18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau

• Zitat

Armes Deutschland, wenn sogar bei solchen Tierschutzorganisationen nur noch die Macht des Geldes regiert.

Ist es nicht eher andersherum? Dort wo Geld fliesst, zieht man eben auch sofort windige Geschäftemacher an. Ist bei humanitären Orgas doch auch nicht anders... da wird für XY gesammelt und man spendet mit dem Glauben was gutes zu tun, in Wirklichkeit finanziert sich davon einer (oder ein paar) ein schickes Häuschen und ein dickes Auto - die armen, notleidenden Kinder in WoAuchImmer kriegen davon keinen müden Ct.

Das muss übrigens nicht mal eine Auslandsorga sein...
    ich mach nun eine "deutsche Orga" auf, durchforste die Kleinanzeigen nach "kostenlosen" Abgabehunden, hol dazu noch ein paar Welpen aus Polen, such mir ein paar gutgläubige Idioten die die kostenlose Pflegestelle machen (die restlichen Hunde halte ich bei mir in der Scheune) - und bau auf meine HP noch ein paar schöne arme Senioren ein, die ganz dringend medizinisch versorgt werden müssen, dichte den anderen Hunden noch eine arge Leidensgeschichte an... und verdiene dann an jedem Hund, der bei mir übern Tresen geht, 200-300€. Bei nur 5 Hunden in der Woche sind das 1500€ - steuerfrei. Und die dummen Menschen denken auch noch, sie hätten was gutes getan. So einfach ist Geld verdienen :pfeif:

Was da hilft ist nur Mund zu Mund Propaganda und lieber viermal hinschauen...

• Zitat

Ist es nicht eher andersherum? Dort wo Geld fliesst, zieht man eben auch sofort windige Geschäftemacher an. Ist bei humanitären Orgas doch auch nicht anders... da wird für XY gesammelt und man spendet mit dem Glauben was gutes zu tun, in Wirklichkeit finanziert sich davon einer (oder ein paar) ein schickes Häuschen und ein dickes Auto - die armen, notleidenden Kinder in WoAuchImmer kriegen davon keinen müden Ct.

Das muss übrigens nicht mal eine Auslandsorga sein...
    ich mach nun eine "deutsche Orga" auf, durchforste die Kleinanzeigen nach "kostenlosen" Abgabehunden, hol dazu noch ein paar Welpen aus Polen, such mir ein paar gutgläubige Idioten die die kostenlose Pflegestelle machen (die restlichen Hunde halte ich bei mir in der Scheune) - und bau auf meine HP noch ein paar schöne arme Senioren ein, die ganz dringend medizinisch versorgt werden müssen, dichte den anderen Hunden noch eine arge Leidensgeschichte an... und verdiene dann an jedem Hund, der bei mir übern Tresen geht, 200-300€. Bei nur 5 Hunden in der Woche sind das 1500€ - steuerfrei. Und die dummen Menschen denken auch noch, sie hätten was gutes getan. So einfach ist Geld verdienen

So einfach ist es wohl tatsächlich...aber Vier Pfoten, das sagt einem ja schon was...wir haben von denen auch davor schon was gehört (v.a. meine Mutter engagiert sich auch stark für den Tierschutz) und dann vertraut man darauf, dass das alles in Ordnung ist.

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob bei unserem Hund damals bei denen nicht auch noch alles in Ordnung war...

Sind wohl ein paar schwarze Schafe, die jetzt die ganze Organisation in Verruf bringen.

Zitat

es würde mich mal interessieren, ob bei Euch dann eine Platzkontrolle (vorher und/oder nachher) erfolgt ist.

Nein, wobei uns damals schon mitgeteilt wurde, dass sie auf jeden Fall mal bei uns vorbei schauen werden.

• Hallo,

ich habe vor drei Wochen meine beiden Hunde bei Vierpfoten abgeholt und da lief wirklich alles glatt. Beide waren ausreichend geimpft und gesund. Zwar hat einer der beiden leider leider Leishmaniose, aber das konnten die von Vierpfoten ja wirklich nicht wissen, die ist in Ungarn ja immer noch recht selten und teuer zu testen.
    Ich stehe mit dem Verein auch immer noch in engem Email und Telefonkontakt, die sind jederzeit erreichbar und stehen mir mit Rat und Tat zur Seite.
    Platzvorkontrollen machen die nie, weil sie sagen, dass ein Hund mit dem richtigen Besitzer auch in einer Whg. ohne Garten klarkommen kann, und es erst Sinn macht, den Hund in seiner neuen gewohnten Umgebung zu besuchen.
    Geldmache kann ich mir dort nicht als Grund für die ganze Arbeit vorstellen, die Leute opfern ihre ganze Freizeit für die Hunde, jeder geht mindestens einmal am Tag GAssi und auf der Hundewiese wird auch noch geübt.
    Da ich zwei Hunde genommen habe, wollten sie mir einmal die Schutzgebühr erlassen, hab ich aber abgelehnt.
    Meine Mäuse haben dort gute 8 Wochen gelebt, mit Transport, Impfen, Futter etc. bleibt da wohl nichtmehr viel von meinen 250 Euro.
    Und beim Abschied flossen Tränchen, das sagt wohl alles über die Leute dort aus.

ALs ich dort war waren die Welpen auch da, zumindest bezüglich der Haltung kann man ihnen keine Vorwürfe machen, die Welpen waren dort übrigens auch in Quarantäne. Auch Hunde in schlechtem, bzw. unterernährten Zustand habe ich nicht gesehen. Das müssen wohl Hunde gewesen sein, die frisch aus Ungarn da waren, die müssen eigentlich immer erstmal gepäppelt werden. Habe auch Fotos von meiner Maus gesehen, als sie frisch da war, sie ist nichtmehr wiederzuerkennen.

