18 Hunde beschlagnahmt-TS Orga LK Dachau

• editieren geht nimma sorry,..

ich habe selber schon Abgabis aufgenommen (Katzen Frettchen Hunde) und man macht nunmal Gewinn wenn die Tiere bereits 6-8 Wochen alt sind. Und als TH kommt man noch günstiger an Futter TA und co dran :)

• Zitat

rechne mal das chippen mit 5€ das Impfen ebenfalls mit 5€ dann die Betreuer, die meist ehrenamtlich oder auf 400€ arbeiten, ja dann wird man bei einer SG von 250€ sicher arm :hust:

.. ein Bruch teil von dem was das TH nun durch die Medien und den ganzen Rummel verdient. nicht nur für DiESE Tiere stehen nun Interessenten Schlange und spenden sondern auch alle anderen Tiere kommt es zugute. zumal das TH ja nicht die Tiere finanziert sondern der Staat :)

Sorry aber wo bitte schön hast du diese Preise her?

Auch bei Tierheimen ist der TA an die GOT gebunden. Ich habe vier Jahre altiv im Tierschutz gearbeitet und mir wär es nie untergekommen, dass man da eine Impfung für 5€ bekommen hätte, nichtmal bei uns wo der Leiter der TA-Praxis im Vorstand saß.

Und für beschlagnahmte Tiere kannst du in der Regel nur den Halter zur Kasse bitten, wenn dieser die Tiere nach der Quarantäne wieder haben will. Von öffentlicher Seite gibt es da meist keinen Cent.

• ich habe selber im TH gearbeitet und weiß nunmal was so ne Flasche kostet und wieviele Impfungen du damit machen kannst :) der TA wird dann nach Std bezahlt und nicht nach Behandlung. Die Chips kann man als privatperson im I net für 2,50 kaufen, chippen kann man also sogar selber.

• Tieheime dürfen eigentlich selber keine Arzneien bunkern und wenn euer TA mit einer Ampulle X Hunde geimpft und dann anders abgerechnet hat, ist das schön für eure Vereinskasse, aber ein klarer Verstoß gegen die Vorschriften.

Also mach solche Praktiken lieber nicht publik, denn wenn jemand das anzeigt, zahlt der Verein ordentlich Strafe.

Und es gibt noch Orgas die sich an die Vorschriften und Verordnungen halten, aber wie man sieht sind die halt dann mal wieder die Dummen und bekommen dann auch noch unterstellt, sie wollten mit den Hunden die anderen wegen Verfehlung abgenommen wurden, Profit machen. :mute:

Sorry, unterste Schublade und damit hat sich das Thema auch für mich erledigt

• Wow, Leute! Hab das tatsächlich erst heute mitbekommen.
    Ich hab meine Piri von dem "Verein" und was soll ich sagen? Ich war von Anfang an skeptisch. Die Vermittlung war so extrem problemlos, dass ich der Frau schon gesagt habe: Wollen sie nicht irgendwie noch was von mir wissen?
    Antwort: nee, ich merke schon, dass das passt...
    Sie hat mir ja einen extremen Angsthund vermittelt, und da gabs nur unterschreiben und tschau...
    Wusste damals noch nicht, wie man mit einem Angsthund umgeht, war der Frau wurscht.
    Ich hab ihr mal eine Mail geschrieben. Nach dem Motto: Wenn ihr Tiere vermittelt, bitte informiert die neuen Halter ... Gabs aber keine Antwort. Wohnungskontrolle oder irgendwelche Nachfragen schon gar nicht.
    Jetzt fühl ich mich zwar verarscht, weiss aber noch nicht so richtig, was ich falsch gemacht habe.
    Aber übrigens erinnere ich mich, dass ich zu den 250 Euro 50 Euro als Spende draufgelegt habe. Die wurden sofort weggesteckt, ohne Quittung oder so.
    Piri war angeblich entwurmt, hat aber Tage später Würmer gekotzt!.
    Ich schäme mich, dass ich solchen "Tierschutzhändlern" auf den Laim gegangen bin.
    Liebe aber meinen kleinen Hund...

• Zu uns hatten sie gesagt, dass im kommenden Monat mal jemand vorbei kommen würde wegen Platzkontrolle...kam aber nie jemand.

Wir haben auch 250 Euro bezahlt und ihnen noch allerlei anderes Zeug abgekauft (Schleppleine, Geschirr, Futter (das er angeblich so gerne hat, das er aber nie angerührt hat))...
    E-Mails habe ich den Leuten ebenfalls geschickt - wollte sie auf dem Laufenden halten, wie es unserem Hund geht, mit Fotos etc. - ist nie was zurück gekommen.

Ausser einmal, an Weihnachten, da haben sie uns eine Postkarte per E-Mail geschickt.

