evtl. Umzug nach Niedersachsen oder NRW
-
-
Ah ok, danke.
Ich habe mich nie näher mit der 20/40 Regel damals näher befasst. Wir haben uns 2002 einen Rottiwelpen geholt. Da mussten wir den Sachekundenachweis eh machen und deswegen haben wir uns mit der 20/40 Regelung nicht weiter befasst.
Lg
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin vor kurzem mit unserem Labbi (deutlichst über 40/20 )auch aus Nds nach NRW gezogen.
Angemeldet habe ich ihn beim Bürgerbüro, sprich bei der Stadt bei uns.Auf die Nachfrage bei den Mitarbeitern, ob ich den Sachkundenachweis als "Zugezogene", die den Hund ja mitbringt, machen müsste, erst großes Rätselraten, dann Anruf beim Hauptbüro, die meinten "Nein". Der Hund ist 2010 geboren und seitdem in unserem Besitz.
Ich finde dieses ganze Durcheinander wirklich zum
Zumal ich der Meinung zustimme, dass die Sachkunde nicht nur 40/20er nachweisen sollten. Ich kenne wesentlich mehr Fußhupen mit "kein-Plan"-Besitzern, die sich dann entsprechend benehmen, als 40/20er mit planlosen Besitzern. mMn holen sich gerade die "kein-Plan"-Menschen eher kleine Hunde, da die ja meist "leichter zu erziehen und zu handeln sind" als Große. So wie; "ein Shetlandpony ist ja auch kein richtiges Pferd" (jo, hat aber die gleichen Grundbedürfnisse).
-
Zitat
Ich bin vor kurzem mit unserem Labbi (deutlichst über 40/20 )auch aus Nds nach NRW gezogen.
Angemeldet habe ich ihn beim Bürgerbüro, sprich bei der Stadt bei uns.Auf die Nachfrage bei den Mitarbeitern, ob ich den Sachkundenachweis als "Zugezogene", die den Hund ja mitbringt, machen müsste, erst großes Rätselraten, dann Anruf beim Hauptbüro, die meinten "Nein". Der Hund ist 2010 geboren und seitdem in unserem Besitz.
Ich finde dieses ganze Durcheinander wirklich zum
Zumal ich der Meinung zustimme, dass die Sachkunde nicht nur 40/20er nachweisen sollten. Ich kenne wesentlich mehr Fußhupen mit "kein-Plan"-Besitzern, die sich dann entsprechend benehmen, als 40/20er mit planlosen Besitzern. mMn holen sich gerade die "kein-Plan"-Menschen eher kleine Hunde, da die ja meist "leichter zu erziehen und zu handeln sind" als Große. So wie; "ein Shetlandpony ist ja auch kein richtiges Pferd" (jo, hat aber die gleichen Grundbedürfnisse).
Das halte ich für ein Gerücht und auch sehr anmaßend sowas zu behaupten.
Wenn alle Hunde gleich sind, dann nenne du kleine Hunde erstmal so und nicht Fußhupen.
Ich weiß gar nicht was das immer soll, diese Größendiskussionen.
Die bösen Großhundehalter und die blöden Kleinhundehalter.
Finde deinen Beitrag echt besch***en
Hier sind die meisten Hunde generell ehr schlecht erzogen und dann gibt es ein paar die sind erzogen - Kleine und Große.
Ich fände es ok, wenn alle zum SKN müssten, aber finde für große Hunde sinnvoller, denn es liegt in der Natur der Sache, dass diese mehr anrichten könnten.... -
Es macht keinen Sinn sich über Fusshupen-Kommentare aufzuregen; es ist hier im Forum ein immer wieder auftauchendes Vorurteil. Kleine Hunde sind keine 'richtigen' Hunde, es heisst auch grundsätzlich kläffen und nciht bellen (dabei ist es eigentlich ganz normal, dass ein kleiner Hund ne höhere Stimme hat), Kleinhundbesitzer sind meist unfähig und unsportlich und behandeln ihre Hunde als seien sie aus Zucker nur weil sie es nicht so toll finden, wenn ein vier Mal so schwerer Hund auf ihrem Zwerg rumhüpft.
