evtl. Umzug nach Niedersachsen oder NRW

• ich mach heute Abend den SKN (=theoretischer Teil) in Braunschweig... 45€ :roll:

140 ist die Praktische Prüfung (+ theoretische glaub ich??) vom Hundeführerschein.

• Das ist tatsächlich blöd!
    Schwierig. Einerseits verstehe ich, dass du da sauer bist.
    Aber wenn ich sehe, wie manche Kinder mit ihren familienhunden umgehen, kann ich verstehen, dass die Behörden da keine Sachkunde sehen.
    Natürlich gibt es auch Kinder/Jugendlichen die wahnsinnig toll mit dem Familienhund umgehen.
    Aber letztens das eine Kind, dass ihren Hund sowas von hinter sich hergerissen hat....
    Schwierige Geschichte!
    Kann dein Ärger verstehen!!!

• Zitat

ich mach heute Abend den SKN (=theoretischer Teil) in Braunschweig... 45€ :roll:

140 ist die Praktische Prüfung (+ theoretische glaub ich??) vom Hundeführerschein.

Ja! Nur der Führerschein ist wie der SKN. Und in NDS Pflicht! Also muss man soviel Geld zahlen plus das Geld für den dusseligen Hunderegister! :roll:

• Und wenn man als Partner den Hund miterzieht, der andere aber die Steuer bezahlt?

Nein tut mir leid, das ist keine Erklärung für mich warum nur der Steuerzahler als Halter gilt

Von unterwegs...

• Ja aber wenn du von Familienhund redest, kann ich ja nicht immer Kind/ Jugendlicher/ junger Erwachsener oder was auch immer schreiben...
    Naja aber ganz ehrlich. Die Behörden müssen doch irgendwas haben um zu kontrollieren.
    Dann kann ja jeder sagen, mein ex hatte ein Hund und den hab ich miterzogen....

• Das Problem ist doch, dass die Sachkunde gar nicht festgestellt werden kann.
    Ich finde es nicht aussagekräftig, ob jemand nun Steuern bezahlt hat, oder den Test bestanden hat.

Ganz ehrlich: Ich hatte 15 Jahre einen Hund und bin mit Hund von zu Hause ausgezogen. Lebte also mit Hund zusammen, habe ihn erzogen, gefüttert, alles. Mein Vater hat aber die Steuern bezahlt. Damit hat mein Vater (der keine Ahnung von Hunden hat) die nötige Sachkunde, ich nicht.

• Genau so sehe ich es auch, war vllt. Nicht klar formuliert. Aber es bringt wohl nichts. Ich werde wohl das Geld ausgeben müssen und fertig aus

Von unterwegs...

• Naja vllt. eben auch wenn man es anderweitig nachweisen kann z.B durch ein unterschriebenes Dokument beteiligter Personen. Aber ja wenn man genau sein würde, müsste es jeder machen. Was bringt mir wenn einer aus der Familie sachkundig ist, der andere der ebenso mit dem Hund geht aber nicht?!

Von unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!