• Hallo,
    ich habe da ein Problem:
    Eddie ist jetzt fast zwei Jahre und er hatte nie Probleme mit anderen Hunden. Vor ca 4 Wochen gab es eine Begegnung mit einem Wolfsspitz auf der duchreise (Ohne Besitzer). Meine zwei Rüden ( Jacko 6J. Kastriert u. Eddie unkastriert),sowie der Bruder von Eddie( auch unkastriert) spielten auf einer Wiese, als der andere Rüde dazu stoß. Er packte sich Eddie und Biss Ihn- Jacko hat den Rüden anschließend verjagt.
    Seid dieser Begegnung spinnt Eddie- er macht fast alle Rüden an und tickt aus. Ich habe bereits mit unserer Verhaltenstrainerin gesprochen aber sie ist der meinung das Eddie durch sein alter dieses Verhalten an den Tag legt.
    -Ich bin mir da nicht wirklich sicher, natürlich ist er jetzt in einem alter wo er sine Rang klar definiert wissen will aber er ist ein sehr ängstlicher Hund der eher stiften gegangen ist wenn es ihm zu wild wurde.
    Meine Bedenken sind das ich das nicht in den Grif bekomme-ich habe bereits einen schwierigen Hund der von den Vorbesitzern geschlagen worden ist und dadurch eine Leinenargresivität hat.

hat jemand eine Rat?

Gruß Nadine

• Neu

Hi

hast du hier Eddie spinnt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

kann es nicht sein das er sich das Verhalten von deinem anderen Hund abgeschaut hat?

Ich weiß von Sky das sie ruckizucki sich die Unarten von anderen abschaut und wir wieder dann einige Zeit dagegen arbeiten müssen, damit sie diese Unart ablegt.

Vielleicht hilft es dir, wenn du erst mal jeweils alleine mit einem Hund gehst, damit du auf einen eingehen kannst und nicht gleich zwei an der Leine hast, die sich gegenseitig aufpuschen können.

Ich würde aber auf alle Fälle weiter mit der Verhaltenstrainerin arbeiten, die sieht die Situation direkt vor Ort und kann dir direkt Tips geben. :wink:

• Hallo,
      ich denke, das schlechte Ereignis ist noch so frisch für Deinen Hund, daß er noch etwas durch den Wind ist!
      Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem Hund, damals war er auch ca 2 oder 3 Jahre alt. Er ist ohne Vorwarnung von einem weißen Wolfspitz böse gebissen worden. Danach war er anderen Rüden gegenüber auch nicht gut gesinnt. Aber aufgrund seiner Größe (Zwergpudel) hat er schnell begriffen, daß er vorsichtig sein muß. Mittlerweile weiß er, wo er den Chef raushängen lassen kann und um welchen Hund er einen Bogen machen muß. Aber ich denke das braucht seine Zeit. :sport: :winken:
      Viel Glück Catja

• Hallo Sky,
      vielen Dank für deine Antwort!
      Ich habe auch schon über getrennte Gassiegänge nachgedacht- aber das lässt sich leider nicht machen,-zumindest nicht unter der Woche!
      Was das Abschauen schlechter Verhaltensweisen von Jacko angeht-natürlich
      hat Eddie sich viel bei ihm abgeschaut-ich war nur so froh das es nur Positive Verhaltensweisen waren!-Ich denke er merkt auch an mir das ich nicht mehr die Ruhe in Person bin-von Jacko war ich das gewohnt und hatte sie Situation immer im Grif.Bei Eddie ist das was Neues.

Vielen Lieben Dank für deinen Rat!
      Gruß Nadine

• Hallo Catja,

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich hoffe das es die Zeit bringt und Eddie sich wieder beruhigt.
      Leider ist im Fall Eddie die Größe ein Problem- er hat eine Schulterhöhe von über 70 cm und die Leute sehen nur -großer Hund,plötzlich agressiv,ect.-
      da hat man schon verlohren!

Vielen Dank für deinen Tip!

Gruß Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!