18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau
-
-
Zitat
Solange hier nicht das Gegenteil bewiesen ist, glaube ich keinem Schmutzfink. Ich finde es ehrlich gesagt unter aller Sau, wie sehr inzwischen in jedem Lebensbereich diese Marotte Einzug gehalten hat, Anscheißen, Ruf beschädigen nur um Unruhe und Unsicherheit zu verbreiten.
LG Susanneund Xena
Wieso gibbet den Danke-Button immer noch nicht Ich stimme dir da zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hi
kann zu DEM Fall jetzt nichts sagen, aber nur weil ein Verein bezgl des Vet Amts auffällt heißt es nicht unbedingt das dieser Verein unseriös ist oder die Tiere generell ohne gültigen Pass sind oder krank sind. Bei Rocco wurde ich auch gefragt ob ich ihn "illegal" mit holen lasen will, weil die "Tickets" beim Vet Amt schon gebucht waren und es einige zeit dauert bis man was dazuabändern kann.
Jeder muss selber wissen was er gut oder schlecht findet. ich bin generell für den Auslandshundeschutz, allerdings unter einigen Bedingungen. keine REINE Vermittlung, keine übermütige Arbeit mit Pflegestellen usw
@omrani
wir haben auch einen Hund von jemanden "Privat" also eher gesagt wir haben ihn übers vet Amt der von einer Frau beschlagnahmt wurde die eben auch 50 Hunde in der Scheue hielt und immer wieder welche aus Ungarn nach holte. Als wir aus dem Impfpass die Orga in Ungar erreichten ist diese aus allen Wolken gefallen und hat mir alle Infos geschickt über diese Frau die ich ans VET weitergeleitet hab. -
Zitat
@ bittersweets
das sind heftige worte.....hast du erfahrungen in die richtung gemacht?
auch wir wollten was gutes tun und einen hund aus dem tierschutz... aber..... keinen aus dem ausland.
im nachhinein wird vermutet das wir einen welpen dem welpenhandel unter dem deckmäntelchen tierschutz ,bekommen haben.
ebenfalls viel zu früh von mama u. geschwister getrennt und krank(wird es sein leben lang bleiben).
ich hatte es hier schon mal erwähnt
unser vertrauen in den deutschen tierschutz ist leider sehr erschüttert.noch mal einen hund aus dem tierschutz.... ?????????
schade für die hunde die wirklich hilfe bräuchten
lg kirsten
und warum ? - weil auch hier wieder einmal nur Knete gemacht werden soll auf Teufel komm raus - und wenn dann wie hier in dem Fall auch noch TS - Vereine ans schwarze Brett genagelt werden, mit falschen Berichten und wirklich verabscheuungswürdigen Durchsuchungen und Wegnahmen der Hunde bestraft werden, bleiben nämlich wirklich die Hunde, die unsere Hilfe bitter nötig haben auf der Strecke.
Ich schrieb es in meinem ersten Post schon einmal - solange mir keine 1000%igen Beweise geliefert werden, werden die Schreiberlinge bzw. diejenigen, die so etwas veranlasst haben, von mir mit absoluter Mißachtung gestraft.
Das viele Hunde aus dem Ausland oft Erkrankungen haben, die erstmal unentdeckt bleiben, ist bei der Masse leider nicht vermeidbar. Das sich unsere TÄ hier gar nicht oder nur selten damit auskennen, ist auch nicht verwunderlich, aber und das ist etwas was ich leider bemängele ist, dass diese Erkrankung oftmals verschwiegen werden, falls doch bekannt oder verharmlost dar gestellt werden.
Welpen zu zeitig von der Mutter weggenommen - auch das leider wahr, aber wie hier in dem geschilderten Fall ist die Mutter verstorben, was willste denn da machen? die Welpen auch noch elendig krepieren lassen? Leute bitte schaltet doch mal wieder Euren Kopf ein - gegen Welpenhandel vom Wühltisch oder Polenmarkt usw. habe ich auch etwas, aber doch nicht gegen eine Überlebensmöglichkeit bei einem Notfall.LG Susanne und Xena
-
@ wollyfrauchen
ich kann deinen unmut ja verstehen...
gegen hilfe bei wirklichen notfällen ist ja auch nichts einzuwenden.
nur
in unserem fall war es augenscheinlich kein notfall.auch ich habe mich an die amtstierärztin gewandt,als so einiges an die oberfläche kam was uns komisch vorkam.
mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben.
lg kirsten
-
wo steht das es kein Notfall war?
vielleicht kommen sie aus einer Tötung?
Vielleicht war mal wieder ein TH geschlossen worden? und die Tiere hätten euthanasiert werden müssen?
