Suche Tiramisu Rezept

• Ich wollte am Freitag einen Riesenpott Tiramisu zur Geburtstagsfeier einer Freundin mitbringen.

Hat vieleicht jemand ein gutes Rezept. Kann auch was anderes sein, haupsache lecker.

• Wir machen Erdbeer- oder Himbeertiramisu:

Du brauchst 1/2 Packung Löffelbiskuit, 200-250 g Mascarpone, 200-250 g Quark, Vanillezucker, knapp 100 g Zucker, 1 Packung TK-Himbeeren oder frische Erdbeeren oder so, etwas echtes Kakaopulver:

Form mit den Keksen auslegen. Früchte drauftun, Hälfte des Zuckers draufstreuen. Quark, Mascarpone, restlichen Zucker, Vanillezucker verrühren und auf die Früchte streichen. Kakaopulver hauchdünn drübersieben. Etwa 4 Stunden kaltstellen zum Durchziehen.
    Ein sehr leckeres und kinderfreundliches Rezept.

• Ich persönlich mag ja keine Eier und keine Amaretto im Tiramisu. Hast schon mal eins mit Früchten ausprobiert? Erdbeer- oder Himbeertiramisu?

Bei ner Freundin hab ich mal ein Tiramisu gegessen, welches mit diesen Bisquitzungen (mit Schokolade auf einer Seite) statt Löffelbisquit gemacht wurde. Ist auch sehr lecker.

Da ich grad im Büro sitz, hab ich leider kein Rezept zur Hand.

EDIT: Da hatte jemand den gleiche Gedanken wie ich.

• ich habe ein ganz schnelles Rezept. Geht aber nur, wenn keine Kinder mitessen.

4 Becher Mascarpone
    1 Becher sehr starken Espresso
    1 kleines Glas Cognac
    200 - 250 Gramm Löffelbisquit
    1/2 Flasche Eierlikör und etwas Kakao zum bestäuben

Marcarpone mit Eierlikör glattrühren. In eine Form Löffelbisquit einschichten, mit Kaffee/Cognac beträufeln, darüber eine Schicht Marcarpone/Eierlikör, danach wieder Löffelbisquit mit Kaffee/Cognac und obenauf dann Mascarpone/Eierlikör. Über Nacht durchziehen lassen und kurz vor dem Verzehr bestäuben. Ist bisher immer sehr gut angekommen.

Liebe Grüße
    Elke

• Das hört sich auch gut an. Eierlikör im Tiramisu kannte ich bisher nicht, stelle ich mir aber lecker vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!