• Neu

Hi

hast du hier Rolle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Lass deinen Hund Platz machen, dann führst du ein Leckerchen vor seiner Nase her, achtest dabei darauf das er dem Leckerchen mit dem Kopf folgt,
      in einem leichten Bogen Richtung Rutenansatz und über den Rücken des Hundes zu anderen Seite. Wenn er dem Leckerchen mit der Nase die ganze Zeit gefolgt ist müßte er sich jetzt gerollt haben. Klappt allerdings wie alles nicht immer beim ersten mal, also Geduld.

Viel Erfolg!

• Wir haben das so gemacht: Platz konnte er ja schon, da haben wir als nächstes mit "liegen" angefangen haben, dass sich Raudi also auf die Seite legt.
      Da habe ich einfach den Befehl "Platz" gegeben, ihn dann auf die Seite gedreht, "liegen" gesagt – dann hab ich geklickt und es gab ein Leckerli. Das hat er ganz schnell kapiert und das liegen folgte dann von alleine.

Als er das vollends drauf hatte haben wir dann mit "Rolle" angefangen. Wenn er nun also gelegen ist, hab ich ihm Hilfestellung gegeben, ihn rumgerollt und "Rolle"gesagt. Dann kam ein Klick und ein Leckerli folgte. Hatte er auch ganz schnell kapiert, was mit Rolle gemeint ist und er kann diese nun schon von alleine (kommt wohl daher weil er so verfressen ist...und für ein Leckerli fast alles machen würde, wenn er weiß was man von ihm will).
      Dazu muss ich noch sagen, unser Hund ist nicht mehr der Jüngste – es ist also nie zu spät damit anzufangen. Und er hat total Spaß dabei – wohl wegen der Leckerlis...

• Zitat

Das habe ich auch schon oft versucht, aber mein Wauz steht immer auf und verfolgt das lecker weiter anstatt sich zu rollen :)

Dann probiers mal mit kleineren Schritten. Erst lässt Du ihn nur den Kopf ein bisschen Richtung Bauch bewegen, und dann immer ein bisschen mehr. Bis hin zur fertigen Rolle.

• Hallo Mokka :winken:
      Also mir geht es genauso Timmi macht keine Rolle da kann ich machen was ich will :dagegen:
      Er lernt sonst wirklich alle tricks aber rollen ....nööööööö
      Ich muß aber sagen das Timmi sich auch nicht gerne wänzelt,weiß nicht wie es sonst heißt,
      vielleicht liegt es daran?
      LG Beate

• Zitat

Ich muß aber sagen das Timmi sich auch nicht gerne wänzelt,weiß nicht wie es sonst heißt,
      vielleicht liegt es daran?
      LG Beate

Ääääääääähm... WAS ist denn bitte WÄNZELN ??????? :help:

• Ist mit wänzeln vielleicht wuzeln gemeint?
      So sagen wir, wenn er auf dem Rücken liegt und sich "rumwuzelt" – macht er besonders gerne im Schnee...

• Habs genau gewußt :freude:
      Ja halt Wänzeln!!!!
      Auf den Rücken drehen und über die Wiese,-Schnee,-oder sonstiges reiben....

Ahhhhhhh ......
      Hilfe.......
      wie soll ich wänzeln beschreiben ihr lieben Hochdeutschen :help: :help:
      LG Beate

• Neu

Hallo

schau mal hier: Rolle* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!