Vielleicht war mal wieder eine Überflutung? -
-
Zitat
@Wuschelkpf:
Ja, meine beiden sind aus Odelzhausen.Sos Vierpfoten hat die kleinen nicht aktiv von der Mutter getrennt, sie wurden in einer Kiste in Ungarn im Wald gefunden. Vierpfoten wollte sie erst nicht nehmen, aber ein Mitarbeiter hat sie dann anscheinend einfach mitgebracht.
Die Welpen waren im Quarantänezimmer als ich da war und ich hab sie auch nur durch die Türe gesehen.
Also wenn das hier stimmt, dann war es ein Notfall oder irre ich mich da?
Unglaublich, was in Dtl. inzwischen möglich ist
Kopfschüttelnde Grüße Susanne und Xena
-
Zitat
ich kenne die Orga und dieser Bericht und das ganze Procedere drumherum mit Hunden wegnehmen etc, finde ich eine absolute Frechheit!!! Auch der Bericht über die Hündin im "total verwahrlosten" Zustand.... Diese Hündin kam mehr tot als lebendig hier an, ich habe Bilder von der Ankunft gesehen und glaubt mir, dass wollt ihr nicht sehen, dort wurde sie zumindestens langsam aufgepäppelt, hatte wieder Lebenswillen und hat in 5 Wochen (bis zur Beschlagnahmung)einiges zugenommen!!! Klar schaut sie noch nicht so toll aus, aber wie auch wenn der Hund vorher so gut wie tot war weil verhungert.
Zu den welpen, ich weiß nicht inwie weit ich hier Dinge preisgeben darf, Fakt ist nur, was würdet ihr tun??? Die Welpen deren Mutter tot ist im Wald im Karton erfrieren lassen oder mitnehmen??? Dass dass rechtswidrig ist ist jedem klar ABER was hättet ihr getan, noch dazu als Tierschützer???
Ich finde solche Berichte der Orga gegenüber echt total unfair, weil es einfaich nicht richtig ist was da vor sich geht und Welpen vermitteln sogut wie nie, die Hunde sind in der Regel alle älter (ab 1 Jahr) also Welpenhandel betreiben DIE mit Sicherhewit nicht!!!
noch Fragen ?
LG Susanne und Xena
-
Zitat
Ja, meine beiden sind aus Odelzhausen.
Sos Vierpfoten hat die kleinen nicht aktiv von der Mutter getrennt, sie wurden in einer Kiste in Ungarn im Wald gefunden. Vierpfoten wollte sie erst nicht nehmen, aber ein Mitarbeiter hat sie dann anscheinend einfach mitgebracht.
Bei uns war alles oke, bis darauf, dass unser kleiner Rüde Leishmaniose hat, aber das kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen, wir wussten dass nichts getestet wurde, ihm hat mans garned angemerkt und da sie ja aus Ungarn kommen wars nicht so naheliegend wie bei Spaniern.
Sonst alles toll, hab schon mehrmals mit denen telefoniert und wir sind immer noch in Kontakt. Bisher war niemand zur Platzkontrolle da, aber bei dem Stress wundert das wohl auch keinen.
Meine sind beide aus Ungarn, sie ausm Tierheim, er aus der Tötungsstation.
Ich trau den Leuten da keinesfalls igrendwelche Welpenschiebereien zu, sie haben sich echt Zeit genommen um mit uns über alles zu sprechen und man kann damit einfach keinen Gewinn machen, wie gesagt.Die Welpen waren im Quarantänezimmer als ich da war und ich hab sie auch nur durch die Türe gesehen.
#
Ach so, ok - dann war es bei euch anders als bei uns. Bei ihm war noch der ganze Wurf und auch die Mutter da.
Hunde die in einem Quarantänezimmer waren, hat man uns auch gezeigt. Die waren mit so einem Laufgitter für Kinder vor der Türe in einem hellen Raum des oberen Stockwerks.
Als wir damals dort waren, waren auch einige Kinder bzw. Jugendliche dort, die sich um die Hunde gekümmert haben.
Habt ihr zu Weihnachten auch die nette E-Mail-Postkarte bekommen (ein Einzelner kann nicht jedes Hundeleben retten, aber man kann das Leben eines einzelnen Hundes schöner machen - so oder so ähnlich)?
-
Also ich GLAUBE, dass wohl eher das TH am den Welpen verdienen will, als die TS-Orga...
Ich glaub kein Wort von dem, was in dem Artikel steht, außer vielelicht, dass die Welpen keine Mutter mehr hatten (kommt vor bei TS-Hunden) und dass der eine Hund halb verhungert war (muss ja erstmal aufgepäppelt werden).
-
Wuschelkopf: Meine beiden Nasen sind ja schon 1 bzw bald 4 Jahre alt: :)
Ich hab sie erst vor genau 4 Wochen geholt, ich freu mich auf die nächste Weihnachtsemail.Ich glaub kein Wort und werd, solange es den Verein gibt meine Hunde bei ihnen suchen. Wenn man einmal da war, kann man diese Vorwürfe einfach nicht glauben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!