Rinderohren selber trocknen?

• hat das schonmal jemand probiert?

ist mir vorhin so eingefallen... wenn ich irgendwo frische Rinderohren (oder Kaninchen oder Wildschwein, Schaf, oder oder...) her bekommen könnte, dann könnte ich die doch selber trocknen - was meint ihr?
    ich dachte an folgende Variante: im Hochsommer (wenn die Wettervorhersage ein paar Tage richtig viel Sonne und superheiß vorhersagt) direkt frisch kaufen und in meinem Garten auf dem Hüttendach zum Trocknen auslegen...
    (Abends wieder einsammeln, damit keine Feuchtigkeit reinkommt und nix geklaut wird)

so nun her mit euren Anmerkungen dazu... :smile:

und dann noch folgende Frage: ich hatte mal einen Link mit Läden wo man direkt frisches Fleisch, Knochen, etc. für Hunde kaufen kann (nicht Fressnapf, Zoopalast und ähnliche Läden und auch kein TK), und ich finde den Link nicht mehr.... Kann mir da jemand weiterhelfen?

Thanx :smile:

• Kenne mich damit leider nicht aus, aber im Sommer wäre es mir wegen der Fliegen und Wespen wohl zu riskant, da sind ruckzuck Maden drinne. :/

• Schlechte Idee.
    Nach gut 2 Sec. hast du Fliegen und Brummer drauf und dann schöne Brummereier... yummi.

Aber schaue mal hier, das Thema gab es schon mal und im Dörrautomat klappt es :smile:
    https://www.dogforum.de/rinder…lber-trocknen-t99066.html

Vorsicht bei frischen Schweineohren, vorher gut abkochen, mind. 1 Stunde wegen der Aujeszkysche Krankheit (Morbus Aujeszky)
    Aber wenn man die Möglichkeit hat andere Ohren zu nehmen, dann lieber auf die zurückgreifen.

• Hier gibts auch super viel Auswahl, auch an internationalen Fleischsorten, wie Kangaruh (grad reingekommen) und und und ;0)

Futterfleisch24

Also ich bin dort sehr zufrieden :gut:

• Danke schonmal für die vielen Tipps!

Wieso sollte sich der Aufwand mit dem dörren nicht lohnen? Kommt doch bischen drauf an wieviel die Ohren dann frisch kosten, oder? In meinem plan hab ich die natürlich kostenlos bekommen, sind ja immerhin eigentlich schlachtabfälle ;)

---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?e1ogvl

• Die müssen ziemlich lange in den Automaten und der frißt richtig viel Strom.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!