welches TroFu?
-
-
hallo ihr,
meine 11-jährige dackeldame bekommt vorraussichtlich demnächst ihren zahnstein entfernt und wir wollten ihr danach zur vorbeugung wieder trockenfutter füttern. im moment bekommt sie gekochtes fleisch und gemüse usw. ich hab mich jetzt schon bisschen schlau gelesen und würde das senioren trockenfutter von josera nehmen. gibt's da noch andere futter hersteller die empfehlenswerter sind?
muss man zu dem TroFu dann noch irgendwelche zusätze füttern oder ist das so schon komplett?so viel dazu erstmal
LG
jenny -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hill´s Senior soll auch gut sein. Neue Inhaltsstoffe.
-
Ich bin absolut von Bozita überzeugt !
Gute Inhaltstoffe (keine Tiernebenerzeugnisse) und die Hunde lieben es!
Das erwachsenen Futter hat leider relativ große Brocken ! Also müssen kleinere Hunde ein bisschen länger kauen :wink:
LG,
Markus -
Wir füttern Josera und sind sehr zufrieden damit. Bozita ist sicherlich auch gut. Ich weiß nicht wie es mit dem Fleischanteil beim Senior-Futter aussieht. Aber das kannst du ja nachforschen ;-)
-
Zitat
hallo ihr,
meine 11-jährige dackeldame bekommt vorraussichtlich demnächst ihren zahnstein entfernt und wir wollten ihr danach zur vorbeugung wieder trockenfutter füttern. im moment bekommt sie gekochtes fleisch und gemüse uswHm, ich weiß nicht, ob das Füttern von Trofu unbedingt eine erneute Zahnsteinbildung verhindert.
Wenn sie die bisherige Ernährung gut vertragen hat, versucht es doch mal mit frischem Fleisch. Dieses dann im Stück geben,sodass sie kauen muss. Oder auch mal am Knochen knabbern lassen, bzw. Hähnchenhälse zu kauen geben.
Ich hab angefangen, meine Hündin frisch zu ernähren, als sie 8 Jahre alt war, Zahnstein hatte u. ständig verstopfte Analdrüsen.
Der Zahnstein hat sich sozusagen selbst entfernt, obwohl sie an Knochen nur HH u. selten mal ein Brustbein bekommen hat(sie kaut nicht gern :freude: ).
Heute(11 1/2 J) frisst sie nur noch HH u. gewolftes o. geschnittenes Fleisch, hat aber noch nicht mal einen Ansatz von Zahnstein.
Also, ich glaub nicht, dass man Zahnstein mit Trofu verhindern kann.Gruß
Claudia -
-
Ein bisschen vorbeugen glaube ich schon, aber es würde wohl nicht reichen! Zäääähneputzen
-
Zitat
hallo ihr,
ich hab mich jetzt schon bisschen schlau gelesen und würde das senioren trockenfutter von josera nehmen. gibt's da noch andere futter hersteller die empfehlenswerter sind?ich glaub da hast du dir schon ein sehr gutes futter herausgesucht.
ich fütter meinem senior uniq light und bin damit sehr zufrieden (hundi auch. :wink: )
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!