Ligurien
-
-
Hi, wir wollen kurzfristig nach Italien/Ligurien, hat jemand tipps für uns? wir werden mit unsere 2 Hündinen fahren und freunde, möchten ca. 1 woche dort sein.
Haus haben wir noch nicht gemietet vielleicht kann jemand uns etwas empfehlen?
Vielen Dank im Voraus. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du,
wir sind Ligurien Fans. Wir buchen immer über Blumenriviera.de. Die haben schöne Ferienwohnung. Hunde sind in vielen Wohnungen erlaubt.
Im Herbst waren wir in Diano Marina, ein schöner kleiner Ort mit viel Strand, nette Innenstadt. Nicht weit davon ist Imperia. Eine ziemlich große Stadt, aber mit einem super Wochenmarkt. Von Diano Marina sind wir an der Küste hoch gefahren, Alassio ist auch sehr schön. Überhaupt sind dort viele schöne Städte. Hunde sind allerdings wärend der Saison an den meisten Stränden nicht erlaubt, da wir bisher immer nach der Saison da waren, war das für uns kein Problem, dann sind die Strände offen und keiner sagt was.
Schönen Urlaub
lg Schneefriesin
-
Wir wollen in 15 Tage fahren also hoffe dass dort kein Probleme mit denn hunde sein wird.
könntet ihr irdgeneine Haus/wohnung beim Blumen riviere empfehlen? oder welche habt ihr gehabt, habe ein paar gesehen und könnte mich nicht entscheiden.
Restaurant tipp wäre auch gut :) -
Hi,
ja da habt ihr noch Glück mit der Saison, dann müsstet ihr noch so an die Strände kommen. Also wir waren in Diano Marina und hatte die Wohnung Casa dai Garofani. Die haben zwei Wohnungen beide im Erdgeschoss. Ist nicht super was besonderes, aber sehr sauber, die Besitzer wohnen darüber, ist so eine kleine abgeschlossene Anlage, Auto konnten wir dort auf den Vorplatz stellen, so hatte man immer einen Parkplatz. Die Besitzer sind sehr nett !!! Direkt eine Seitenstrasse weiter ist der Wochenmarkt. Sehr praktisch. Die Wohnung ist in der Nähe der Hauptstrasse (aber nicht laut), allerdings in einer Seitenstrasse, wenn man dort über die Hauptstrasse ging, kam man zu einer kleinen Gasse (sehr dunkel) die ist man 50 Meter rein und stand plötzlich am Strand. In die Fußgängerzone ist es auch nicht weit.
Wenn ihr mit zwei Paaren fahrt wäre es natürlich praktisch die Wohnungen direkt nebeneinander zu haben, die Terrassen sind gleich nebeneinander.
Wie gesagt wir fanden es schön, aber ist wirklich nichts super besonderes.Ansonsten in Imperia waren wir in einer Wohnung die war in einem Wohnhaus ziemlich weit oben, aber die ist nicht mehr im Angebot.
Ich finde den Service von Blumenriviera sehr gut. Man kann alles fragen, bekommt viele Infos über die Gegend usw.
Als wir im Herbst gefahren sind waren gerade die Unwetter kurz vorher und nachher. Ich habe damals angefragt ob wir überhaupt kommen können, habe sofort Antwort bekommen und als wir wieder nach Hause wollten waren die nächsten Unwetter bei Genua, unsere Vermieter meinten, wenn es zu gefährlich ist dürfen wir selbstverständlich noch da bleiben.
lg Schneefriesin
-
Ich habe 2 häuser gefunden die mir gefallen Casa nei Castagni oder Casa Visamoris, Wohnung können wir leider nicht nehmen weil unsere ältere hündine gerne bellt wenn sie etwas hört... werde versuchen morgen dort anzurufen und zu schauen was für uns dann besser ist.
Vielen Vielen Dank für die Info!! -
-
Ach ja Restaurant Tip,
wir waren in Diano Marina in einem ich weiß aber nicht mehr wie es heißt
Es war am Ende der Fußgängerzone, gegenüber ist ein Pizzaschnellimbiss. Ich glaube das Haus war Orange.
Dort gab es nur Fischgerichte, ABER, sowas von lecker. Himmel wirklich super toll. Man sollte allerdings Mittags bereits reservieren für Abends. Wir hatten Glück wir haben einfach gefragt ob wir draussen essen können, auch schon wegen dem Hund. Drinnen war alles reserviert. Aber da es noch recht warm war ging das.Dann viel Glück, ihr werdet bestimmt das Richtige finden.
lg Schneefriesin
-
Ach ja ich habe ein paar Bilder von Paul in eine Beitrag wo er dort im Herbst im Meer tobt.
Paul bei Dolce Vita heißt der Beitrag
lg Schneefriesin
-
Sehr Schöne Bildern, unsere Labi hundin wird bestimmt so viel spaß wie Paul haben.
-
Wir fahren diesen Sommer auch nach Ligurien, leider mitten in der Hauptsaison... wird also leider ein kleiner Spießrutenlauf, geht aber nicht anders. Wir sind eh recht weit weg vom Strand.
Wie ist es denn grundsätzlich mit Hunden? Ich war noch nie mit Hund in Italien, aber mir wurde gesagt, dass es schon ziemlich kompliziert ist (gerade Restaurants, Strände, Spazierengehen wg. Leinenzwang). Was sind denn da so die Eindrücke? Ich befürchte, dass es wirklich anstrengende zwei Wochen werden könnten, ich kann den Hund ja kaum den ganzen Tag alleine daheim lassen, wenn wir mal weiter weg wollen.
-
Wir waren letztes Jahr in Loana, das ist direkt neben Pietra Ligure, und sind seit knapp 20 Jahren Stammgast im Hotel Zunino in Spotorno (gehn da aber ohne Hund hin, meine Schwester nimmt ihren allerdings mit).
In Spotorno sind Hunde an den Stränden zwar verboten, aber bisher hat nie jemand was gesagt, wenn meine Schwester ihren mitgenommen hat. Wobei es natürlich auch Hundestrände gibt, die sind aber spärlicher als z.B. in Holland.Ich persönlich empfinde Urlaub mit Hund in Italien als recht stressig. In Holland war er dabei, weil es einfach alles unkomplizierter ist. Die Italiener sind zwar nicht hundefeindlich, aber sie sind halt nicht überall erlaubt. Wenn man bereit ist, einige Einschränkungen auf sich zu nehmen, ist es aber mit Sicherheit machbar.
Wir halten es, unseren Kindern zuliebe, mittlerweile so, daß wir nur noch ohne Hund verreisen (wir fahren fast immer nach Italien).
ABer wenn der 4-Beiner mit soll, ist die Reviera bzw. Ligurien mit Sicherheit eine gute Wahl. Adria würd ich nicht so empfehlen, da war ich schon öfters, habe aber nie einen Hundestrand entdeckt.
Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und gute Erholung! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!