evtl. Umzug nach Niedersachsen oder NRW
-
-
In Wolfsburg und in Gifhorn musst du den SKN leider nochmal machen!
Habe selber seit Jahren einen Hund, der aber über meine Eltern angemeldet ist (weil ich häufiger mal umgezogen bin)...
Hab mir letztes Jahr einen zweiten Hund dazugeholt, der nun auf mich gemeldet ist und muss den SKN machen! Hab vorher extra nachgefragt, aber da ich nicht die Steuern bezahlt habe (nur der Steuernachweis zählt), bin ich auch nicht Halter
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-.- war ja klar
Von unterwegs...
-
Der Sachkundenachweis ist wirklich nicht schwer....
-
Darum geht es auch nicht. Ich bin da schon negatic eingestellt weil den nur Besitzer großer Hunde machen müssen
Von unterwegs...
-
Ich habe vor kurzem gelesen das man als einzel Person in Niedersachsen nicht mit 3 Hunden gleichzeitig Spazierengehen darf, wenn zwei Hunde davon 20/40 Hunde sind. Aber ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe und ob das stimmt.
Unsere Gemeinde verlangt für einen "gefährlichen" Hund 250 Euro Hundesteuer. Das haben die dieses JAhr von 120 auf 250 hoch gestuft.
Wir sind öfter in NRW und dort können wir ohne Probleme unsere Hunde frei laufen lassen. Wir sind da aber auch in Wald, Feld und Wiesen unterwegs.
Lg
Sacco -
-
werd da am Montag anrufen, wobei ich eh schon weiss, dass ich den zu 99 % machen muss..
ZitatDarum geht es auch nicht. Ich bin da schon negatic eingestellt weil den nur Besitzer großer Hunde machen müssen
Von unterwegs...
Das allerdings nervt mich auch an!
Ich kenne einige, die den machen sollten, täte denen gut... aber die haben kleine Hunde
egal.. ich versuche mich nicht drüber aufzuregen. -
Zitat
Darum geht es auch nicht. Ich bin da schon negatic eingestellt weil den nur Besitzer großer Hunde machen müssen
Von unterwegs...
auch wenn du negativ eingestellt bist würdest du den skn schaffen ..... mach ihn doch bevor du umziehst...
dann weist du ob es klappt dann brauchst du wenigstens nicht deinen Wohnort nach dem SKN (ja oder nein?) bestimmen... viele Grüße aus nrw -
Hab schon wieder das Gefühl die wollen nur wieder Geld haben. Sonst würden sie ja akzeptieren dass man auch Ahnung vom Umgang mit dem Familienhund haben kann, auch wenn man nicht die Steuer bezahlt...
Von unterwegs...
-
Wolltest du nach NRW ziehen?
Dann ist das doch mit dem SKN kein Grund sich aufzuregen.
Ist schnell gemacht und vorallem Günstig.
Das nur größere Hunde hin müssen, macht schon Sinn.
Immerhin kann ein großer Hund mehr anrichten als ein Kleiner.
Ist halt so!
Solltest du nach NDS ziehen, brauchst du dich nicht mehr über die Größe aufregen, denn alle Hunde müssen hin.
Dafür ist der Preis da grandios. Mit 140€ musst du dann mindestens rechnen! -
Ich wohne bereits in NRW es geht mir eher darum dass ich mit einem Hund aufgewachsen bin und Hauptverantwortlicher war. Ich finde es etwas lächerlich dass nur der der die Steuern bezahlt angeblich Halter sein soll
Von unterwegs...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!