18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau
-
-
leider abermals eine Meldung die den Auslands-TS in unseriöses Licht rückt! Gott verdammt
Quelle: Sueddeutsch LK Dachau:
Das Geschäft mit den Welpen
02.03.2012,
Von Matthias Pöls
Das Veterinäramt beschlagnahmt 18 Hunde des Tierschutzvereins "SOS-Vierpfoten" wegen des Verdachts auf illegale Einfuhr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
mmhmm, ich sehe es auch generell eher kritisch, dass so viele Hunde aus den ost- und südeuropäischen Ländern hierher geholt werden, wobei hoffentlich meistens der Hintergrund zumindest seriös ist. Darf eh nix sagen, da ich nun doch auch eine kleine Slowakin bei mir habe (über deutschen Tierschutzverein)
-
puh...bin gerade total baff
genau da haben wir unseren Hund her - von SOS-Vierpfoten in Odelzhausen
und unsere Tierärztin hat sich noch gewundert, warum er in so schlechtem Zustand war (was uns ehrlich gesagt nicht aufgefallen war...wie auch) - auch wenn er damals immerhin schon 13 Wochen alt war
eine Bekannte hat damals auch gemeint, dass das Tierheim Dachau normalerweise keine 250 Euro Schutzgebühr für einen Hund verlangt - aber wir hätten auch mehr gezahlt...wollten einfach nur einem Hund aus einem Tierheim ein gutes Zuhause geben (und das hat er ja auch)
und jetzt verstehe ich auch, warum diese Leute nie auf meine E-Mails (mit Bildern von unserem Mido) geantwortet haben
-
Aber dass er gegen Tollwut geimpft war, davon stand nichts in seinem Impfpass. Er wurde erst bei uns dagegen geimpft.
Mittlerweile ist er auch schon 11 Monate alt.
Werde diese Leute mal besuchen. Hatte ich ohnehin schon lange mal vor.
-
Das ist genau der Grund warum ich so meine Probleme mit Hunden aus dem Ausland habe.
-
-
Armes Deutschland, wenn sogar bei solchen Tierschutzorganisationen nur noch die Macht des Geldes regiert.
Was unseren Mido angeht...wir haben damals seine Mutter gesehen und dass er kein ganz kleiner Welpe mehr war, der noch nicht von der Mutter getrennt werden darf, das hat man auch gesehen.
-
Wir haben für unseren Hund damals schon einen Heimtierausweis/Impfpass bekommen. Und die Impfungen, die er bekommen hat, waren auch alle vorschriftsmäßig und mit allen eingetragenen Stempeln und mit Unterschrift des Tierarztes. Werden den dortigen Tierarzt zwar trotzdem mal anrufen, gegen Tollwut wurde er aber glücklicherweise eh erst bei uns geimpft.
Wir haben damals auch seine Mutter gesehen - und seine ganzen Geschwister. Die waren damals 13 Wochen alt, also älter als viele "normal" vermittelte Welpen. Und einen Mikrochip hat er ebenfalls implantiert. -
hier sind ein paar Bilder der armen Mäuse...
-
Denkst du wirklich, Bilder sind so eine gute Idee? Welpen sind süß, keine Frage. Und natürlich sind das auch ganz arme Mäuse. Auch klar. Aber hier sollte es doch eher um die Gesamtproblematik Welpenhandel gehen, speziell im Tierschutz. Oder? Ich empfinde Welpenbilder in dem Zusammenhang immer irgendwie als Werbung...
-
Wie bitte? - Werbung?
Wie kommst du denn auf sowas?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!