Das Problem mit den Würmern hatten wir auch - unserer hatte Hakkenwürmer. Wenigstens ist er tatsächlich vorschriftsmäßig geimpft worden, was bei den fraglichen Welpen wohl nicht der Fall war.

Und dennoch muss ich sagen, dass ich von den Leuten dort keinen schlechten Eindruck hatte...so kann man sich dann wohl täuschen.

• Ich glaube einfach, dass denen das ursprünglich gut gemeinte Projekt auf dem Ruder gelaufen ist und die dann gemerkt haben, dass mit Auslandswelpen tatsächlich was zu holen ist.
    Das muss ja nicht grundsätzlich kriminell sein aber der Übergang ist schleichend und wenn das dann plötzlich flutscht, dann wird der Tierschutz plötzlich zum Tierhandel. Und bei 250 pro Hund glaube ich schon, dass da was zu verdienen ist mit den dummen deutschen Gutmenschen, wie ich einer bin :).
    Übrigens, als ich damals auf die Homepage von dem Verein geschaut habe, stand da so im Wortsinn: "Wir wollen uns vor Allem um die besitzerlosen Hunde in Deutschland kümmern."
    Da waren aber immer nur ungarische Hunde...
    Naja, ich kann mich jedenfalls damit trösten, dass ich einen sechs Monate alten Problemhund übernommen habe, der (jetzt 2 Jahre alt) gesund ist und der bei mir einen sechser im Lotto gezogen hat. Ansage von der Frau war damals: "in fünf Tagen ist das ein normaler Hund..."
    Wir arbeiten noch dran...

Und bei "Tierschutzorgas" schau ich künftig genauer hin.

• Ich habe ja vorher in diesem Thread schonmal etwas zu dem Thema gesagt, und mittlerweile bin ich doch sehr ernüchtert.

Ich habe zwei Hunde von der Orga, beide vor 6 Monaten geholt.

Ich würde den Leute keine niederen Beweggründe für ihre Arbeit vorwerfen, was ich aber schon, nach diesen 6 Monaten mit den Hunden, sagen muss ist, dass dort an einigen Stellen mit zu wenig/ohne (Hunde)Verstand vorgegangen wurde.

Bei beiden wurden innerhalb dieser 6 Monate die typischen Tierschutzkrankheiten - Giardien und Sarcoptesmilben=Räude - festgestellt. Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass man bei einer guten Orga dahingehend testet.

Meine Hündin wurde als Seelchen ohne jeglichen Jagdtrieb beschrieben, sie würde in 2 Wochen ohne Leine laufen (hab ich aber von Anfang an ned dran geglaubt).
    Sie hat extremen Jagdtrieb, schlimmer als der Terrier den wir noch von der Orga haben, sie schreit z.B. vor Erregung wenn sie einen Hasen sieht. Seelchen ist auch Quatsch, sie ist zwar superlieb und schmusig mit Menschen, verhält sich aber gegenüber anderen Hunden und unsicheren Menschen sehr dominant.

Ich würde die Hunde nie mehr hergeben, ich hatte noch nie so wunderbare, verschmuste und auch sozialisierte Hunde, aber ich glaube, dass das schon Glückssache war.
    Vor allem bin ich sehr enttäuscht, dass man den Jagdtrieb soooo falsch eingeschätzt hat.
    Meine beiden wichtigsten Punkte waren Verschmust und kein Jagdtrieb, da sie später mal am Pferd mitgehen soll, und da wurde mir meine Maus vergeschlagen.
    Und diesen extremen Jagdtrieb müsste jeder mit etwas Ahnung in den 8 Wochen in denen sie da war bemerkt haben.

• Zitat

Bei beiden wurden innerhalb dieser 6 Monate die typischen Tierschutzkrankheiten - Giardien und Sarcoptesmilben=Räude - festgestellt. Ich hätte eigentlich schon gedacht, dass man bei einer guten Orga dahingehend testet.

:???: Also ich kenne wirklich sehr viele Hunde aus dem Ausland und war bei ebenfalls sehr vielen bei der Vermittlung beteiligt. Bei einem EINZIGEN Junghund zeigten sich nach einiger Zeit Sarcoptesmilben. Von "typisch" würde ich da also keinesfalls reden. Und bei den Giardien mag die Zahl höher sein, dass bekam ich ja sicher nicht immer mit, aber keiner der Hunde, die bei mir lebten oder zu deren Besitzern ich nach der Vermittlung länger Kontakt hatte, hatte Giardien. Also würde ich auch hier nicht von "typisch" sprechen.

Was den Jagdtrieb anbelangt: Nun ja, wo der Welpe keine Möglichkeit hat, den Jagdtrieb zu zeigen, wird man auch im Tierheim nichts davon merken. So ein 3 x 3 Meter-Zwinger lässt nicht viel Spielraum für die Jagd :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!