Tröste Dich damit, dass Dein Leben mit kleinem Hund idR einfacher ist als mit nem grossen, vor allem wenn man in der Stadt lebtDoodle werden auch andauernd gedisst und trotzdem bin ich ausgesprochen happy mit meinem Pudelmix vom Vermehrer. Ignorier es einfach.
-
Du hast sowas von Recht!
Ich muss ruhiger werden
Aber man fühlt sich echt immer angegriffen, man macht mit dem kleinen Hund alles, lange Spaziergänge, körperliche und geistige Auslastung, Erziehung etc. und das heißt es immer das sein kläffende Fußhupen ohne Erziehung und die Besitzer Faul, dumm und tragen die Hunde in der Tasche.
Könnt brechen
Sorry fürs OT -
-
Ich musste mir von meiner Familie anhören, was ich denn mit so nem "Kalb"/"riesen Vieh" will, die fressen ja die Haare vom Kopf und brauchen haufen Platz, meine Oma hat sogar gefragt ob die nicht gefährlich sind Und das bei einem Collie. Denen wär was Kleineres lieber gewesen.Verrückt
Aber ehrlich gesagt finde ich es hier (NiSa) auch gut, dass alle HH den machen müssen. Ist ja auch was Gutes für die Tiere.
-
Man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen.
Ich sage nicht, dass alle "Fußhupen"-Besitzer keinen Plan haben, sondern dass ich, mit meiner Erfahrung mehr kleine Hunde mit "kein-Plan"-Besitzern kenne, als Große.
Erzogene kleine Hunde sind auch keine Fußhupen, sondern eben nur besagte, die das Pech haben einen "kein Plan"-Menschen am anderen Ende der Leine zu haben. Genau so, wie überzogene große Hunde die mich auf gut Deutsch "Köter" sind.Das Leid der sich kümmernden Besitzer ist eben das Klischee, was oft auf sie zurückfällt oder bezogen wird.
Jede Besitzergruppe hat ihre eigenen Klischees. Ich hab nen großen schwarzen Hund. Wieviele schon die Straßenseite gewechselt haben, wenn sie uns in 100m Entfernung gesehen haben... Weil "große schwarze Hunde" ja immer böse sind.
So wie Labbis alle dauer-und allesfressende Staubsauger sind, alle Möpse schnarchen, etc pp.
Wenn's mich nicht betrifft ziehe ich mir den Schuh nicht an. (Selbiges beim Pferd; alle Trakehner sind bekloppt, ja bitte, dann ist's halt so. )
Das "so ein Kalb" Argument kenne ich von meinen Eltern übrigens auch, die hätten auch lieber was kleineres, kompaktes.Das schwierige ist einfach wirklich, dass es sich beim SKN um einen theoretischen Test handelt, bei dem man sich wirklich echt clever anstellen muss, um durchzufallen.
Nur wie es nachher in der Praxis ist...Ist eigentlich schonmal jemand direkt auf den SKN kontrolliert worden? Dass die Marke kontrolliert wird, kenne ich ja, aber SKN?
-
Zitat
Ist eigentlich schonmal jemand direkt auf den SKN kontrolliert worden? Dass die Marke kontrolliert wird, kenne ich ja, aber SKN?
Vielleicht wird der intern geprüft, über einem Abgleich zwischen Finanzamt und Ordnungsamt angemeldeten Hunden.
-
Dieser Abgleich ist verboten! Steuergeheimnis
-
Zitat
Vielleicht wird der intern geprüft, über einem Abgleich zwischen Finanzamt und Ordnungsamt angemeldeten Hunden.
Ich wurde nach dem bestandenen SKN irgenwann angerufen... vom Amt , wann ich denn den Hund endlich
anmelden würde, da ich ja den Nachweis gemacht hätte!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!