Liebe Grüße

• Bei Facebook kann man nun lesen, dass sie die Hunde wieder zurück bekommen haben...nur die Welpen sind wohl noch im Tierheim.

Hauptsache es wurde erstmal ordentlich Wind gemacht, ein Verein in den Schmutz gezogen, bevor irgendwas geklärt wurde...unglaublich

• Hi,

hast du Deine Hunde auch aus Oldelzhausen?

Ich persönlich halte mich da erstmal zurück, aber wenn das stimmt, dass die Kleinen schon viel zu früh von der Mutter getrennt und viel zu früh geimpft wurden...

Wobei ich jetzt ehrlich gesagt den Leuten, die damals da waren, als wir unseren Mido holten, sowas auch nicht zutrauen würde. Da waren auch einige Kinder, die sich um die (hauptsächlich) Hunde gekümmert haben. Und an ein Quarantäne-Zimmer konnte ich mich auch erinnern.

Ist bei euch auch alles in Ordnung? - Bei uns Gott sei Dank schon soweit ich das sagen kann. Er ist aus Deutschland, wir haben seine Mutter damals gesehen, er hat einen Impfpass und wurde erst von unserer TÄ gegen Tollwut etc. geimpft. Und die Impfungen, die er laut Pass bekam, hat er auch bekommen.

• @Wuschelkpf:
    Ja, meine beiden sind aus Odelzhausen.

Sos Vierpfoten hat die kleinen nicht aktiv von der Mutter getrennt, sie wurden in einer Kiste in Ungarn im Wald gefunden. Vierpfoten wollte sie erst nicht nehmen, aber ein Mitarbeiter hat sie dann anscheinend einfach mitgebracht.

Bei uns war alles oke, bis darauf, dass unser kleiner Rüde Leishmaniose hat, aber das kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen, wir wussten dass nichts getestet wurde, ihm hat mans garned angemerkt und da sie ja aus Ungarn kommen wars nicht so naheliegend wie bei Spaniern.
    Sonst alles toll, hab schon mehrmals mit denen telefoniert und wir sind immer noch in Kontakt. Bisher war niemand zur Platzkontrolle da, aber bei dem Stress wundert das wohl auch keinen.
    Meine sind beide aus Ungarn, sie ausm Tierheim, er aus der Tötungsstation.
    Ich trau den Leuten da keinesfalls igrendwelche Welpenschiebereien zu, sie haben sich echt Zeit genommen um mit uns über alles zu sprechen und man kann damit einfach keinen Gewinn machen, wie gesagt.

Die Welpen waren im Quarantänezimmer als ich da war und ich hab sie auch nur durch die Türe gesehen.

• es mutet schon sehr merkwürdig an wie sehr hier wieder einmal ordentlich Unruhe gestiftet wird. Da werden auf irgendeinen Hinweis hin Razzien durchgeführt, werden Personen, die sich für das Wohl der Tiere einsetzen, diskriminiert und jeder Depp weiß, dass Welpen, egal welchen Alters - gerade im Ausland - irgendwo entsorgt werden. Das der MA sich für die Tiere eingesetzt hat finde ich persönlich gut, aber wer weiß, wem dieser Verein in die Quere gekommen ist.

Solange hier nicht das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich keinem Schmutzfink. Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, wie sehr inzwischen in jedem Lebensbereich diese Marotte Einzug gehalten hat, Anscheißen, Ruf beschädigen nur um Unruhe und Unsicherheit zu verbreiten.

LG Susanneund Xena

• ich kenne die Orga und dieser Bericht und das ganze Procedere drumherum mit Hunden wegnehmen etc, finde ich eine absolute Frechheit!!! Auch der Bericht über die Hündin im "total verwahrlosten" Zustand.... Diese Hündin kam mehr tot als lebendig hier an, ich habe Bilder von der Ankunft gesehen und glaubt mir, dass wollt ihr nicht sehen, dort wurde sie zumindestens langsam aufgepäppelt, hatte wieder Lebenswillen und hat in 5 Wochen (bis zur Beschlagnahmung)einiges zugenommen!!! Klar schaut sie noch nicht so toll aus, aber wie auch wenn der Hund vorher so gut wie tot war weil verhungert.

Zu den welpen, ich weiß nicht inwie weit ich hier Dinge preisgeben darf, Fakt ist nur, was würdet ihr tun??? Die Welpen deren Mutter tot ist im Wald im Karton erfrieren lassen oder mitnehmen??? |) Dass dass rechtswidrig ist ist jedem klar ABER was hättet ihr getan, noch dazu als Tierschützer???

Ich finde solche Berichte der Orga gegenüber echt total unfair, weil es einfaich nicht richtig ist was da vor sich geht und Welpen vermitteln sogut wie nie, die Hunde sind in der Regel alle älter (ab 1 Jahr) also Welpenhandel betreiben DIE mit Sicherhewit nicht!!!

• @ bittersweets

das sind heftige worte.....hast du erfahrungen in die richtung gemacht?

auch wir wollten was gutes tun und einen hund aus dem tierschutz... aber..... keinen aus dem ausland.

im nachhinein wird vermutet das wir einen welpen dem welpenhandel unter dem deckmäntelchen tierschutz ,bekommen haben.

ebenfalls viel zu früh von mama u. geschwister getrennt und krank(wird es sein leben lang bleiben).

ich hatte es hier schon mal erwähnt
    unser vertrauen in den deutschen tierschutz ist leider sehr erschüttert.

noch mal einen hund aus dem tierschutz.... ?????????

schade für die hunde die wirklich hilfe bräuchten

lg kirsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!