-
-
Hallo,
meine Hündin spinnt ein wenig,so ca 1Woche.Wir gehen öfter getrennt Gassi.Mein Mann mit unseren 2 Hunden,die erzogen sind und ich mit Xena.Ca 8 Monate und noch nicht so lange bei uns.Jedesmal wenn wir nach Hause kommen und die anderen vor uns da sind,geht sie mit Getöse und geknurre auf unseren Kangalmixrüden los.Der sie aber auch nicht in die Schranken weisst,sonden nur zurück geht oder bei Seite springt.Kann mir das einer erklären?
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 8 Monate alte Hündin,geht auf unseren Rüden los* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich nochmal,ich denke das sich mein Rüde von ihr nicht beeindrucken lässt.
Aber was ist das,ist sie frech,will sie Chefin werden oder was?
Meine andere Hündin lässt sie in Ruhe. :gruebel: -
Hallo,
nicht böse sein.Wollte dieses Thema mal nach vorne schieben.
Lieben Gruss
Petra :flehan: :flehan: -
hallo Petra,
damit du hier nicht so Einsam bist (andere Tips gibts bistimmt am Abend, wenn alle wieder zu Hause sind, ich gehe gleich mit Barry auf die Felder):solange dein Großer das akzeptiert ist es ok. Wenn ihr getrennt geht, wird die Stellung unter Hunden meist bei zurückkommen immer wieder in Erinnerung gebracht oder vielleicht neu geregelt.
Ist bei Barry auch nicht anders, wenn die Pflegehunde mal vorbeikommen. Und da ist es immer mal unterschiedlich: manchmal mault er die Hunde an, manchmal ignoriert er sie, manchmal maulen die anderen ihn an.Solange es nicht Ausartet (würste Beißerei) mische ich mich nicht ein. Nur wenn es mir zu laut wird gibts von mir ein kurzes, lautet "Ey" und dann ist gut.
-
Vielen Dank für die Antwort.
Du hast ja auch einen Kangalmix.
LG
Petra -
-
Ich würde sagen, deine Hündin ist voll pupertär und testet ihre Grenzen. Es liegt an den anderen Hunden, sie zurecht zuweisen.
-
Hallo,
habe ich auch schon dran gedacht,aber warum zeigt mein Riese nicht die Grenzen und warum lässt sie meine Hündin in Ruhe.
Wenn es ums Essen geht,werden ihr auch die Grenzen gezeigt.Warum da nicht?
LG
Petra -
Jetzt nur mal so ´ne Überlegung!
Könnte sie vielleicht läufig werden und den
Rüden deshalb verjagen wollen???? -
hallo Petra,
jupp, habe einen DSH-/Kangalmix.Ich habe fast schon aufgehört zu versuchen es zu verstehen.
Glaube Hunde haben da andere Wertigkeiten. Und das auch noch von Hund zu Hund unterschiedlich. Barry liebt zwar seinen Sessel, sind aber die Weiber drauf guckt er immer zu mir "Hilfe, Mama". Auch wenn sie ihn von seinem Platz drängen.
Ich menschel dann zwar manchmal "ach mein Armer" und sortiere das dann ab und an(allerdings nur weil die Mädels nicht auf Dauer da sind, sonst würde ich mich ganz raushalten), bin aber doch froh, daß Barry mir die Entscheidung lässt. Haben wir uns ja auch so erarbeitet, damit es draußen mit anderen Hunden auch klar ist, wer die Entscheidung trifft. Nämlich immer ich.
-
Zitat
Jetzt nur mal so ´ne Überlegung!
Könnte sie vielleicht läufig werden und den
Rüden deshalb verjagen wollen????Hallo,
sie ist jetzt ca 8 Monate,könnte natürlich läufig werden,aber warum verjagt sie ihn sonst nicht.Nur wenn wir nach Hause kommen zickt sie so rum.
LG
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!