Fähre mit hund

• Hallo Mein Mann und Ich sind am überlegen im Oktober nach England zu fahren, wollten von Rotterdamm bis hull mit der Fähre.
    Hatt da jemand Erfahrung wie die Zwinger sind und wie es eure Hund überstranden hat. Man kann die leider nicht mit auf die Kabiene nehmen. Es es wäre nur für eine Nacht.

Gruß Rotzopf

• Neu

Hi

hast du hier Fähre mit hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Da gibt es keine Tierkabinen, was ist denn das für ein Verein?! Mit solchen Zwingern hab ich keine Erfahrung, bisher sind meine Viecher immer bei mir geblieben.

Wie sind denn mitlerweile die Einreisebestimmungen für England?

• Ich bin mit meinen Hunden schon oft mit der Fähre gefahren (vorwiegend nach Scandinavien), habe aber immer welche ausgesucht wo die Hunde mit an Deck können. Ich würde sie niemals dort in einen Zwinger stecken.
      Auch unter Deck im Auto würde ich sie nie lassen. Sollte mal was passieren (Feuer im Parkdeck oder so) kommt man ja nicht mehr zum Auto um sie raus zu holen. Da hätte ich die ganze Fahrt ein ungutes Gefühl.
      Teilweise habe ich meine Fahrtroute extra so geplant das auf den Fährstrecken die Hunde mit in die Kabine (vorher Kabine mit Hund buchen) können. Die Hundeklos an Bord sind zwar ziemlich eklig aber für mal eben Pipi machen recht es. Vorher und nachher bin ich dann ausgiebig mit denen gelaufen.

• Warum fahrt ihr nicht von Calais nach Dover?
      Da müssen die Hunde zwar auch unter Deck bleiben, die Überfahrt ist mit 90min aber viel kürzer als von Rotterdam nach Hull.

• Ich würde meinen Hunden eine fremde Boxe auf einer Fähre auch nicht zumuten, aber bei einem sehr gelassenen Hund, der gut an fremden Orten allein bleiben kann, würde ich es mir eventuell überlegen. Falls ich beim nächsten Englandurlaub nach Yorkshire oder Northumberland will (was ich gerne möchte), werde ich die Fähre nach Dover nehmen und hochfahren.

Bei den Fähren nach England gibt es keine, wo man den Hund mit an Deck nehmen kann - es gibt diese Boxen, oder er bleibt im vertrauten Auto bei den kürzeren Routen. Sonst bleibt noch die Option Eurotunnel, da kann man selber im Auto bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!