sam mehr sicherheit mit artgenossen lernen zu lassen.
      auch das geld dafür spare ich mir regelrecht vom munde ab,aber mein kleiner kann ja nichts dafür das er krank ist und professionelle hilfe braucht (und wir auch).

zu gerne würde ich irgendwas mit sam machen,mantrailing,o.ä. aber die kurse sind dermaßen teuer und auch weit von uns weg,das ist nicht machbar.
      da müssen wir drauf verzichten,aber die einzel std waren notwendig,da ging kein weg dran vorbei .

lg kirsten

• Zitat

also für ne schlechte hundeschule würde ich keinen cent ausgeben was sollte mir und dem hund das bringen?

Der zitierte Beitrag ist nicht von mir, sondern von Estandia verfasst worden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!